Laden...

Forenbeiträge von yesso Ingesamt 8 Beiträge

07.04.2006 - 13:06 Uhr

Wenn ich AutoGenerateColums auf false setze werden die rows nicht gefüllt...

gibt es da noch was das ich beachten muss?

mfG
yesso

07.04.2006 - 12:02 Uhr

Hi,

ich habe ein WebGrid an das ich eine ObjectDataSource über die ID binde. die spalten bekommen ja dabei die namen der properties...und zwar in einer reihenfolge die ich nicht möchte!

wie kann ich mein objectdatasource oder das webgrid so beeinflussen, dass ich einfluss auf die spalten reihenfolge nehmen kann???

mfG
yesso

26.05.2005 - 17:22 Uhr

Hi,

weiss jemand wie ich in vb.net sämtliche Benutzerkonten auf einer XP Maschine ermitteln kann?

Danke.

mfG

yesso

05.02.2005 - 23:58 Uhr

Hi,

ist es überhaupt möglich beim anlegen eines DataView auf eine DataTable nur bestimmte Spalten aus der DataTable im DataView aufzunehmen?

mfG
yesso

25.01.2005 - 03:33 Uhr

Hi,

kann mir jemand wie ich anhand einer gegebenen DataRow dessen BindingManagerBase.Position herausfinde???

Oder sollte ich alle Zeilen in einer for-schleife durchlaufen und schauen ob die aktuelle der gesuchten DataRow gleich ist und wenn ja, dann hätte ich anhand des schleifenzählers auch dessen Position oder??

Soll ich das so machen oder geht das noch einfacher???

mfG
yesso

19.01.2005 - 04:59 Uhr

Hi,

habe auf meiner Form einen dateTimePicker mit CheckBox, welches zu Programmstart Checked = false ist.

Im folgenden versuche ich die Eigenschaft Value des dateTimePicker's mit der Zelle "birthday" aus meinem dataset zu binden. Wenn die Zelle leer ist dann soll sie das heutige Datum als Value bekommen und weiterhin auf Checked = false bleiben und sonst eben den Wert aus der Zelle aus dem dataset übernehmen.

Das klappt auch soweit nur wenn ich den wert in des dateTimePicker in der GUI, also zur Laufzeit ändere müsste sich ja wegen dem Binding auch der Wert in der Zelle ändern und genau das macht es nicht !? Es wird nicht einmal das Parse (delegate) der Binding aufgerufen.

Hier der Code:

public Form1()
{
InitializeComponent();
this.dataset1.ReadXml("dTPicker.xml");
bMB = this.BindingContext[this.dataset1,"Table1"];
Binding bindingDateTimePicker = new Binding("Value",this.dataset1,"Table1.birthday");
bindingDateTimePicker.Format += new ConvertEventHandler(bindingDateTimePicker_Format);
bindingDateTimePicker.Parse +=new ConvertEventHandler(bindingDateTimePicker_Parse);
this.dateTimePicker1.DataBindings.Add(bindingDateTimePicker);
}

private void bindingDateTimePicker_Format(object sender, ConvertEventArgs e)
{
if(e.Value.Equals(""))
{
e.Value = DateTime.Now.ToShortDateString();
this.dateTimePicker1.Checked = false;
}
else
{
DateTime date = (DateTime)e.Value;
e.Value = (date.ToShortDateString());
}
}

private void bindingDateTimePicker_Parse(object sender, ConvertEventArgs e)
{
DateTime date = (DateTime) e.Value;
e.Value = date.ToShortDateString();
}

Ich verstehe nicht warum das so ist, normalerweise ist doch eine Binding so das es synchronisiert wird egal ob man den zellenwert oder den wert des steuerelements ändern...?

mfg
yesso

18.01.2005 - 00:30 Uhr

Hi,

kann man zur Laufzeit irgendwie den Pfad der Bitmap auslesen, also den Festplattenpfad, welches man in einer PictureBox aktuell drin hat?

Oder soll ich mir eine eigene Klasse schreiben, welche von Bitmap erbt und in einer zusätzlichen Variale den Pfad speichert???

mfG

yesso

14.01.2005 - 20:59 Uhr

Hi,

habe da ein problem beim überführen der TreeNodeCollection von einem TreeView aus meiner Form1 in die TreeView in meiner Form2!

Das überführen an sich ist nicht mein Problem. Ich kann es schon von der ersten TreeView in die zweite überführen und auch die markierte auffinden und markieren, aber ich bekomme die TreeNodeCollection nicht richtig angezeigt, d.h. beim überführen gehen die Information isExpanded und isSelect verloren (außer in der ersten ebene)...Somit gehen Informationen isExpanded und isSelect ab der Ebene 2 vorloren und werden dann eben zugeklappt angezeigt...

Wie kann man das machen, dass die Baumstruktur genauso angezeigt wird wie das original?

mfG
yesso