Laden...

Forenbeiträge von Rimm Ingesamt 19 Beiträge

17.11.2011 - 03:22 Uhr

Anhand zahlreicher Informationen und Beispiele habe ich eine kleine Testanwendung mit Plug-Ins geschrieben. Die Plugins laufen unabhängig von einander.

Folgende Problematik:
In der Anwendung habe ich ein Plug-In welches Berechnungen durchführt und ausgibt. Ein zweites Plug-In ist für Ausgabe LogMeldgungen. Nun möchte ich von dem ersten Plug-In eine LogMeldung an das zweite Plug-In schicken, welches die dann verarbeitet.

Ich finde leider keine Informationen wie man zwischen den Beiden Plug-Ins bzw. den Instanzen eine Verbindung herstellen kann. Die eigenen Ideen waren nicht erfolgreich.

Hat jemand ein Tipp oder sogar ein Konkretes Beispiel?

Vielen Dank im Voraus!

12.02.2011 - 11:03 Uhr

Ich habe folgende Klasse

public class GlobalDB
{
        private static DataSets.DataSetDB sourceDB = new DataSets.DataSetDB ();
        public static DataSets.DataSetCRM SourceDB
        {
            get { return sourceDB; }
            set { sourceDB = value; }
        }
}

Ich kann auf die auch zugreifen, nur leider nicht in Visual Studio in der Entwurfsansicht.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

07.02.2011 - 17:11 Uhr

Hallo,

Wenn ich beim TreeNode.BackColor setze bleibt es solange bis ich das item auswähle, sobald ich ein anderes Item auswähle soll die Hintergrundfarbe wieder angezeigt werden, es wird aber Weiß.

Hat einer eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus!

25.12.2010 - 08:53 Uhr

Hallo und frohes Fest,

Ich habe ein kleines Project erstellt und die Lokalisation eingeschaltet, es funktioniert auch alles.
Es werden im Root Ordner automatisch Unterordner für die *resource.dll erstellt. z.B:

en-GB/MyProject.resource.dll
de-DE/MyProject.resource.dll
MyProject.exe

Ich würde gerne die Struktur verändern

language/en-GB.resource.dll
language/de-DE.resource.dll
MyProject.exe

Wo und wie kann ich das einstellen?

PS: Ich nutze Visual Studio 2010

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

29.06.2010 - 10:10 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: XML
ich versuche im Moment verschiedene RSS Feed auszulesen. Leider habe ich Schwierigkeiten mit der pubDate. Es werden verschiedenen Formatierungen verwendet und macht es mir echt schwer das richtig in DateTime zu konvertieren.

Kenn jemand eine Klasse die es vernünftig durchführen kann? Ich find da im Moment nichts Brauchbares

Danke!

13.04.2010 - 22:58 Uhr

oh, sorry

Wie kann man DLLs während der Laufzeit dynamisch Laden und die die in TabControl als Tabs anzeigen lassen?

13.04.2010 - 22:09 Uhr

Hallo,

ich suche im Moment an einem Ansatz wie ich folgendes Vorhaben lösen kann.

Ich habe Tool mit einem TabControl. Die einzelnen Tabs sollen während der Laufzeit bzw. beim Start von dem Programm dynamisch geladen werden.

Die Inhalte der Tabs sollen in einzelnen Bibliotheken (DLLs) abgelegt werden. Aus welchen dann die Tabs gebildet werden, je nachdem welche DLL im Ordner sich befindet

Folgende Darstellung kann es ggf. verdeutlichen

C:\Tool\DllDir
-> tab1.dll
-> tab2.dll
-> tab3.dll
C:\Tool\tool.exe

Im Programm

Tab 1 | Tab 2 | Tab 3

Vielen dank schon mal im Voraus

04.04.2010 - 15:28 Uhr

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und würde jetzt gerne Anrufe in einem Programm auflisten lassen. Besser gesagt, es soll bei einem Anruf die Rufnummer an mein Programm weitergegeben werden und eine Funktion ausgeführt werden.
Eine Art "Call Monitor".
Ich finde im Moment leider keinen Ansatz wie ich es am besten umsetzen soll. Würde mich daher sehr freuen wenn jemand ein Tipp für mich hat.

Vielen Dank

Rimm

05.03.2010 - 19:03 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines C# Tool mit einem DataGridView.
Dazu habe ich ein Word Dokument als Vorlage.
Jetzt möchte ich aus dem C# Tool das Word Dokument öffnen und bestimmte "Felder" automatisch mit Inhalten aus der ausgewählten Zeile befüllen.

Wie kann ich so was realisieren?

Vielen dank schon mal im Voraus.

23.02.2010 - 22:33 Uhr

Das würde ich gerne umgehen/vereinfachen

Wie im Kapitel 6 zeigt wird beim Click auf einen Button einer Verbindung zum Server aufgebaut, Daten ins DataSet geladen, geändert und auf den Server hochgeladen.

Die "lokale" Variante würde bei mit ca. so aussehen.

private DataSet ds = new DataSet();

// Daten werden beim Start aus der Datei geladen

private void button5_Click(object sender, EventArgs e)
{
	foreach (DataRow rw in ds.Tables["Customers"].Rows)
		if ((string)rw["City"] == "Münster")
			rw["Country"] = "Deutschland";
}

//DataSet wird beim schließen von Programm in einer Datei gespeichert

Bei der mySQL Variante soll das gleiche passieren, ich will beim klicken auf den Button keine explizite Anweisung noch einfügen, dass die mySQL Datenbank aktualisiert werden soll. Das soll automatisch passieren. Das DataSet soll als eine Art Schnittstelle fungieren.

Ziel ist es keine zwei Button Events zu schreiben, eine für die lokale Variante, eine für mySQL

23.02.2010 - 21:34 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: mySQL

Hallo

ich habe heute eine Fragen zu DataSet

Ich ein Programm mit welches entweder mit einer lokalen Datenbank (Datei) oder mySQL arbeiten soll.
Im DataSet habe ich mehrere Tabellen, die wie gesagt aus einer lokalen Datei oder aus mySQL mit Daten gefüllt werden.

Die lokale Variante funktioniert ohne Probleme, da die Datenbank beim schließen in einer Datei gespeichert werden.

Bei der mySQL Variante habe ich das Problem, dass ich die Daten Sobald die geändert worden sind auf den Server updaten muss, also ich muss in der in den verschiedenen Funktionen im Programm Update, Insert usw. angeben.

Daher meine Frage, ob man es nicht vereinfachen kann. Dass es automatisch passiert, am besten während der Laufzeit.

Ich hoffe ich habe die Situation einigermaßen verständlich beschrieben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

22.02.2010 - 21:54 Uhr

Hallo,

ich habe ein relativ einfaches Programm, welches drei ListViews und zwei paar Textfelder hat.
Jetzt möchte ich den Inhalt drücken.
Da es mir zu mühselig ist, über DrawString, etc. das alles zu positionieren, würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt.
Kann mann ggf. auch eine Druckvorlage erstellen?

Vielen Dank!!!

Rimm

18.12.2007 - 15:59 Uhr

Hallo Welt,

ich muss eine eindeutige ID generieren lassen und wollte fragen ob eine Idee hat wie ich es am besten einstellen kann.
Random fällt weg, da es paar Millionen Mal erstellt wird, und man läuft doch der Gefahr, dass eine doppelt generiert wird.

06.12.2007 - 21:54 Uhr

Das soll ja nicht durchgehen blinken, und es soll ein png bleiben

06.12.2007 - 21:54 Uhr

Es wird im moment in einer PictureBox angezeigt

06.12.2007 - 20:59 Uhr

Ich habe eine UserControl in der unter anderem ein Bild (png, transparent) angezeigt wird. Jetzt möchte ich das Bild blinken lassen z.b. in rot.
Einer eine Idee wie man umsetzten kann, ohne ein neues Bild zu laden welches dann rot eingefärbt ist.
Es soll nur das Bild blinken, Rest vom UserControl soll normal bleiben

06.12.2007 - 18:34 Uhr

Danke nochmal, hat wunderbar geklappt.

Die schönen Pfeile werden jetzt gezeichnet, aber ich möchte bei den Pfeilen die angezeigt werden noch paar werte Speichern, hat da einer auch eine Idee?

Danke

Markus

04.12.2007 - 21:39 Uhr

Vielen dank herbivore, werde ich mir zuhause genauer anschauen.

04.12.2007 - 21:19 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe auf eine Fläche mehrere Icons, die ich mit der Maus hin und her bewegen kann, funktioniert auch alles wunderbar.
Nun möchte ich diese Icons mit einander "optisch" verbinden, in Form von einem Pfeil. So was wie das Klassendiagramm in Visual Studio 2005 (Beispiel: http://www.softwarefactories.com/ScreenShots/CD-1.JPG).

Ich finde da leider keinen Ansatz so was zu realisieren und würde mich über jeden Tipp oder Beispiel sehr freuen.

Viele Dank

Markus