Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von hobofan
Thema: Persönliche Durchbrüche
Am im Forum: Smalltalk

Schon ein bischen länger her aber:
Als sich die ganzen einzelnen damals unverständlichen Stücke C# zu einem großen ganzen Zusammengesetzt haben => Anfang des richtigen Programmierens^^
Und als ich nach einer gefühlten Ewigkeit (1-2 Wochen(?)) von unzähligen Errors endlich einen funktionierenden SQL-Aufruf implementiert hatte, seitdem gabs eigentlich keine großen Probleme mehr :D

Außerdem hat mir C# einen wirklich tollen "persönlichen" durchbruch verschafft, als ich meinem älteren Bruder, der in der Schule immer um einiges besser war, zu Beginn seines Informatik Studiums C erklären durfte xD

Thema: GITM (Give It To Me) >> ein Schnellstarter
Am im Forum: Projekte

sehr schönes programm, gefält mir sehr :-)

benutze es seit vorgestern und macht bis jetzt nen sehr soliden eindruck :-)

Was sehr praktisch wär, wäre die möglichkeit mehrere befehle für 1 kommando zu definieren, da einige programme ja den langnamen und meistens auch ein kürzel haben, so z.B. ae & after effects oder vs & visual studio

mfg, Hobofan :-)

Thema: Neue Suchmaschine: Wolfram Alpha
Am im Forum: Smalltalk

benutz es immernoch.

eigentlich jeden tag für wetterbericht für morgen, da diese meiner bisherigen erfahrung nach sehr genau und ausführlich sind

außerdem auch für alle möglichen fächer

Thema: KExtensions v1.4 (Visual Studio Package) inkl. Sourcen
Am im Forum: Projekte

Zitat von Khalid
So, zum Schluss:

Wie manche vielleicht anhand der neuen Screenshots erkannt haben: Ja, es ist 100% kompatibel zum
Windows 7 RC.

Auch zu der Beta von VS2010?

Thema: Wie und mit welchen Programmen 2D "Zeichentrick" Filme erstellen?
Am im Forum: Smalltalk

Dem namen nach würd ich mal sagen er hat es mit dem Pivot Stickfigure Animator gemacht. Ist ein recht einfach zu bedienendes tool, und müsste reichen wenn du comics ählich diesem stil machen willst.

Mfg Hobofan

Thema: Google Weather API
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Tschuldigung, das war unklar ausgedrückt

Ich meine überladungen der funktionen wie z.B der getforecasts funktion bei denen dann statt dem xmldocument , die werte die in dem xmldocument stehen als parameter akzeptiert werden, so dass nicht extra ein xmldocument erzeugt werden muss um die funktion zu benutzen

MfG hobofan

Thema: Google Weather API
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

habs nicht getestet, sieht aber auf den ersten blick recht nett aus
wenn ich es richtig interpretiere, müssen die daten für die abfrage imemr erst aus einer xml datei gelesen werden, da wäre eine überladung für direkte abfragen hilfreich

mfG Hobofan

Thema: Doppelhelix zeichnen
Am im Forum: Grafik und Sound

kommt drauf an ob du die helix selber zeichen willst (dann siehe corpsegrinder) oder ob es ein immer gleich bleibendes bild ist, denn dann dürfte bei windows forms eine picturebox(das wpf gegenstück weis ich gerade nicht genau) genügen

Thema: Neue Suchmaschine: Wolfram Alpha
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von svenson
* das ist keine Suchmaschine sondern eine Art Lexikon mit ein paar Rechenfunktionen

Es ist ja auch eine"Computional- und keine Searchengine
Zitat von svenson
* Datenbasis viel zu klein

Naja, kommt auf den bereich an, eigentlich ist sie jetzt schon gigantisch und Themenübergreifend. Vorallem das detailwissen erstaunt mich, ich hätte z.B. Nie gedacht das W|A 1200 Alluminiumlegierungen kennt, und zu jedem alle möglichen werte.
Zitat von svenson
* Sprachverständnis mangelhaft

Selbst Fragen, die so ein System leicht beantworten könnte hat es nicht drauf: Höchster Berg der Welt? Höchstes Haus? Berge in den USA? Völlig unverständlich für mich: Auf die Eingabe "Germany" gibts die "largest cities", schön in Reihenfolge. Eine Abfrage diesbezüglich geht nicht.

ja der punkt stört mich auch ein wenig, aber bei google muss man sich auch einarbeiten, bis die richtigen ergebnisse kommen (und dann noch hoffen das was brauchbares dabei ist)
Zitat von svenson
Praktischer Nutzen für mich zur Zeit Null. Für Zahlenspiele ganz nett, aber ich wüßte nicht welche Google-Anfragen, die für mich so im (Berufs-) Alltag anfallen, ich im Wolfram erledigen könnte.

Für mich als schüler ist W|A eigentlich relativ nützlich, und dass für viele fächer wie physik, chemie und erdkunde
Zitat von svenson
Meine Prognose: Nachdem die Startup-Kohle verbrannt ist wird das wieder abgeschaltet. Die kommen nie gegen Wikipedia + Google an...

Diese "Startup-Kohle" gibt es meiner meinung nach nicht, W|A wird ja schon seit einer relativ langen zeit entwickelt, und da es ja davor schon eine recht erfolgreiche Software von Stephen Wolframs Firma gibt, Mathematica (auf welcher W|A auch basiert) denk ich mal das sie genügend geld haben um das teil selbst bei mäßigem erfolg laufen zu lassen. Außerdem gibt es auch ein "Sponsorship"-Programm (geht glaub ich eher in richtung werbung auf der seite)

gegen Wikipedia(Welches ja ausformulierte fakten enthält) und Google(welches ja eine suchmaschiene ist) muss es sich also erstmal nicht durchsetzen. Nur falls das von Google angekündigte gegenprodukt ungefähr so gut wird wie W|A stehen die chancen sehr schelecht.

mfg Hobofan

Thema: Neue Suchmaschine: Wolfram Alpha
Am im Forum: Smalltalk

habs mir auchmal angeschaut, und nach dem was ich gesehen hab find ich es sehr genial (wenn ma schnell spezifische informationen will, ist es google meiner meinung nach um einiges überlegen).

Da es noch immer weiter ausgebaut wird, frag ich mich wo Wolfram Alpha in einem jahr oder noch später steht

edit: W|A macht selbst serverüberlasungen lustig: "I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that" xD

Thema: Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von Hajoseb
Präsident Obama könnte glatt als Comedian durchgehen :-)


Obama als Comedian

Echt witzig :D

bei collegehumor gibts hald einfach alle guten videos^^

Thema: Warum wurde dieser Thread geschlossen?
Am im Forum: Wünsche und Kritik

Zitat
wir setzen schon voraus, dass du weißt, was ein Array ist

ok, wirkliche vorraussetzungen gibt es für das forum nicht, aber ein kleines maß an C#-Wissen sollte schon vorhanden sein

und solange er dieses besitzt, sollte es eigentlich nicht sehr schwer sein sich die restlichen kleinen puzzlestücke aus den Threads, auf die im FAQ verwiesen wurde verauszusuchen.

Solch ein verweis, (vielleicht auch ein bischen genervtheit, durch immergleiche fragen) und die Annahme das der Fragensteller von hier aus zurechtkommt reicht normalerweise zur schließung des threads

mfG Hobofan

Thema: Ist dichten "out"?
Am im Forum: Smalltalk

ja, est ist out

allerdings muss ich sagen das ich es sehr bedauere, da es einige sehr schöne gedichte gibt.

Vorallem "Sinn des Lebens" von blutiger_anfänger gefällt mir sehr gut :-)

mfG Hobofan

Thema: Thread mit Parameter starten
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Zitat von ujr
Zitat von Andybritten
Mal wieder bin ich stuck.

Äh - tut das weh?

Tut mir leid es so ausdrücken zu müssen, aber ich hoffe schon

Thema: Hardware-Fehler? system failed to boot several time
Am im Forum: Smalltalk

Hatte ich bei meinem Netzteil auch, aber zusammen mit dem geruch eines durchgeschmorten netzteils.
Wenn es ein noname netzteil ist, kann es schon mal vorkommen das es nach einigen jahren benutzung kaputtgeht, aber besser erstmal auf die staub-alternative testen.

Falls es wirklich kaputt sein sollte, kann ich dir als neues netzteil ein bequiet ans Herz legen

Thema: Spielevergleich - Spiele, die sich ähneln
Am im Forum: Smalltalk

ich habs zwar nicht selber gespielt, aber gehört das "Two Worlds" sehr ähnlich zu gothic3 sein soll.
Oblivion sollte auch ungefähr zu deiner Beschriebung passen.

Sonst musst du wohl noch auf auf Gothic4(nicht mehr von den gothic entwicklern), bzw. Risen(von den eigentlichen Gothic entwicklern, und diesem sehr ähnlich) warten.

mfG Hobofan

Thema: Top-Filme (must-sees!)
Am im Forum: Smalltalk

Also auf jedenfall:

-The Girl Next Door
-Lucky#Slevin
-Martix
-Herr der Ringe
-Bourne
-Butterfly Effect (aber nur den ersten)
-Stirb langsam
-Sin City

mehr fallen mir grad nicht ein

mfg Hobofan

Thema: Hyperlink-Icons
Am im Forum: Wünsche und Kritik

Falls jemand noch vorschläge für weitere Icons hat, binn ich sehr gerne bereit diese zu machen

mfG, Hobofan

Thema: Seid ihr professionelle Entwickler?
Am im Forum: Smalltalk

Schüler, 9.Klasse Gymnasium :-)

mfg, Hobofan

Thema: unexpected token '<<' in HLSL shader
Am im Forum: Grafik und Sound

ja, hast recht, danke :-)

Thema: C# Buch + GUI Programmierung
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo nebler,

für 1.& 2.1 kann ich dir empfehlen.

mfg Hobofan

Thema: unexpected token '<<' in HLSL shader
Am im Forum: Grafik und Sound

Ich wollte wissen für was diese Zeile eines HLSL shaders steht:

float2 tex = float2( (id << 1) & 2, id & 2 );

da ich beim compilieren des shaders einen Error kriege:
Errors compiling Datei.fx:
Datei.fx(68): error X3000: syntax error: unexpected token '<<'

mfG Hobofan

Thema: Grafik, die auf Benutzereingaben reagiert, darstellen
Am im Forum: Grafik und Sound

So wie ich das verstehe benötigtst du nicht unbedingt einePictureBox, ein Panel sollte ausreichen.

Schau dir am bestenmal diesen Artikel an:Zeichnen in Windows Programmen

mfG Hobofan

Thema: [XNA] Kennt jemand ein Onlinebook etc. über FX Shader?
Am im Forum: Buchempfehlungen

Die von XNa verwendeten shader sind ganz normale directx(HLSL) shader, vielleicht hilft dir das bei deiner suche

das tutorial bietet meiner meinung nach außerdem eine gute einführung in HLSL

edit: mit "das tutorial", hab ich das gemeint das absturzhaube genannt hat (link einfügen vergessen)

Thema: In einem Bild das Rot hervorheben
Am im Forum: Grafik und Sound

Zitat von herbivore
Oder willst du für alle Pixel nur den roten Farbkanal (236, 0, 0)?

soweit ich es verstanden hab, meint er genau das

Thema: Bild wird Pixelig gezeichnet
Am im Forum: Grafik und Sound

Als erstes würd ich mal sagen, das man bei 16x16 px wohl kein alzu gut aussehendes bild arwarten kann, sind hald nun mal nur 16x16 px

ansonsten würde ich vielleicht mal überprüfen wie groß das kreuz ist (ein 1-2 pixel breitest wirst du dann wohl nichtmehr sehen)

da ich mich mit der funktion nicht genau auskenne, rate ich auch mal, das es vielelicht an KeepAspectRatio liegen könnt(???)

mfG Hobofan

Thema: koordinaten auf eigener karte
Am im Forum: Grafik und Sound

ja, sofenr die karte gleichmäßig ist, und keine verzurrungen hat, müsstest du die restlichen punkte über ich denke mal prozentrechnungen sher einfach ausrechnen können

mfG Hobofan

Thema: Kleines Rätsel: Anzahl der Fehler
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von Toem99
Dieser Satz enthält genau trei Feehler!

Findest Du sie alle drei?

1. trei
2. Feehler
3. Enthält nur 2, weswegen auch die aussage falsch ist

mfG Hobofan

edit: da war wohl wer schneller als ich X(

Thema: .NET Framework vs. eigene GUI
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

ähm, ich sehe dein problem nicht

Zitat
im Internet nachsehen, wie das ganze überhaupt funktioniert, weil es keine vernünftige Anleitung gibt.

ähm, das im internet ist die vernünfitge Anleitung,(und die gibt es glaub ich auch für den offline gebrauch)

außerdem wie mein vorposter schon gesagt hat, wenn jeder seine eigene GUI macht, blickt der user zum schluß garnichmehr durch
Zitat
Sobald man dynamisch die GUI programmieren will

was meinst du mit dynamisch die GUI programmieren?

mfg Hobofan

Thema: Euer Desktop...
Am im Forum: Smalltalk

So meiner muss au mal rein :-)