Laden...
S
Schwermetaller myCSharp.de - Member
Azubi: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Bremen Dabei seit 17.12.2007 81 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Schwermetaller Ingesamt 81 Beiträge

26.08.2009 - 07:43 Uhr

Ich hab zwar nicht alles durchgelesen, aber falls noch nicht erwähnt (vorallem für die Jüngeren erwähnenswert, an denen diese Filme evtl vorbeigingen)

Wayne's World

Und hat schon jemand Star Wars erwähnt? - Natürlich, dies ist ein Programmiererforum, wenn noch niemand Star Wars erwähnt hat, dann blast den Trauermarsch für die gesamte "Nerdschaft". 😃

24.08.2009 - 10:44 Uhr

Ich find's ganz angenehm, das System in der Sprache zu haben, in der es geschrieben worden ist.. 😉

31.07.2009 - 09:51 Uhr

Früher oder später, eher früher, war es klar, dass sowas passiert. - Auch wenn Ich's bei Win7 nicht verstehen kann, da der RC z.Zt. frei zu Verfügung steht, um das System schonmal ausführlich zu testen. (Übrigens imho ein genialer Schachzug von Seiten Kleinweichs... Ich werd mir Win7 wohl ziemlich bald nach Release kaufen.)

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn's für Win7 eine ähnliche Lizenz wie für Office '07 gäbe, die es einem erlaubt, das System sowohl auf seinem Desktop als auch auf seinem Laptop installiert zu haben, solange der Eigentümer beder Geräte die geiche Person ist.

@herbivore und wakestar

Imho gibt es gar keine Legitimation, illegale Software einzusetzen. - Wenn ich SW verkaufe, will ich ja auch nicht, dass die ungekauft eingesetzt wird, wenn also wir (hiermit meine ich vorallem Programmierer, die ihre Brötchen damit verdienen) Software illegal einsetzen, schaufeln wir ja irgendwie unser eigenes Grab.

30.07.2009 - 08:06 Uhr

Moin Isaac,

Das könnte daran liegen, dass er viel swappen, also Auslagern, muss.

Gruß
Florian

29.07.2009 - 13:23 Uhr

Moin,

Also mit USB hab ich keine Probleme... Aber bei mir funzt unter Win7 eSATA nicht... Ich hoffe, dass es zur Final was wird. Kennt jemand das Problem und/oder hat 'ne Lösung?

Gruß
Flo

27.07.2009 - 08:07 Uhr

Indem du Speicherplatz Von HDD2 nur für Ordner A auf HDD1 zur Verfügung stellst, wird alles, was du in Ordner A kopierst, auf HDD2 abgespeichert. - Vergleichbar mit den Mountpunkten von Linux.

19.05.2009 - 14:51 Uhr

Mein Chef sagte mir vor ca. zwei Monaten mal, dass es Programmierer gibt, die das Schreiben von gutem Code mit dem dichten einer Dichtung gleich setzen. Schönen Programmcode zu schaffen ist imho genau so eine Kunst, wie das schaffen von Lyrik.

Und deine Lyrik, Merlin, gefällt mir wundergut. Skurile und abgedrehte Sachen sind immer gut! 😃

11.09.2008 - 13:18 Uhr

Rauchen: Nach 5 Jahren Kettte (~50-60 Kippen am Tag) seit nem 3/4 Jahr gar keine mehr.
Sport: Nur ab und zu Kampftrinken und alle 2 Tage n bissl joggen.
Trinken: Sport* trinken;

27.08.2008 - 07:35 Uhr

Dann importiere ich mir nur die Gitarre aus den U.K...Aber ich glaube nicht, dass ich da n Problem krieg, da ich ja meinen Playstation Network auf meiner deutschen PS3 im deutschen Network gemacht hab...Deutschland und GB haben ja was BD angeht eh den selben Ländercode.

Naja, wird sich mit Star Wars: The Force Unleashed zeigen...Da hamse in der dt. Version für Vader nicht mal den org Synchro-Sprecher von Vader genommen und daher irgendsonen Heinz mit ner blöden Stimme...Deshalb importier ich mir das...Ach ja, und weil es ca. 15Euro weniger kostet.

Aber nun genug OT...Evtl sollte man für sowas mal n eigenen Thread aufmachen.

26.08.2008 - 11:46 Uhr

Also ich für meinen Teil würde Peter Bucher eher als einen Experten, denn als einen Expärden bezeichnen...Seine Beiträge sind immer gut und führen Threads weiter.

Ich konnte übrigens auch keine Ironie ausmachen...Da in Texten die Komponente der Betonung fehlt, macht man das sonst immer irgendwie klar, dass man das ganze ironisch meint...

Darüberhinaus finde ich es unheimlich frech von dir, engagierten Usern vorzuwerfen, sie wären Blender!

26.08.2008 - 07:42 Uhr

Jab...Hab ne PS3 zuhause stehen..Wird sich aber noch etwas warten müssen, da Guitar Hero ja nicht ganz so günstig ist, wollt ich mir das evtl vom Weihnachtsgeld aus U.K. importieren.

26.08.2008 - 07:41 Uhr

Ich wollte nur anmerken, dass Gmail auch mittelfristig gesehen spamfrei bleiben wird...

Ich verwende GMail schon, seit dem Zeitpunkt, an dem jeder nur 5(7?) Invites auf seinem Konto hatte...Also schon eine geraume Zeit, das müssten mittlerweile 5 Jahre sein.

Da ich recht freizügig (Foren etc.) mit meiner E-Mail Adresse umging und teilweise noch umgehe, filtert mir der GMail Spamfilter pro Tag ca. 10 Spams raus in den Spamordner...Dass da mal was zwischen landet, was da nicht hingehört, kam bis in meiner GMail Zeit evtl 4 mal vor...Also grob geschätzt seltener als 1x im Jahr (Und ich habe in der Zeit VIELE Registrationsmails bekommen)

Ich kann jedem, der keine Angst vor AdSense hat, raten, GMail zu verwenden...Vorbehaltlos.

25.08.2008 - 21:18 Uhr

... und spiele auch noch Guitar Hero ... auf der ps3 8o

Das will ich mir auch demnächst holen. 😁

25.08.2008 - 14:38 Uhr

Ab und zu auch mal Charts wenn was wirklich neues & gutes dabei ist ...

Wirklich neu sind die Sachen im Radio ja meist leider nicht, als würden die Ideen ausgehen..Dauernd wird alles zum 5. Mal gevoered...

25.08.2008 - 13:02 Uhr

Um mich auch mal mit einzuklinken, in diese Diskussion.

Ich selbst habe nichts gegen kontextsensitive Werbung auf GMail und auch sonst nichts dagegen, dass mir Googlezon ein Persönlichkeitsprofil erstellt, solange es NUR dafür verwendet wird, meine Suchergebnisse z.B. noch nach meinen Interessen zu filtern oder mir bei Amazon auf der Startseite ein paar Empfehlungen auszustellen. Ich bin auch keiner, der sich unter falschen Daten innem Forum anmeldet...Wenn ich mich wo anmelde, dann stehe ich dazu, ansonsten melde ich mich nicht an und lese anonym die Beiträge mit.

Zum Schutz des Heim-PCs muss ich sagen, dass ich den auch eher aus Faulheit betreibe, als aus zu großer Vorsicht vor angriffen...Und außerdem: Meine Performance gehört MIR, ICH hab dafür bezahlt, also nutze ICH sie...Wenn sich da irgendein Bot was von abzwacken will, soll der krümeln. Ich bin einer von der Sorte, dass, sobald mein Virenscanner mir was anzeigt, was ich nicht gerade runterlud, wird rigoros das System neu draufgespielt, um zu verhindern, dass mein System infiziert ist. 😉

Und Sweet...Deine Einstellung hatte ich auch mal...Vor 9 Jahren, als ich mit 11 meinen ersten PC bekam, und das Internet noch mehr oder minder Luxus war, und ich dort mit dem eigenen Rechner nicht unterwegs war.

22.07.2008 - 08:09 Uhr

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Lösung: Vom Kinderkarussell absteigen und weniger saufen

21.07.2008 - 14:08 Uhr

Deswegen verkaufe ich meine alten Rechner nicht und hebe mir eigentlich auch alles mögliche im Keller auf...Wenn die aktülle Rennmaschine dann mal den Geist aufgibt, hab ich immer noch n älteren Rechner, den wo ich benutzen kann. (Jüngst vor 2-3 Monaten briet mir mein NT durch, bis der Ersatz da war, nahm ich meinen alten Rechner...Geht auch)

19.07.2008 - 14:24 Uhr

Auch von mir danke an alle mycsharpler!

Auf die nächsten 101 Jahre! 🙂

17.07.2008 - 14:45 Uhr

Moin, ich habe mal wieder einen zu vermelden:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Lost connection to MySQL server during query
mysql error number: 2013
mysql version: unknown
php version: 4.4.4
Date: 17.07.2008 @ 14:15
Script: /wbb2/forum.php
Referer:

Flo

EDIT:
Moment...Ich hab mir die Meldung grad durchgelesen...Vergesst es einfach. 😁
(Kein wunder, dass darauf folgend die Überlastungsseite kam)

16.07.2008 - 08:13 Uhr

unbedingt die Ausbildung abschließen! Egal wie verlockend das Jobangebot ist.

Exakt, ansonsten sitzt du nach 5 Jahren, wenn du gekündigt hast/die Firma insolvent ist/whatever ohne eine nachweisliche Ausbildung da und wirst nur als ungelernte Kraft angestellt, was dich spätestens in 10Jahren wohl richtig nerven wird...

Flo

15.07.2008 - 11:43 Uhr

Hi,

Ich habe auf der Arbeit eine Zeitlang eine Tastatur mit QWERTY-Layout verwendet, da sind die Schlüsseltasten nämlich ganz easy zu erreichen, vielleicht wäre das was für deine Handgelenke. 🙂

  • Flo
14.07.2008 - 08:02 Uhr

Nunja, um dem ganzen Spuck mal ein Ende zu setzen:

Es handelt sich hierbei um Fransenflüger (auch Gewittertierchen) http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen.

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen#Fransenfl.C3.BCgler_besch.C3.A4digt_Monitore findet man eine Beschreibung eures Problem, was bin ich glücklich, dass ich mir ausschließlich Samsung LC Displays geholt habe, bei denen wird das nämlich eindeutig als Hardwaremangel eingeordet. 🙂

Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben

Flo 🙂

11.07.2008 - 09:12 Uhr

Unter Vista ist es np mit nem Admin-Account zu arbeiten, solange man Konsequent die UAC aktiviert lässt und beachtet, dann haste inner UAC die Möglichkeit, einfach auf 'Fortsetzen' bzw. 'Zulassen' zu klicken, wenn du normalerweise Login und PW angeben müsstest. (Nimm dies nicht als Vollqualifizierte Aussage, aber ich mach das Zuhause so und konnte bisher jedes Viech, das sich bei mir einnisten wollte, so abblocken.)

Flo

11.07.2008 - 08:54 Uhr

Hallo nordside,

Soweit ich weiß, ist der "UAC-Desktop" (Also das Ding, wenn alles grau wird und so) ein extra Desktop, der logisch 'vor' dem normalen Desktop liegt, aber komplett von diesem getrennt ist, um zu verhindern, dass sich Schadprogramme daran zu schaffen machen und sich selbst genehmigen...Deshalb funktioniert der 'click-reminder' (Schonmal aufgefallen, dass ein frisch installiertes System mehr fragt, als ein System, das du schon seit 6 Monaten alleine verwendest? 🙂 ) mit dem "UAC-Desktop" auch nicht, da die Oberfläche für diesen zwischen UAC und normalem Desktop liegt. 🙂

Hoffe geholfen zu haben
Flo

07.07.2008 - 11:11 Uhr

Das ist super! - Danke! 👍 👍

  • Flo
07.07.2008 - 08:30 Uhr

Moin,

Auch ich bin Zocker, WoW zocke ich auch noch, aber nicht mehr so intensiv wie noch vor 3 Monaten. 😉
Mittlerweile habe ich mir eine PS3 und n HD-Fernseher geholt...Das ist in meinen Augen eh viel entspannteres Spielen. 🙂

Hexer 70, Schurke 70, Krieger 70, Druide 63...Also nicht viel weltbewegendes.

Nach dem jetzt Diablo3 angekündigt worden ist, freue ich mich eh am meisten auf diesen Titel.

  • Flo
29.06.2008 - 09:38 Uhr

Salue Mehrheit

Die Schweizer sind zwar neutral - aber wenn sie es mal nicht sind, schliessen sie sich immer an der Minderheit an - nicht wahr Programmierhans? 🙂

In diesem Sinne: Espanol

Gruss Peter

Das klingt für mich irgendwie direkt nach selektiver Neutralität (Gibt's sowas? 😄), also irgendwie nach den Druiden aus dem D&D Univsersum, die immer darauf bedacht sind, das Gleichgewicht wieder herzustellen. 🙂

27.06.2008 - 08:58 Uhr

SSCCHHLLLAAAAANNDD!!!

Woher kommt eigentlich dieses Unwort?

Also Unwort würde ich es nicht nennen, ich finde, wenn man es benutzt, hat das ganze etwas selbstironisches, da man dadurch zugibt, dass man sich der Sinnlosigkeit des Fußballs bewusst ist, sich aber dennoch gern mitreißen lässt. (Zumindest ist das bei mir so)

In diesem Sinne:

SCHALALAAAA SCHLAAAAAAND! 😁

  • Flo
27.06.2008 - 08:19 Uhr

Ich war bin und bleibe patriotischer Blindoptimist. - SCHLAAaaaAAAND! 🙂

26.06.2008 - 11:30 Uhr

Auch wenn ich mich sehr freue, dass die deutsche Mannschaft es gepackt hat - verdient hätte den Sieg die türkische Mannschaft definitiv gehabt.

FACK.

Das Spiel war eine absolute Schlotterpartie...Wat bin ich auffm Sofa rumgehopst...Und hab den Fernseher angeschnauzt.. 😁

EDIT:
Natürlich hab ich den Fernseher nicht nur angeschaut, sondern auch angeschnauzt.. 🤔

24.06.2008 - 13:20 Uhr

Naja, man würde die Grundlagen lernen, wenn man es machen würde, Allerdings kopiert sich der Rest der Klasse meinen Code und ist dabei auch noch zu dumm die Funktionen abzuändern.

Das wiederrum schmälert DEINE Möglichkeiten mit dem Ding aber nicht und spricht weder für noch wider diesen Roboter, sondern eher gegen deine Mitschüler, die wohl nicht sehr lernbereit sind. 😉

23.06.2008 - 08:13 Uhr

Heute morgen wurde ein Mann aus Bosnien-Herzigova interviewt, er war beim Spiel Italien vs. Spanien dabei. Er meinte im Finale steht Russland der Türkei gegenüber und Russland gewinnt. Hoffe das wird nicht so, hab deshalb für Deutschland getippt und denke wenn die das Level wie gegen Portugal weiter halten, passt das schon.

Meine Meinung, aber ich bin eh Patriot* und sage, dass wir es werden. 🙂

*: Patriot hat nichts mit rechten Ansichten zu tun, ich bin bloß gern Deutscher und stolz darauf, so wie Amerikaner die "proud to be a american" sind. (Das wollte ich nur ins richtige Licht gerückt haben, bevor mich hier jemand für einen Rechtsextremen hält)

  • Florian 🙂
20.06.2008 - 22:47 Uhr

...ALLES gleichzeitig & alles flüssig.

FACK

Mir wurde auch gesagt, ein Quad lohne sich nicht...Ich muss mittlerweile die Taskleiste 2-zeilig anzeigen lassen, da ich endlich so unendlich viele Programme gleichzeitig flüssig laufen kann. 🙂

Wenn du gern Programme "einfach so" auf "Abruf" laufen hast - wie ich - dann biste mit nem Mehrkern gut bedient, habe nun kA, wie sich ein DuoCore auswirkt, aber ich bin mit meinem Quad und den 4GB RAM zufrieden (Wobei ich beim RAM bald auf 8 gehen will, damit ich das Pagefile komplett abschalten kann)

  • Flo
20.06.2008 - 11:25 Uhr

Deutschland, ein bißchen Patriotismus muss schon sein. Und wenn sie so spielen, wie gestern, dann haben sie wirklich gute Chancen. Ich drücke die Daumen 👍

FACK 😁

17.06.2008 - 13:50 Uhr

Je nachdem, wie du an die Daten ran willst, könntest du es mal mit TableAdaptern in Verbindung mit BindingSources und DataGridViews versuchen. 🙂

17.06.2008 - 09:10 Uhr

Zwar etwas spät aber:

Drückt mir die Daumen🙂

*legt sich selbst die Daumenschrauben an*

Und wenn sich herausstellt, dass es nichts mehr werden kann, würde ich dir empfehlen, weiter Distanz zu wahren, es scheint dich ja noch immer zu Verletzen, sie zu sehen/treffen/mit ihr zu Sprechen.

  • Flo
16.06.2008 - 12:45 Uhr

Naja..In einen Char könnte schwer werden, aber du könntest einen String machen und mit der ToString()-Methode arbeiten die meines Wissens nach (so gut wie?) jeder Standard-Datentyp enthält und dir dann den entsprechenden Char aus diesem String rauspicken. 😉

Oder du machst es in guter alter C-Manier und machst dir ein Char-Array in das du die Werte dann umkopierst... (Achtung: Pfusch inc!)

(Sollte dieser Lösungsvorschlag schon gegeben worden sein, sorry, habe gerade keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen)

EDIT:

Solltest du den Double 55,76 in den Char mit dem ASCII-Zeichen 55 umwandeln sollen, könntest du auch erst den Double in einen Integer geben, und diesen Integer dann in den Char geben.

16.06.2008 - 09:58 Uhr

Alleine, dass der Bild der Namenszusatz Zeitung durch den deutschen Presserat entzogen wurde, zeigt mMn auf, was die Bild für ein Schundblatt ist...Man nennt sie auch die "Blöd"-Zeitung. (Wobei das Zeitung hier wieder fehl am Platze ist)

05.06.2008 - 07:51 Uhr

Eine sehr witzige Sprache finde ich LOLCODE, das könnte aber daran liegen, dass ich durch einige MMOs vor ein paar Jahren in diese "HAI"-Szene schon hineinwuchs, bevor sie durch die Caturday-Bilder berühmt geworden ist. 🙂

  • Flo
04.06.2008 - 09:48 Uhr

Ah, und ich dachte, unsere BS wäre eine Ausnahme...Aber dass ihr modernere Technologien zum Lernen heranzieht ist schon erstaunlich...Wir lernen noch mit dem hochmodernen V6, während wir uns über das MSDNAA Programm der BS VS2008 Prof. runterladen können...

EDIT: Lernen ist der falsche Ausdruck...Mir fällt nix ein, was dieses sinnfreie hinvegetieren mit DOSBOX-Portable und indy4 mit VS6 im Hintergrund offen haben gut genug umschreibt. 🙂

04.06.2008 - 08:59 Uhr

Mach ne ausbildung zum fachinformatiker und in der berufsschule hamma noch nicht ma mathe waaas mich am anfang doch stark gewundert hat

Dito, ich halte es für totalen Mummenschanz, dass wir in der BS lernen, wie die Computerteile auf Englisch (Wuhu!!) heißen, und noch so einigen anderen sinnbefreiten Krams, den man schon x-Mal hatte...Man aber nicht mal die mathematischen Grundlagen eine Matrix erklärt bekommt, die man früher oder später nun mal braucht...Wir haben in der BS nicht mal richtiges Rechnen in diversen Zahlensystemen gelernt, nur ma nebenbei angerissen, das finde ich schon mager.

Ich glaube zwar, dass man in der reinen Programmierung ohne Mathematik auskommen kann, allerdings ist ein gewisses Grundverständniss der Mathematik schon hilfreich, um die Methodiken zu kennen, gewisse Algorithmen zu schreiben bzw. zu optimieren.

-> Ich mein, ich hab damit kein Problem, dass wir das in der BS nicht lernen, ich hatte Mathe und Physik LK, bis ich das Abi abbrach und hab damit das wichtigstes für die Informatik mitgenommen. 😉

  • Flo
03.06.2008 - 11:37 Uhr

Das kommt auf die vorraussetzungen an. Geht man davon aus nur eine Addition ohne Zwischenergebnisse verwenden zu dürfen ist das Rätsel tatsächlich nicht lösbar. Allerdings steht das mit keinem Wort in der Aufgabenstellung...

Diese "Zwischenaddition" gilt nur der Verdeutlichung...Man könnte das auch einfach so hinschreiben:

15+36+47+2

Oder:

2+36+15+47

😉

03.06.2008 - 08:52 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL

Moin moin,

Ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt hab. 🙂

Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, den Visual Studio eigenen SQL-Query-Generator in meinem Programm aufzurufen, da wir dem Anwender die Möglichkeit geben wollen sich seine Tabellen zusammenzuziehen und ausgeben zu lassen, es gibt also zur Zeit für mich drei Möglichkeiten:

Ich kann irgendwie den Query-Generator aufrufen, der im VS bzw. MSSQL Management Studio (ist der Gleiche) vorhanden ist.

Ich finde ein Stück OpenSource Code, den wir dafür verwenden dürften.

Ich programmiere das Ganze nach.

Wenn ich also beim Durchwühlen der MSDN und Google irgendwie eine SQL Query Generator Klasse übersah, wäre ich super dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte. 🙂

Liebe Grüße

Flo

03.06.2008 - 07:58 Uhr

Also ich kann mit da norman nur anschließen, ich finde diese Tags könnte man wunderbar umbauen und dafür nutzen. 🙂

Das OT-Tag kannte ich noch gar nicht und muss es direkt mal austesten. 😄

  • Flo
03.06.2008 - 07:38 Uhr

Ich würde jetzt vermuten, dass man das CODE-Tag nimmt, da in diesem Tag der Aufbau der Eingabe 1:1 übernommen wird und die nicht nachbearbeitet wird...Manchmal erkennt man den Fehler ja schon beim bloßen hinsehen. (Wenn man sich öfter mit ihm abplagte)

Ich persönlich finde, dass Quote für Compilerfehler reicht, da ein Zitat eigentlich nur das wiedergeben dessen ist, was vorher schon einmal geschrieben bzw. gesagt worden ist...Deshalb finde ich es auch ganz und gar nicht lächerlich, den Compiler zu zitieren. 😉

02.06.2008 - 08:00 Uhr

Bezüglich TFS vs Plasma möchte ich noch erwähnen
das Plasmabildschirme meines wissens einen höheren Strom verbrauch haben und
die Wärmeentwicklung hier auch höher ist.

Das stimmt so nicht...Über kurz oder lang geben die sich nichts bis wenig im Energieverbrauch, die LCDs und die Plasmas. Während ein Plasma nur Strom auf einer Zelle braucht, wenn diese auch wirklich leuchtet, hat das LCD seine dauerhafte LCD-Hintergrundbeleuchtung...

Wenn man nun ein komplett weißes Bild auf beide Monitore wirft, hat das LCD gewonnen, da der Plasma unmengen Energie in das weiße Bild drückt, das LCD aber nur seine Hintergrundbeleuchtung durchleuchten lässt. Nimmt man nun ein komplett schwarzes Bild, braucht der Plasma quasi nur den Strom seiner Steuerelektronik, das LCD hat hingegen die annähernd die gleiche Verlustleistung, wie bei komplett weißem Bild.

  • Flo
30.05.2008 - 12:51 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich verwende von diesen japanischen Emoticons nur noch eines sehr gern, und zwar: >< bzw >_< weil mich das immer so an Cartman erinnert, wenn er sich ärgert, und Cartman einfach meine absolute Lieblingsfigur aus South Park ist. 🙂

(MUUUM! >< BATHROOOM!!! ><)

30.05.2008 - 08:11 Uhr

Ich finde solche Emoticons nur begrenzt toll. Standardemoticons wie ein Grinse-Smilie 😉 oder Schlecht-Gelaunt-Smilie 😦 ok, aber darüber hinaus finde ich es zu viel Gespiele.

Nun, als ich es das erste Mal sah, war damals in Ragnarok Online...Einem Manga-MMO, da wurden fast ausschließlich diese asiatischen Emoticons verwendet, ich denke einfach, dass das mit dieser Manga-Kult-Welle zu uns herüberschwappte und versuche mittlerweile, mir "^^" auch wieder abzugewöhnen, da ich 'unsere' Emoticons eigentlich cooler find. 🙂