Laden...
U
UweR myCSharp.de - Member
Dipl.-Ing. E-Technik Bad Marienberg Dabei seit 21.12.2004 91 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von UweR Ingesamt 91 Beiträge

16.09.2011 - 10:23 Uhr

Hallo ujr,

Die Treiber sind aktuell.

Die PlugIns sind bzw. waren, man muss ja zwischendurch auch mal was arbeiten, alle deaktiviert bzw. sogar deinstalliert.

Die /ResetSettings hab ich noch nicht probiert. Kann ich aber heute noch mal probieren.

Dem VS ist es egal ob es alleine oder in Gesellschaft läuft.

16.09.2011 - 09:59 Uhr

Hallo JAck30lena,

das mit dem Virenscanner hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Ausschalten hat aber auch nichts gebracht.

16.09.2011 - 09:54 Uhr

Hallo Krümmelkuchen,

Also würde ich mal behaupten das euer Performance Problem sicherlich nicht an VS2010 selber liegt sondern eher an zugeschalteten Plugins die irgendwas analysieren.

die Aussage bezieht sich auf ein Plugin freies VS 2010

Das war ja auch mein erster Verdacht, also erst mal Resharper, StyleCop und Konsorten raus genommen. Hat das Ergebnis aber nicht verändert.

Nein die großen Klassen habe ich nicht verbrochen die habe ich so übernommen ... 😃 gibt wichtigere Dinge zu tun als das neu zu strukturieren

Deshalb stehen bei mir auch auf der Liste die ich dann tue wenn ich mal Zeit habe, also eigentlich fast nie, oder sie eh anfassen muss.

16.09.2011 - 09:03 Uhr

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt das ich mit Oberflächen keinen Vertrag habe. 😃)

Hallo herbivore,

passiert es auch bei einer frischen Installation?

Zumindest ist es mir nach der Installation (die schon vor einiger Zeit war) nicht aufgefallen. Und auf ner anderen Maschine mit ähnlichen Daten habe ich das Problem eigentlich auch nicht.

Zwar sollte man bei so einer Dateigröße zu überlegen anfangen, ob sich die Klasse nicht in mehrere Klassen aufteilen lässt (oder wenn die Datei eh schon mehrere Klassen enthält, die Klassen in einzelne Dateien zu packen), aber nicht weil VS langsam wird, sondern wegen der Beherrschbarkeit und der Reduzierung der Komplexität bzw. der Einhaltung von SoC und SRP.

Da hast du durchaus recht, aber in den Projekten gibt es halt noch so ein paar Jugendsünden die dem Refaktoring noch nicht zum Opfer gefallen sind.

16.09.2011 - 08:38 Uhr

Hallo BhaaL

erst mal Danke für die Antwort.

SP1 ist drauf, hat aber auch nichts gebracht, zumindest was die Geschwindigkeit betrifft.

Wenns wirklich VS2010 ist finde ich es schon erschreckend das ich eine Applikation beim scrollen in einer 45k großen Datei dazu kriege 50% CPU-Last zu erzeugen.

15.09.2011 - 19:05 Uhr

Hallo Leute,
ich habe das Problem das sich bei meinem VS2010 Professional der Cursor bei größeren Dateien (sagen wir mal ab ca. 800 Zeilen) nur noch mit der Geschwindigkeit von 1-2 Zeichen/Sekunde bewegen lässt. Bei kleineren Datein tritt das Phänomen nicht auf, auch nicht wenn ich genügend regions über das + ausgeblendet habe und somit der anzuzeigende Bereich kleiner wird. Das Ganze passiert auch noch wenn sich das Studio aller PlugIns wie StyleCop, Gallio oder ReSharper entledigt hat.

Auf der Maschine läuft ein Windows XP mit aktuellen ServicePacks. Die Maschien selber ist ein DualCore mit 2* 3 Ghz und 4 GB Speicher.

Hat noch jemand irgendwelche Ideen wo es dran hängen könnte?

24.03.2011 - 12:10 Uhr

Ist eine meiner Jugendsünden die mich wieder eingeholt hat. Bin gerade dabei das wieder gerade zu biegen.

24.03.2011 - 11:23 Uhr

Hi Smou,

mir fällt dazu ein dass du uns deinem Code mal zeigen solltest... meine Glaskugel ist zur Zeit bei der Reparatur 😉

Stimmt auffallend, da hätte ich aber sehr tief in die CodeKiste greifen müssen. Das Misterium hat sich auch eben aufgelöst. CallAsync wurde in nem timer-elapsed-Event aufgerufend wofür der Timer dankenswerterweise nen neuen Thread abspaltet, was aber dazu führt das der halt dann manchmal nicht mehr da ist wenn Completed darin aufgerufen werden soll.

24.03.2011 - 09:25 Uhr

Hallo Leute,

ich habe das Problem das bei einem Backgroundworker den ich benutze irgendwie Completed manchmal nicht aufgerufen wird. DoWork wird noch anständig verlassen und dann wird Completed nicht aufgerufen und der Worker ist der Meinung das er noch Busy ist, was dann einen RunAsync natürlich erschwert. Der Worker wird daberi so alle 15 s mal angeschmissen.

Fällt irgendjemand irgendwas dazu ein?

10.03.2011 - 14:12 Uhr

Hi Rainbird,

danke für die Info, da aber meine Clients von .NET-Remoting keine Ahnung haben (eben relativ dumme embedded-teile) wird das so wohl nicht funktionieren. Aber trotzdem Danke für die Info.

10.03.2011 - 13:18 Uhr

Hallo MarsStein,

danke das mich endlich jemand versteht. 🙂

Wenn mir jetzt noch jemand ne Komponte nennen könnte die das auch bei 4stelligen Verbindungszahlen gebacken kriegt ohne das der Speicher explodiert wäre ich nicht nur 🙂 sondern sogar 😁 mäßig drauf!

Ansonsten muss ich selber ran, aber wer will das Rad schon nochmal erfinden.

10.03.2011 - 12:11 Uhr

Mistverständnis da von mir unklar ausgedrückt. Wir könnten hier gerne auch noch über synchron und asynchron diskutieren wenn ich nicht am arbeiten wäre, das würde mein Kernproblem aber immer noch nicht lösen.

Hier noch mal zur Verdeutlichung:

  1. Mein Server muss Nachrichten an die Clients pushen können.
  2. Das geht nur über eine TCP-Verbindung die nur vom Client aufgebaut werden kann.
  3. Die Anzahl der Clients kann sehr groß sein.

Das bedeutet das meinem Server nichts anderes übrig bleibt als die eingehenden Verbindungen der Clients zu halten, falls der mal eine Nachricht an sie schicken muss.

10.03.2011 - 11:51 Uhr

Genau auf die Antwort hatte ich gewartet. Nur wenn ich eine Nachricht pushen will muss ich das zwangsläufig über eine schon bestehende TCP-Verbindung machen, wo ich mich allerdings wieder bei meinem Ausgangsproblem befinde. Das ich asynchron arbeite bedingt eigentlich das pushen da der Server ja dem Client das Ergebnis der Anfrage irgendwie mitteilen muss. Wenn der Client wartet bin ich ja wieder synchron.

10.03.2011 - 11:38 Uhr

Da hast du durchaus recht. Das Standard-Verhalten für jeden Mail, HTTP oder sonstigen Server. Der Client baut die Verbindung auf, fragt den Server und kriegt die Daten. Leider müssen die Daten hier allerdings auch mal gepusht werden, sozusagen ein Rollentausch im klassischen Sinne.

10.03.2011 - 11:06 Uhr

Mein Server muss Daten an einen Client schicken können, hat aber keinerlei Möglichkeit irgendeine Verbindung zu diesem aufzubauen. Lediglich der Client kann TCP-Verbindungen zum Server aufbauen.

10.03.2011 - 10:41 Uhr

hallo JAck30lena,
leider habe ich konzept-mäßig nicht die großen Freiheitsgrade. Glaube mir, ich mache sowas nicht freiwillig!

10.03.2011 - 10:15 Uhr

Hallo Leute,

ich muss einen TCPServer aufbauen der mehrere hundert (oder tausend) permanente TCP-Verbindungen halten kann Die sollte also in der Lage sein nicht nur für jede Verbindung einen Thread abzuspalten sondern muss in der Lage sein mit einem Thread einen ganzen ConnectionPool zu verwalten, sonst fliegt mir nämlich alles um die Ohren weil zu viele Threads verwaltet werden müssen. Das kann man natürlich auch selber bauen, aber wenn es da was gibt (kann ruhig Geld kosten) würde mir das viel Zeit und meinem Chef viel Geld sparen!

12.04.2010 - 09:18 Uhr

Hallo Timur,

erwartet habe ich die anderen Templates 🙂

Ich habe nur das eine. X(

11.04.2010 - 18:29 Uhr

Hallo Leute. Ich habe das folgende Problem:

Nach der Installation von MVC2 fehlt wenn ich eine entsprechende Projektmappe erstellen will einiges. Keine Controller, keine Views nur die entsprechenden Verzeichnisse. Ich hätte jetzt mal mit den Standard-Controllern etc. gerechnet. Das kann aber auch damit zusammenhängen das ich nur eine "ASP.NET MVC 2 Empty Web Application" zur Auswahl habe. Wobei ich für die ersten Schritte so nen Home- und AccountController mit den entsprechenden Views nett finden würde.

Irgendwie habe ich den Verdacht das das an meinem deutschen VS 2008 Standard Edition liegt. =)

Kann mir irgendjemand helfen oder ist das normal und die Tutorials stimmen nicht mehr.?

04.12.2009 - 18:34 Uhr

Hallo herbivore,

ich vermute, damit wirst du leben müssen, also dass du "value_" explizit ausschließen musst.

Das befürchte ich auch. Ich hoffe nur das da mit den nächsten Framework-Versionen nicht noch mehr Kandidaten hinzukommen die ich ausschließen muss.

04.12.2009 - 17:29 Uhr

Die memberinfos habe ich mir geholt. Aber wie identifiziere ich meine Aufzählungswerte einwandfrei? Gut sie haben den MemberType field, aber da sind sie nicht die einzigen. Da geistert auch noch ein Member namens value_ rum.

04.12.2009 - 16:46 Uhr

Und wie?

04.12.2009 - 15:51 Uhr

Hallo Leute,

komme ich bei bei einem Enum irgendwie per Reflection feststellen ob die einzelnen Werte das Attribut [EnumMember] haben?

17.03.2009 - 15:21 Uhr

Hallo Peter,

erst mal danke! Dann will ich mal schauen ob ich da was finde. Wenn ich zu lange suchen muß mache ich mir selber ein paar ReSharper-Templates dazu. Ist ja auch kein Voodoo!

17.03.2009 - 14:54 Uhr

Hallo Peter,

die neueste Peter.

17.03.2009 - 14:50 Uhr

habe eben auch angefangen mit MVC rumzuspielen. Die Projekt-Templates habe ich mit Hilfe diesen Threads reingeprügelt 👍. Schafft man das auch noch mit den Templates für Controller und Views. Die findet das Studio bei mir nicht. 🤔

19.12.2007 - 13:05 Uhr

Hallo Svenson,

so, habe das mal ausprobiert. Der Reißer ist das aber immer noch nicht. Ich komme zwar über eine Exception früher aus der Close-Methode raus, aber die WCF wühlt im Hintergrund wohl weiter und ich kriege meine Daten deswegen langsamer angezeigt. Ohne Timeout habe ich ca. je 20 s fürs Holen der Daten, fürs Schließen des Channels und für die anschließende Anzeige gebraucht. Mit Timeout (1 s) komme ich zwar nach einer Sekunde aus der Close-Methode raus, aber das Anzeigen dauert plötzlich doppelt so lange.

Da werde ich wohl noch etwas basteln müssen.

19.12.2007 - 11:58 Uhr

Hallo Svenson,

erst schon mal Danke für die Antwort.

hier mal ein Auszug aus der Config:



      <endpoint address="http://localhost:8080/SmartCardMasterService"
              binding="wsHttpBinding" behaviorConfiguration="clientendpoint"
              bindingConfiguration="CertificateHTTP" contract="Invers.CocoSoft.Masterdata.Interface.ReservationSettings.ISmartCardInterface"
              name="Bind_SmartCardService">
        <identity>
          <dns value="Test Server"/>
        </identity>
      </endpoint>

          <binding name="CertificateHTTP" 
                   maxReceivedMessageSize ="20000000" 
                   sendTimeout ="00:05:00">
            <reliableSession inactivityTimeout="00:05:00" enabled="true"/>
            <readerQuotas maxDepth="32" maxStringContentLength="8192" maxArrayLength="65535"
                maxBytesPerRead="4096" maxNameTableCharCount="16384" />
            <security mode="Message">
              <message clientCredentialType="Certificate"/>
            </security>
          </binding>

        <behavior name="clientendpoint">
          <dataContractSerializer maxItemsInObjectGraph="65536000" />
          <clientCredentials>
            <serviceCertificate>
              <authentication certificateValidationMode="PeerTrust" trustedStoreLocation="CurrentUser" />
            </serviceCertificate>
            <clientCertificate x509FindType="FindBySubjectName" findValue="Test Client"
                               storeLocation="CurrentUser" storeName="My"/>
          </clientCredentials>
        </behavior>


Ich werde das aber auf jeden Fall mal mit dem Timeout probieren.

19.12.2007 - 11:20 Uhr

Hallo Leute,

ich habe das Problem das es bei großen Datenmengen (ca. 30000 Objekte) unheimlich lange dauert bis ich den WCF-Channel wieder geschlossen habe.

Das dauert länger als die eigentliche Datenübertragung. Hier mal der Code von mir dazu:


            ChannelFactory<ISmartCardInterface> chnfac = null;
            try {

                chnfac = new ChannelFactory<ISmartCardInterface>("Bind_SmartCardService");
                chnSmartCard = chnfac.CreateChannel();

                SmartCardAnswer answer = chnSmartCard.FindSmartcardsByOrgaNr(_userID, orga_ref);
            }
            catch (Exception exc) {
                LogException(log, exc);
            }

            if (chnSmartCard != null) {
                ((ICommunicationObject)chnSmartCard).Close();
            }

Wenn ich die komplette Factory schließe habe ich genau das gleiche Problem!

Fällt irgendjemand dazu was ein?

29.11.2007 - 11:00 Uhr

Hallo Gregor,

das Encoding bezieht sich nur auf den Displaynamen der bein Konstruktor übergeben wird. Und ändern tut sich dadurch auch nichts.

29.11.2007 - 09:37 Uhr

Hallo Jürgen,

mein Code sieht ungefähr so aus:


MailMessage message = new MailMessage();
message.From = new MailAddress("address@ok.com");
message.To.Add(new MailAddress("mitß@exception.com"));


Auf dem Rechner ist Framework v2.0.50727 installiert

29.11.2007 - 09:12 Uhr

Hallo Leute,

ich müßte eine Mail an eine Adresse senden welche ein ß enthält. Leider kriege ich beim Zuweisen der MailAdresse eine FormatException mit dem Hinweis auf ein ungültiges Zeichen an den Kopf geworfen.

Kann ich das irgendwie verhindern, und wenn ja wie

02.08.2007 - 10:28 Uhr

hat sich erledigt, lag nicht am ServicePack. Der Grund war ein modul was eine Datei im WorkingDirectory gesucht und als Dienst dann nicht gefunden hat.

02.08.2007 - 08:29 Uhr

Hallo Leute,

ich versuche gerade verzweifelt einen Dienst unter nem 2003er-server mit SP2 auf meine SQL-datenbank zugreifen zu lassen. Dabei kriege ich ständig die Meldung "cannot open connection". Der Zugriff erfolgt hierbei über NHibernate und der SQL-server ist nicht lokal. Von einer WinForms-Anwendung klappt der Zugriff mit der identischen Konfiguration ohne Probleme. Unter nem Server ohne SP2 klappt auch alles wunderbar. Nur in der Kombination Dienst und SP2 mag er einfach nicht. Dem Dienst einen Windows-Nutzer zu verpassen hat auch nichts geändert.

Fällt jemandem dazu was ein?

05.09.2006 - 12:29 Uhr

Wie kriege ich einen in C# geschriebenen COM-server mit VisualStudio2005 gedebugt (schönes Wort) wenn ich ihn aus einer Win32-Applikation aufrufe?

Das Biest verhält sich nämlich unterschiedlich je nachdem ob ich es von .NET aus als normales Assembly oder von der Win32-seite als COM-Server aufrufe.

04.09.2006 - 11:44 Uhr

Hallo svenson,

danke für die Antwort.

Dann bastel ich mir eine OUT-Parameter und mach es damit.

04.09.2006 - 11:13 Uhr

Hallo Leute,

ich schreibe gerade einen COM-Server der von einer Win32-App aufgerufen werden soll. Für die Parameter und den Rückgabewert verwende ich SafeArrays. Dabei gibt es leider ein Problem. Ich kriege zur Laufzeit die Meldung:

Das angegebene Array hat nicht den erwarteten Typ

Mein Code sieht dabei so aus:

        
[return: MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray, SafeArraySubType = VarEnum.VT_I1)]
public byte[] GetMDC([MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray, SafeArraySubType = VarEnum.VT_I1)] byte[] source, int organo){                
   byte[] returnbytes = new byte[source.Length];
   for (byte i = 0; i < source.Length; i++) {                  
       returnbytes[i] = i;              
   }                
   return returnbytes;          
}  

Gebe ich statt returnbytes den Parameter source zurück kriege ich keine Meldung und alle sind glücklich. Irgendwas scheint also mit dem Attribut für das return nicht zu stimmen. Kann mir jemand helfen.

01.09.2006 - 14:13 Uhr

Hat sich erledigt, habe gerade ausprobiert (hätt ich auch früher drauf kommen können) und nachgeschaut. Es sind beide!

01.09.2006 - 14:11 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte eine in C# geschriebene DLL aus einer Win32-Applikation heraus aufrufen und habe die deshalb zu einem COM-Server gemacht und den registriert. Mit welchem Threading-Modell registriert der sich denn? STA, MTA, beides oder gar nichts?

04.08.2006 - 17:45 Uhr

Hallo Leute,

ich suche ein Tool was mir aus einem Klassendiagramm (UML) die Mapping-Files für NHibernate generieren kann.

Probiert habe ich bis jetzt MyGeneration , CodeSmith und ObjectMapper.

Bei MyGeneration hab ich nur was fürs generieren aus ner Datenbank gefunden. Bei CodeSmith war auch immer die Datenbank mit im Spiel und ObjectMapper krieg ich bei mir nicht ans Rennen, was das ausprobieren etwas erschwert.

Kennt noch jemand von euch Alternativen oder Templates zu den oben genannten?

12.05.2006 - 17:07 Uhr

Hallo Golo,

danke für den Hinweis. Dann will ich mal alles in ein Dataset umpacken.

Gibts zu diesem DGV-Monstrum eigentlich schon irgendne brauchbare Literatur?

12.05.2006 - 16:37 Uhr

Hallo Leute,

ich binde ein List<T>-Element mit BindingSource an ein DataGridView. Ist ja auch alles Paletti und wunderhübsch. Nur will sich das Ding nicht sortieren lassen. SupportsSorting ist bei mir false.
Das Element der Liste implementiert IComparable und sollte also vergleichbar sein.

Irgendjemand ne Idee was ich falsch mache?

22.03.2006 - 16:15 Uhr

Hallo Leute,

ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Assembly geschrieben welches Kommunikationsaufträge ausführt. Also z.B. eine Mail wegschicken oder eine SMS verschicken. Da würde ich jetzt gerne einen Unit-Test drauf los schicken. Mein Problem hierbei ist das ich über das Versendeergebnis mittels eines Ereignisses berichte.

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir nen Tip geben?

13.03.2006 - 19:30 Uhr

Hallo David,

jetzt noch mal zum mitschreiben damit ich das auch richtig verstehe:

Du baust übers Modem eine Verbindung zu einem Endgerät auf und kriegst von da dann eine IP-Adresse. Dann sollst du über das Modem eine TCP-Verbindung zu der IPAdresse herstellen und einen String rüberschicken.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist wie du an deine IP-Adresse kommst und anschließend mit TCP über die gleiche Verbindung gehen willst. Für TCP mußt du das PPP-Protokoll oder was ähnliches fahren. Das macht zwar das Betriebssystem für dich, aber dann hast du natürlich keinen Zugriff mehr auf das Modem und die Schnittstelle. Du mußt zumindest einige Verrenkungen anstellen um eine TCP-Verbindung und irgtendein anderes Protokoll gleichzeitig auf ner seriellen Schnittstelle zu fahren. Ich nehme deshalb mal stark an das entweder die TCP-verbindung nicht zwingend über das Modem erfolgt oder du zwischendurch mal auflegen mußt.

Für die reine TCP-Kommunikation an den Stellen suchen die Herbivore schon angesprochen hat. Hierbei noch der Tip das außer der IP-Adresse noch die Portnummer gebraucht wird.

13.03.2006 - 15:06 Uhr

Hallo David,

nun soll das ganze über TCP/IP funktionieren (geht dann auch nicht mehr über das serielle kabel, sondern über die Telefonleitung)

Kannst du das mal etwas näher beschreiben! Mußt du ins Internet? Wenn ja mußt du die Einwahl noch selber starten oder macht das ein Router für dich? Oder mußt du dich irgendwo in ein Netz via VPN oder RAS einwählen? Oder noch was anderes?

03.03.2006 - 15:24 Uhr

Hat den schon mal jemand von euch ans Rennen gebracht?
Die Einträge die in der mitgelieferten REG-Datei stehen scheinen mir nicht ganz vollständig zu sein. In der Providerliste erscheint nur ne GUID und kein Name und sonst sieht's eckenweise auch etwas leer aus, bzw. bei anderen Providern gibts noch ein paar Einträge mehr.

18.10.2005 - 18:53 Uhr

Hallo Norman-Timo,

der Gedanke war mir auch schon gekommen. Es müßte aber eine elegantere Lösung geben. Win32-TCP-Server merken es eigentlich auch wenn der Client die Biege macht. Auch wenn ich ihn mit Gewalt abschieße und ihm keine Zeit für eine anständige Abmeldung mache. Frag mich jetzt nicht wie die Server das machen.

Ich werde auf jeden Fall mal mit der try-catch-Methode arbeiten.

14.10.2005 - 15:18 Uhr

Kann ich bei einem Socket irgendwie feststellen ob mein Gegenüber noch da ist oder nicht?

Ich habe das folgende Problem:

Ich lasse mir von einem TCPListener einen Socket zurückgeben und möchte so lange die Verbindung halten bis derjenige der Sie aufgebaut hat sie schließt oder bis sie abbricht.

Connected hat sich als ungeeignet erwiesen. Ich kann mir mit Telnet eine Verbindung zu meinem "Server" herstellen und der Socket meint immer noch er wäre Connected obwohl mein Telnet längst schon wieder zu ist.

14.10.2005 - 12:25 Uhr

Hallo Bakunin,

zuerst mal Danke für den Hilfe-Versuch.

Die XML-Serialisierung ist die Konvertierung der öffentlichen Eigenschaften und Felder eines Objekts in ein serielles Format (in diesem Fall XML) zum Zweck der Speicherung und Übermittlung.

Da also nur öffentliche Eigenschaften und Felder eines Objektes verwendet werden, denke ich, dass die Klasse auch öffentlich sein muss.

Würde ich nicht ausschließen, aber es steht halt nicht drin das das Object öffentlich sein muss.

Hier der Fehlercode:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.IO.FileNotFoundException' ist in mscorlib.dll aufgetreten. Zusätzliche Informationen: Datei- oder Assemblyname 'ytf_pr9z.dll' oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden.

Wobei der Datei- bzw. Assemblyname jedesmal anders lautet, aber immer so unsinnig aussieht aus hätte sich den jemand irgendwo aus dem Speicher geholt.

14.10.2005 - 10:48 Uhr

Hallo Leute,

ich kriege beim serialiseren einer privaten Klasse einen Laufzeitfehler beim Konstruktor-Aufruf von XmlSerializer. Das Framework beschwert sich das ein Assembly nicht gefunden werden kann. der Datei oder Assemblyname ist total kryptisch, wird von mir nicht verwendet und ändert sich auch bei jedem Versuch.

Mache ich die Klasse public ist alles OK.

Mein Code sieht so aus:

	
public class MyPublic {  		
    private class MyConfig {
         public string irgendwas = "";
         public string nochwas = "nochwas";
     }    		

     public void SaveConfig(){

         XmlSerializer aXmlSer = new XmlSerializer(typeof(MyConfig));  
         ....


Kan mir jemand vielleicht sagen warum es kracht?