Laden...

Forenbeiträge von DerProgrammierer78 Ingesamt 38 Beiträge

19.05.2008 - 21:08 Uhr

Hast du schon versucht das VS noch mal neu zu installieren?

Ich habe sogar Vista neu installiert um mich zu vergewissern, dass es nicht daran liegt. 😉

19.05.2008 - 20:50 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar schwerwiegende Probleme mit Visual C# 2005 und 2008.

Ich habe vor kurzem mein Laptop neu gemacht und Vista Ultimate neu installiert. Danach versuchte ich Visual C# 2005 Express Edition und Visual C# 2008 Express Edition neu zu installieren. Ich habe auch alle Updates gemacht und starte beide Anwendungen als Administrator.

Ich kann aber nun keine Solutions mehr erstellen und auch keine Software auf meinen Server publizieren.

Was kann das sein ??? Ich habe Vista nun das zweite mal und von einer anderen DVD neu istalliert und es geht noch immer nicht. Was kann ich da machen ???

Danke im Voraus .....

30.04.2008 - 11:28 Uhr

Ich habe mich nun dazu entschieden die Verbindung zum Server über BASS zu realisieren. Leider bekomme ich es nicht in den Griff, dass er LAME starte ...

Evtl. hat ja einer von euch eine Idee warum ...

Hier mein Code:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using Un4seen.Bass.AddOn.Enc;
using Un4seen.Bass.Misc;
using Un4seen.Bass;

namespace StreamSimplifier
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private int _recHandle = 0;
    
        private byte[] _encbuffer = new byte[1048510]; // 1MB buffer

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            // _myEndoderProc = new ENCODEPROC(MyEncodingWriter);


            InfoLabel.Text = "Connecting, please wait...";

            int kbps = 128;

            IBaseEncoder encoder = null;
          
            // MP3
            EncoderLAME lame = new EncoderLAME(_recHandle);
            lame.InputFile = "test.mp3";	//STDIN
            lame.OutputFile = "";	//STDOUT
            lame.LAME_Bitrate = kbps;
            lame.LAME_Mode = EncoderLAME.LAMEMode.Stereo;
            lame.LAME_TargetSampleRate = (int)EncoderLAME.SAMPLERATE.Hz_44100;
            lame.LAME_Quality = EncoderLAME.LAMEQuality.Quality;

            if (lame.EncoderExists)
            {
                encoder = lame;
                lame.Start(null, IntPtr.Zero, false);
                MessageBox.Show("Lame gefunden");

                if (lame.IsActive) 
                {
                    MessageBox.Show("OK");
                }
                else
                {
                    MessageBox.Show("Error");
                }

            }
            else
            {
                MessageBox.Show(this, "LAME.EXE can not be found or does not exist!\r\n\r\nMake sure it exists in your executable directory.");
                this.button1.Enabled = true;
                this.button1.Text = "Not Connected";
                return;
            }
        }


        private unsafe bool MyEncodingWriter(int handle, int channel, IntPtr buffer, int length, IntPtr user)
        {
            byte* data = (byte*)buffer;
            // process the data in 'data', e.g. write to disk or whatever
            for (int a = 0; a < length; a++)
            {
                // write the received sample data to a local file
                // bw.Write(data[a]);
            }
            return true;
        }
    }
}
27.04.2008 - 20:07 Uhr

Hallo zusammen 🙂

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage ...

Ist es möglich in C# zu einem Shoutcast Server zu connecten und eine Liste von MP3 Files zu streamen, so dass andere diese hören können, wenn die sich zu meinem Server verbinden?

Ich habe hier schon im Forum gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Mein Anliegen ist eine einfache Alternative zu SAM und BPM Studio zu schaffen mit etwas weniger Funktionen und diese zum kostenlosen Download frei zu geben. Ich finde diese Programme einfach völlig überteuert und möchte Abhilfe schaffen.

23.02.2008 - 14:46 Uhr

Hallo ...

Nach langer Pause und viel Stress in meinem Berufsleben ist die Seite nun fertig und ich kann 2-3 Leuten aus diesem Forum hier eigene Zugänge geben damit sie selber Fragen einstellen und verwalten können 🙂

Endlich geht es los 🙂

05.02.2008 - 13:46 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mir eine SSH Verbindung von meinem Heimcomputer zu meinem Computer an meinem Arbeitsplatz gebaut.

Nun brauche ich für meine Anwendung eine UDP Verbindung, die aber von SSH nicht unterstützt wird.

Mein erster Gedanke war ein einfaches kleines Programm, dass auf einen TCP und einen UDP Port lauscht und die Pakete dann von einem Port zum anderen schickt.

Also wenn was am UDP Port an kommt, dann wird es über den TCP rausgeschickt und wenn was am TCP Port ankommt, dann wird es über UDP rausgeschickt.

Hat jemand eine Idee, wie man das mit möglichst wenig Aufwand umsetzen kann ???

17.12.2007 - 11:10 Uhr

Und wie frage ich den genutzten Port ab? Ich würde das gerne loggen wer wann auf welchem Port aktiv war.

Danke 😁

17.12.2007 - 10:20 Uhr

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich näher mit Threads und Netzwerkprogrammierung beschäftigt habe, habe ich ein kleines Problem.

Ich möchte einen FTP-Server basteln und habe mich da etwas eingelesen. Der Server leitet nach der erfolgreichen Verbindung auf Port 21 den Client auf einen freien Port um für den eigentlichen Datentransfer. Aber wie kann ich im System ermitteln welche Ports frei sind? Viele Leute haben ja mittlerweile Router die vorkonfiguriert sind und haben nicht das nötige Wissen wie man Ports frei gibt.

Ich habe mir dazu auch folgende Beiträge durchgelesen:
[Tutorial] Client-/Server-Komponente über TCP-Sockets
multithreading

Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter...

Ich habe es auch schon versucht mit:


int intPort = 0;
for (intPort = 0 ; intPort <= 65536 ; intPort++)
(
    System.Net.IPEndPoint ep = new System.Net.IPEndPoint(127.0.0.1, intPort);
    try
    {
        ... Sende Testdaten ...
    }
    catch
    {
        ... meldung! geht nicht! ...
    }
)

Aber das hat nicht funktioniert ...

Hat jemand eine Idee ?

14.12.2007 - 22:10 Uhr

Hallo zusammen ...

Ich möchte mir auf dieser Anzeige alle wichtigen Systemdaten anzeigen lassen: http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/glcd_display/glcd_bauanleitung_d.html

Dazu gehören Prozessorlast, Ramauslastung, Festplattenplatz, IP im Netz, Datentransfair, etc ...

Ich kann viele Informationen aus dem Befehl "top" raus lesen. Nur mache ich das derzeit so, dass ich die Ausgabe des Befehls in eine Datei leite und diese dann auslese. Kann man das nicht einfacher machen?

Welche Befehle zur Systemanalyse stehen mir überhaupt unter Mono zur Verfügung?

10.12.2007 - 19:43 Uhr

Irgendwie interessant, dass von all den geposteten Beiträgen hier nur ein Bruchteil dem wirklichen Zweck dieses Threads dient.

Aber das ist irgendwie typisch deutsch ... Wenn ein Problem da ist, wird es so lange definiert bis keine Zeit mehr zur Lösung da ist 😉

10.12.2007 - 16:00 Uhr

Hallo onlinegurke,

Klar denke ich daran ... Das habe ich ja auch geschrieben 😉

Aber wie herbivore schon anmerkte, sollen hier eigentlich Fragen gesammelt werden 😉

Danke für eure Hilfe

10.12.2007 - 15:46 Uhr

@Knub,
Ich habe bewusst diese Zahlenfragen gewählt, da wie du gemerkt hast sich aleine durch logisches Denken die Falschen ausschließen lassen. Darüber hinaus gebe ich dir aber Recht, dass soetwas kaum Sinn macht.

@Golo,
Das mit der Onlinehighscore ist bereits hinterlegt. Doch weiss ich nicht, ob das großen Anklang finden wird. Und da das Ganze eh als PHP/MySQL Kombination laufen wird, wird es auch möglichst Browserkompatibel gehalten werden. Dabei lege ich dann aber mehr Wert auf ein schlichtes Design das schnell lädt als auf tolle Grafiken, da sonst die Leute mit einer langsameren Leitung benachteiligt sind.

10.12.2007 - 15:23 Uhr

Hallo Golo,

Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Aus diesem Grund wird es in diesem Test auch eine Maximalzeit geben. Und da das Zusammensuchen im Netz und in Büchern bei komplexeren Fragen entsprechend lange dauert, hat man damit dann keine Chance 😉

Natürlich kann man sich mal eben die einfachen Sachen aus dem Netz oder Buch holen. Aber wie du schon sagst, potenziert sich die Zeit bis zum Finden der entsprechenden Antwort mit der Schwierigkeitsstufe. Ich werde auch Fragen rein setzen, auf die ich im Netz erst nach 2 oder mehr Tagen eine Antwort gefunden habe.

10.12.2007 - 15:03 Uhr

Hallo Spontifixus,

Auch das ist eine sehr gute Idee ... so kann man z.B. pro Schwierigkeitsstufe einen Punkt pro Frage vergeben.

Leicht - 1 Punkt
Mittel - 2 Punkte
Schwer - 3 Punkte

Und dann kann man nach 30 Fragen am Ende sagen:

0 bis 15 Punkte -> Anfänger
15 bis 30 Punkte -> Fortgeschrittener
30 bis 45 Punkte -> Routinierter Nutzer
45 bis 60 Punkte -> Profi
Ab 60 Punkte -> C# Ass

10.12.2007 - 14:57 Uhr

Hallo SimonKnight6600,

Also das mit der Unterteilung in Schwierigkeitsstufen ist eine super Idee ...

So könnte man das dritteln ... 1/3 leichte Fragen, 1/3 mittel schwere Fragen und 1/3 Killerfragen :evil:

Dann hätte trotz Zufall jeder die gleiche Chance 😁

Aber wer unterteilt diese in schwierigkeitsstufen ?

10.12.2007 - 14:37 Uhr

Hallo liebe C# Fangemeinde,

Ich habe vor einen kleinen Online C# Multiple Choice Test zu programmieren in dem dann jeder sein C# Wissen kostenlos online testen kann. Dieses Programm kann ich dann dieser Gemeinde hier zur Verfügung stellen, so dass es der Forenadministrator mit einbauen kann. Das nützt natürlich nur was, wenn es auch die passenden Fragen gibt und da kommt ihr ins Spiel. 😉

Das Grundgerüst ist schon sehr weit fortgeschritten. Was mir fehlt sind die Fragen. Und dabei brauche ich eure Hilfe. Zu jeder Frage soll es vier mögliche Antworten geben, von denen mindestens eine und maximal drei richtig seien sollen. Damit die Fragen sich abwechseln und sich nicht so schnell wiederholen, hätte ich letztendlich gerne mindestens 200 Fragen, aber natürlich hilft jede einzelne ein Stück auf dem Weg dahin. Von den ganzen Fragen werden dann in jedem Test per Zufall 30 raus gesucht und verwendet. 😁

Hier ein paar Beispiele als Anregung:

Frage 1: Wieviele Bytes umfasst ein Bool-Wert ?

  • 1 Byte X
  • 2 Byte
  • 4 Byte
  • 8 Byte

Frage 2: Welches ist der Zahlenbereich einer unsigned int Variable bei C#?

  • -2,147,483,648 bis 2,147,483,647
  • 0 bis 4,294,967,295 X
  • -32,768 bis 32,767
  • 0 bis 65,535

Frage 3: Mit welchem Befehl deaktiviert man den Button button1?

  • button1.Enabled = false; X
  • button1.Disabled = true;
  • button1 = disabled;
  • button1 = enabled;

Frage 4: Mit welchem Befehl setzt man im Bereich FlataAppearance des Buttons button1 die Rahmenfarbe auf den RGB-Wert (255, 0, 0)?

  • button1.FlatAppearance.BorderColor = Color.FromArgb(255, 0, 0); X
  • button1.FlatAppearance.BorderColor = Color.Rgb(255, 0, 0);
  • button1.FlatAppearance.BorderColor = FromArgb(255, 0, 0);
  • button1.FlatAppearance.BorderColor = Rgb(255, 0, 0);

Achso .... wichtig .... bitte ein X hinter die richtige Antwort ...

04.12.2007 - 16:37 Uhr

Danke für den Hinweis 😁

Habe es in meinem Program geändert 😁 👍

04.12.2007 - 12:26 Uhr

Super ... Danke 👍

Habe das nun so gelöst:

dataGrid.Rows[3].Cells[2].Value = Convert.ToString(Convert.ToDouble(dataGridPlaneten.Rows[1].Cells[2].Value.ToString()) + Convert.ToDouble(dataGridPlaneten.Rows[2].Cells[2].Value.ToString()));

Sieht etwas komisch aus, klappt aber 😉

04.12.2007 - 12:06 Uhr

Genau das meine ich ja 😉

Aber in meinem Buch steht nicht, wie das geht .... ?( ?( ?(

04.12.2007 - 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

Gibt es eine Funktion in C# um zwei einzelne Felder aus einem dataGrid zu lesen und dann die Summe in ein drittes zu schreiben???

Mein C# Buch bietet mir dafür leider keine Lösung...

04.12.2007 - 11:04 Uhr

soory .. hatte das +1 vergessen hier mit einzutragen 😉
Benutze das zum Einrücken ...

04.12.2007 - 11:01 Uhr

Hallo JunkyXL,

Ich habe es mit deiner Hilfe nun so gelöst:


private void LoopRecursive(TreeNode parentNode, int Level)
        {
            if (Level > 0)
            {
                string Ausgabetext = "";
                for (int Nr = 0; Nr<Level ; Nr++)
                {
                    Ausgabetext += " ->";
                }
                Ausgabetext += parentNode.Text;
                richTextBox1.Text += Ausgabetext;
                richTextBox1.Text += "\n";
            }
            foreach (TreeNode child in parentNode.Nodes)
            {
                this.LoopRecursive(child, Level+1);
            }
        }

04.12.2007 - 08:58 Uhr

Öhm ... der hängt sich bei mir weg, weil er immer wieder von vorne anfängt ...

Wie übergebe ich dem die gewünschte Tabelle und den aktuellen Knoten in die Funktion ? ?( ?( ?( ?(

Ich wollte das nach Möglichkeit in eine Klasse kapseln, damit ich es für alle 3 Treeviews nehmen kann.

04.12.2007 - 08:41 Uhr

Danke 😁 ... Das werde ich gleich mal versuchen ...

04.12.2007 - 07:01 Uhr

Hallo herbivore,

Mein Problem ist, dass ich meinen Treeview in eine txt-Datei exportieren will, wobei jeder Eintrag mit einem " ->" pro Level der Untergruppe eingeschoben werden soll.

Als beispiel, wenn ich folgenden Baul habe:
Root
-Eintrag 1
-Eintrag 2
-Eintrag 3
-Eintrag 3.1
-Eintrag 3.2
-Eintrag 4

Soll dann so aussehen:
Root
->Eintrag 1
->Eintrag 2
->Eintrag 3
-> ->Eintrag 3.1
-> ->Eintrag 3.2
->Eintrag 4

03.12.2007 - 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Code, der einen Treeview erstellt, ausliest und sortiert in ein Textfenster schiebt.

Kann man das nicht auch rekursiv lösen?

Also das Auslesen meine ich. Das hier ist eine Demo. Ich habe im Richtigen Treeview die Ergebnisse von diversen Berechnungen in Iterationsschritten. Und da habe ich bis zu 8 Ebenen.


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace WindowsApplication1
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            treeView1.Nodes.Add("1");
            treeView1.Nodes[0].Nodes.Add("1-1");
            treeView1.Nodes[0].Nodes.Add("1-2");
            treeView1.Nodes[0].Nodes.Add("1-3");
            treeView1.Nodes[0].Nodes.Add("1-4");
            treeView1.Nodes[0].Nodes.Add("1-5");
            treeView1.Nodes.Add("2");
            treeView1.Nodes[1].Nodes.Add("2-1");
            treeView1.Nodes[1].Nodes.Add("2-2");
            treeView1.Nodes[1].Nodes[1].Nodes.Add("2-2-1");
            treeView1.Nodes[1].Nodes[1].Nodes.Add("2-2-2");
            treeView1.Nodes[1].Nodes.Add("2-3");
            treeView1.Nodes[1].Nodes.Add("2-4");
            treeView1.Nodes[1].Nodes.Add("2-5");
            treeView1.Nodes[1].Nodes.Add("2-6");
            treeView1.Nodes[1].Nodes.Add("2-7");
        }

        private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            int NodesA = treeView1.Nodes.Count;
            richTextBox1.Text += "Root: (";
            richTextBox1.Text += NodesA.ToString();
            richTextBox1.Text += ")";
            richTextBox1.Text += "\n";
            for (int Nra = 0; Nra < NodesA; Nra++)
            {
                int NodesB = treeView1.Nodes[Nra].Nodes.Count;
                richTextBox1.Text += "\n";
                richTextBox1.Text += " ->" + treeView1.Nodes[Nra].Text + " (" ;
                richTextBox1.Text += NodesB.ToString();
                richTextBox1.Text += ")";
                richTextBox1.Text += "\n";
                for (int Nrb = 0; Nrb < NodesB; Nrb++)
                {
                    int NodesC = treeView1.Nodes[Nra].Nodes[Nrb].Nodes.Count;
                    richTextBox1.Text += " -> ->" + treeView1.Nodes[Nra].Nodes[Nrb].Text + " (";
                    richTextBox1.Text += NodesB.ToString();
                    richTextBox1.Text += ")";
                    richTextBox1.Text += "\n";
                    for (int Nrc = 0; Nrc < NodesC; Nrc++)
                    {
                        richTextBox1.Text += " -> -> ->" + treeView1.Nodes[Nra].Nodes[Nrb].Nodes[Nrc].Text;
                        richTextBox1.Text += "\n";
                    }
                }
            }
        }
    }
}

02.12.2007 - 17:25 Uhr

Hallo zusammen,

Weiss jemand einen Weg, wie ich eine Schleife basteln kann mit der ich den HTML-Code von 3 Seiten in einen Array schreiben kann? Ich habe das Problem, dass er immer den Code auslesen will ehe die Seite fertig geladen ist.

Es sollte in etwa so funktionieren:


URL[1] = "seite 1";
URL[2] = "seite 2"
URL[3] = "seite 3"
for (int Nr = 1; Nr <= 3; Nr++)
{
  Lade Seite URL[Nr]
  HTMLCode[Nr] = Seite.Document.Innerhtml;
}

01.12.2007 - 15:17 Uhr

Hallo zusammen ...

Gibt es eine möglichkeit in C# dem WebFenster zu sagen, dass es jeder weitere Seite direkt in einem neuen Fenster öffnen soll ?

Also z.B. aus einem Loginformular raus, wenn man auf Login klickt und der weiter leitet, dass die Seite auf der man eingelogt ist dann direkt im zweiten WebFenster öffnet ???

Wäre toll 😁

29.11.2007 - 21:23 Uhr

Hallo zusammen...

Ich habe das Problem, dass ich ein dataGrid habe in das ich einige Werte aus Berechnungen reinsortiert habe. Nun suche ich einen Weg diese Daten auf zwei Arten zu exportieren ...

  1. Als Textdatei
    -> Könnte ich selber, wenn ich wüsste wie ich einzelne Zellen gezielt ansprechen und auslesen kann 🙁

  2. Als Excel-Dokument
    -> Wäre eine super Lösung, aber ich weiss nicht wie ...

Wer kennt ein gutes Tutorial oder einen einfachen Weg, den ich gehen kann? Bitte keine zusätzlichen DLLs, da ich gerne selber wüsste wie das geht, da ich es verstehen möchte.

Wäre toll, wenn jemand für beides eine Lösung hätte 🙂

PS. Export als xml wäre auch toll ...

28.11.2007 - 22:12 Uhr

Funktioniert super !! Ihr seid spitze !! 👍 👍 😁

28.11.2007 - 21:31 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, zu dem mir leider gerade keine Lösung einfällt und zu dem ich auch keine Lösung im Netz gefunden habe.

Ich möchte komplette Pfade an meine TreeView übergeben und der soll die direkt in Nodes und Subnodes unterteilen.

Als Beispiel den Pfad C:\test\Test2

Der sollte dann so aussehen:


C: +
   test
       +
       Test2

Weil ich habe eine Datei mit ganz vielen Pfade und würde diese gerne sortiert in eine Baumstruktur bringen.

Wenn jemand ne Idee hat, bin ich für alles offen 🙂

25.11.2007 - 12:27 Uhr

Ich habe das Problem nun teilweise gelöst ...

Ich habe nach weiterer langer Suche im Netz das hier gefunden:


HtmlDocument hDoc;
hDoc = webBrowser1.Document.Window.Frames[0].Document;
MessageBox.Show(hDoc.Body.InnerHtml);            

Das funktioniert auch bei der ersten Seite...

Aber wenn ich im Browserfenster im Frame auf einen Button klicke und der lädt eine andere Adresse in diesen Frame, dann geht wieder gar nichts ... Woran liegt das und was kann ich da machen????

24.11.2007 - 23:54 Uhr

Also das mit dem Umleiten habe ich nun hinbekommen ... Allerdings weiss ich nun wo das Problem ist ...

In dem Code der Seite in dem Frame sind folgende Zeilen enthalten ...


if (parent.frames.length == 0) {
    window.location = "/";
}

Wie setze ich bei einem webBrowser1 Feld den Wert für Parent Frames ???

24.11.2007 - 18:33 Uhr

Hallo ... ich nochmal ...

Im Test klappte das alles ganz gut ... nur wie lege ich den Referer auf ein Webfenster, so dass ich mir die geladene Seite auch ansehen kann und ein Formular darin ausfüllen kann ohne den Referer zu verlieren ??? ?( ?( ?( X(

24.11.2007 - 13:39 Uhr

Hallo ... Ich wieder ...

Nun habe ich mir ein Script aus dem Netz gesucht, dass angeblich eine Verbindung zu einem IRC Server herstellen soll und dort alle Leute begrüßen soll, die den Channel betreten ... Ein einfacher IRC Bot halt ...

Er kompiliert ohne Fehlermeldung ... Aber irgendwie funktioniert das nicht ...

Was mache ich nun wieder falsch ??? Oder funktioniert dieser Code mit VC#2005 nicht ?


IrcBot.cs:
using System;
using System.Net;
using System.Net.Sockets;
using System.IO;
using System.Threading;
/*
\* This program establishes a connection to irc server, joins a channel and greets every nickname that
\* joins the channel.
\*
\* Coded by Pasi Havia 17.11.2001 [URL]http://koti.mbnet.fi/~curupted[/URL]
\*/
class IrcBot
{
// Irc server to connect
public static string SERVER = "irc.df.lth.se";
// Irc server's port (6667 is default port)
private static int PORT = 6667;
// User information defined in RFC 2812 (Internet Relay Chat: Client Protocol) is sent to irc server
private static string USER = "USER CSharpBot 8 * :I'm a C# irc bot";
// Bot's nickname
private static string NICK = "BotNick";
// Channel to join
private static string CHANNEL = "#my_channel";
// StreamWriter is declared here so that PingSender can access it
public static StreamWriter writer;
static void Main (string[] args)
{
NetworkStream stream;
TcpClient irc;
string inputLine;
StreamReader reader;
string nickname;
try
{
irc = new TcpClient (SERVER, PORT);
stream = irc.GetStream ();
reader = new StreamReader (stream);
writer = new StreamWriter (stream);
// Start PingSender thread
PingSender ping = new PingSender ();
ping.Start ();
writer.WriteLine (USER);
writer.Flush ();
writer.WriteLine ("NICK " + NICK);
writer.Flush ();
writer.WriteLine ("JOIN " + CHANNEL);
writer.Flush ();
while (true)
{
while ( (inputLine = reader.ReadLine () ) != null )
{
if (inputLine.EndsWith ("JOIN :" + CHANNEL) )
{
// Parse nickname of person who joined the channel
nickname = inputLine.Substring(1, inputLine.IndexOf ("!") - 1);
// Welcome the nickname to channel by sending a notice
writer.WriteLine ("NOTICE " + nickname + " :Hi " + nickname +
" and welcome to " + CHANNEL + " channel!");
writer.Flush ();
// Sleep to prevent excess flood
Thread.Sleep (2000);
}
}
// Close all streams
writer.Close ();
reader.Close ();
irc.Close ();
}
}
catch (Exception e)
{
// Show the exception, sleep for a while and try to establish a new connection to irc server
Console.WriteLine (e.ToString () );
Thread.Sleep (5000);
string[] argv = { };
Main (argv);
}
}
}
PingSender.cs:
using System;
using System.Threading;
/*
\* Class that sends PING to irc server every 15 seconds
\*/
class PingSender
{
static string PING = "PING :";
private Thread pingSender;
// Empty constructor makes instance of Thread
public PingSender ()
{
pingSender = new Thread (new ThreadStart (this.Run) );
}
// Starts the thread
public void Start ()
{
pingSender.Start ();
}
// Send PING to irc server every 15 seconds
public void Run ()
{
while (true)
{
IrcBot.writer.WriteLine (PING + IrcBot.SERVER);
IrcBot.writer.Flush ();
Thread.Sleep (15000);
}
}
}

24.11.2007 - 11:52 Uhr

Hallo Dysprosium,

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe mir damit ein einfaches kleines Testprogramm gebaut und es klappt super 🙂


string htmlPage = "Hauptseite";
string htmlReferer = "Referer";

// Initialisieren
HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(htmlPage);

// Referer zuweisen
request.Referer = htmlReferer;

// Stream erstellen
HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
StreamReader r = new StreamReader(response.GetResponseStream());
string htmlContent = r.ReadToEnd();
r.Close();

richTextBox1.Text = htmlContent;

mfg.

Frank

23.11.2007 - 19:59 Uhr

Hallo Dysprosium,

Das klingt einfach, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin in C# ...

Welchen Befehl brauche ich dafür ?

mfg.

Frank

23.11.2007 - 17:59 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bastel nun schon seit ein paar Tagen an einem Problem und bekomme es nicht gelöst. Leider findet sich auch im Internet keine mir bekannte Lösung.

Mein Problem ist, dass ich gerne direkt auf den HTML-Code in einem Frame einer Webseite zugreifen möchte.

Ich habe schon versucht erst die Hauptseite zu laden und dann über die Adresse des Frames an den Inhalt zu kommen. Wenn ich dann aber den Inhalt des Frames direkt laden möchte, dann funktioniert das nicht, da dieser dann sofort wieder die übergeordnete Seite lädt die den Frame beinhaltet.

Wie komme ich über eine direkt zuweisung an den Inhalt dieses Frames in der Seite OHNE ihn separat zu laden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 😁