Laden...
Avatar #avatar-1627.jpg
GIJOE myCSharp.de - Member
Informatiker/Anwendungsentwicklung Dabei seit 16.12.2004 142 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von GIJOE Ingesamt 142 Beiträge

11.09.2007 - 15:27 Uhr

Original von Cookiie
IPEndPoint müsste die notwendigen Informationen haben.

Ja da hast du recht, aber ich versuche ja eine Verbindung zu einem Clienten aufzubauen durch deren Firwall ich nicht duch komme. Das heißt die Anfrage steht solange bis TimOut und dann Abbruch, da kann ich dann keine Infos mehr ziehen und wenn dann ist es zu spät!

Mein Ziel ist es:

Client mit den vom unbekannten benötigten Daten über meine Datenbank zu Informieren das ein unbekannter von ihm Daten haben möchte. Diesem Client gebe ich gleichzeitig die Portnummer des unbekanten mit der der unbekannte die Anfrage stellt. So das der Client diesen unbekannten mit der ensprechenden Portnummer anpingen kann und somit ein Loch in die Firewall reißt. Das gleiche muß natürlich auch andersrum vollzogen werden um das die Firewalls beiderseiten denkt das diese beiden eh unter entsprechenden Prorts Daten austauschen. Jetzt setze ich den Listener vom Client auf abhören und stelle nochmalig mit dem unbekannten (gleiche Portnummer) eine Anfrage. Jetzt sollte normalerweise ein Datenaustausch zustande kommen!

Vileicht geht das ja auch alles nicht, ich weis es leider nicht. Aber ein Versuch ist es wert, wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Gruß, Joachim

11.09.2007 - 12:25 Uhr

Original von Cookiie

Auf Serverseite ist es also die Server-IP mit Port 4711 und auf Clientseite die Client-IP und , und jetzt kommt das was du wohl wissen willst, der Client-Port. Dieser Client-Port ist aber random und wird einzig und allein vom Betriebssystem festgelegt, es ist mit zumindest nicht bekannt das man diesen Port definieren kann.

Genau das ist das was ich gemeint habe!

Kann man vieleicht während der Anfrage des Clienten Programmtechnisch herausfinden mit welchen Port er gerade die Anfrage startet?

Übrigens cockii, danke für den Tipp mit dem Thread. Hatt mich ein ganzes Stück nach vorne gebracht!

Gruß, Joachim

11.09.2007 - 12:12 Uhr

Hallo @schaedld!

Da hast du schon recht, aber das ist halt der Port unter dem ich den entfernten Rechner finde. Was ich meinte is, dem anfragendem Clienten einen statischen Port zuweisen. zb. client.MeinePortnummer = 12345;

@cockii

Ich möchte gerne Mit einem Server Client Programm realisieren zwei Clienten direkt miteinander zu verbinden.

Mein Problem:
Solange kein Router oder Firerwal dazwischen hängt ist das kein Problem, das realisiere ich über einen Datenbank Server. In dem ich immer weis wer was für ne IP hat. Ich habe es auch schon geschaft Zwei Clienten über meinen Server zusamenzuführen und so den Datenaustausch zu realisieren (sehr langsame verbindung).
Ich selber würde aber lieber, du hast ja den Beitrag auch schon gelesen löcher in die Firewall bohren um so den Clienten das Portweiterleiten zu ersparen!

Gruß, Joachim

11.09.2007 - 12:05 Uhr

Hallo!

Ja den Beitrag hab ich auch schon gelesen, jetzt dachte ich wenn ich da ein wenig herumspiele bekom ich das auch hin. Aber dem soll wohl nicht so sein. Jetzt weis ich wenigstens wie ein Router funzt.

Gruß, Joachim

11.09.2007 - 02:08 Uhr

Hallo Leute!

Ich weis, is vieleicht ne doofe Frage!

Aber vieleicht geht das ja und ich finde einfach nicht raus wie.

Frage:
Weis von euch jemand wie man einem TCPClient Object eine Statische-Port-Nummer zuweisen kann?

Denn jedes mal wenn ich eine Anfrage an einen Server stelle habe ich immer nur die Dynamische Port-Nummer die ich dann beim Server herausfinden kann, würde aber gern eine Statische haben.

Der TCPListener stellt sich ja auch mit einer statischen Port-Nummer an den Start!

Vieleicht jemand ne Idee?

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Joachim

10.09.2007 - 23:39 Uhr

Hallo @Cockii

Aber wie kann es dann sein das ICQ oder Skype eine direkt schaltung zweier User zusammen bringen obwohl Router und Firewall dazwischen hängt? Denn der direkte Daten-Transfer und damit mein ich nicht UDP findet ja über TCP statt, und um das zu bewerkstelligen müßen die ein Loch in die Firewall bzw. Router bohren und der Anfragende behällt ja weiterhin seinen Ursprungs-Port bei! Oder irre ich mich jetzt totall? Ich weis das die Voice Nachrichten über UDP aber nicht die Daten(Dateien) die man einem schicken kann die werden doch über das TCP Protocoll geschickt oder?

Gruß, Joachim

10.09.2007 - 13:07 Uhr

Hallo Leute!

Mal ne Frage: Wenn ich jetzt ne Anfrage an einen Entfernten Rechner stelle, z.B mit der IP 84.122.134.24 Port 11111. Wie lange bleibt diese Anfrage also IP und Portnummer in der Router Tabelle enthalten auch wenn die Verbindung nicht zustande kommt?
Oder entfernt er diesen Eintrag sobald die Anfrage gescheittert ist? Also sprich ich sende eine Anfrage, kann verbindung nicht herstellen aus was für einen Grund auch immer mein Prog. sagt Verbindung gescheittert. Löscht der Router mit Abbruch der Anfrage gleichzeitig den Eintrag in seiner Routing Tabelle?

Vieleicht kann mir da ja jemand weiter helfen!

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Joachim

07.09.2007 - 16:08 Uhr

Nene, hast schon recht.
Bin frh wen mir jemand sagt das ich auf dem Holzweg bin, ganz im Gegenteil ich bin dankbar dafür!

Ich werde es jetzt mal mit deinem Vorschlag versuchen, hört sich gut an!

Bin mit Threats noch nicht so vertraut, hab mich aber schon damit auseinandergesetzt.

Gruß, Joachim

07.09.2007 - 13:47 Uhr

Also wenn ich unterschiedliche Ports verwende dan geht es. Das heist ich müßte die jeweilige Methode in der ich den neuen z.B (

listener = new TcpListener(new IPAddress(Dns.GetHostEntry(Dns.GetHostName().ToString()).AddressList[0].Address), 11111) 

instanziere, in einem jeweils seperaten Thread laufen lassen und ereiche dadurch das mehrere Clienten gleichzeitig auf diesen Server zugreifen können?

Jetzt ist das Problem mit dem Router, der leitet halt nur bekannte Port Anfragen weiter. Wenn ich jetzt hergehe und beim Router einen Port Bereich z.B. von 11111-33333 an den Server weiterleite, und bei der jeweiligen neu Instanzierung des Listeners 0 als Port angebe weis ich ja nicht ob er sich in diesem Port Bereich bewegt. Also müste ich per Rendom einen zufalls Port von 11111-33333 generieren.

Könnte es so funktionieren?

Seit mir nicht böse, aber das ist absolutes neu Land für mich!

Gruß, Joachim

07.09.2007 - 12:38 Uhr

Ich weis das es ander mehrfach instanzierung liegt, aber wie ereiche ich es das mehrere Cienten bei großen Daten Transf. gleichzeitig von diesem Server bearbeitet werden? Mit dem Remoting Tool von @Rainbird funktuniert das perfekt, aber das ist halt ein Remoting Server system und läst keine NetworkStream zu sondern haut die Daten auf einen Schwung ins Netz.

Gruß, Joachim

07.09.2007 - 12:32 Uhr

Original von ikaros
Das der Listener steht ist ja der Job des Listeners.
Das ist die Zeit in der er hört, kommt ein Anruf leitet er diesen weiter (an die zu bearbeitende Instanz die den Call übernimmt(auch ein TCP-Client).

Hallo erst mal!

Ich weis das er den Port abhört und erst los rennt wenn ne Anfrage da ist.
Aber wen ich ne zweite instanz schalte und er kommt eben genau an diese abhörstelle, bringt er diese fehlermeldung.

Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden

Da ja mehrere Clienten gleichzeitig auf den Serfer zugreifen können sollen, und dabei große Datenmengen versand verden, wäre es halt von vorteil sowas wie eine mehrfach instanzierung.

Das funktioniert auch nicht wenn ich diese Prozedur in einem seperaten Thread laufen lasse.

Gruß Joachim

06.09.2007 - 14:28 Uhr

Hallo @Rainbird!

Habe verstanden was du mir erklärt hast!

Es ist halt so, dein Tool funktioniert einwndfrei und ich als Server muß nicht wissen was der andere für ein Port zu verfügung stellt um durch seine Firewall durch zu kommen. Mit meinem TCPListener ServerClient Prog versuch bin ich leider genau an dieser Stelle gescheitert, da muß ich den Clienten auffordern einen Port frei zu geben um das ich daten mit ihm austauschen kann. Und wie du sicherlich selbst weist, ist das sehr umständlich. Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzennehmen und es mit System.Net.Security.NegotiateStream oder WCF versuchen, vieleicht finde ich ja da nen Weg ohne die ständige Port angabe Daten auszutauschen.

Dein Remoting Prog. bekommt bei mir allerdings trotzdem einen Ehrenplatz auf meiner Festplatte, ist sehr vielseitig einsetzbar und funktioniert halt einfach!

Gruß, Joachim

05.09.2007 - 17:42 Uhr

Hollo @Rainbird

Kann man auch in deinem Tool als Kommunikationsmittel einen NetworkStream einsetzen?

Ich frage das deshalb, weil ich gerne Daten versenden möchte und beim jeweiligen Client per Event einen Downloadstatus realisieren möchte.

Im momentanen Zustand versendet er die Daten und empängt die Daten auf einen Schwung.

Die Anfrage sieht im Moment bei mir so aus:

//Client
buffer = calc.GetFile(pfad)


//Server
public Byte[] GetFile(string pfad)
{
                FileStream fs = new FileStream(pfad, FileMode.Open, FileAccess.Read);
                Byte[] buffer = new Byte[fs.Length];
                long bytesreader = fs.Read(buffer, 0, fs.Length);
                return(buffer);
}

Wäre schön wenn es da ne möglichkeit giebt, komm leider selber nicht drauf!

Gruß, Joachim

PS: Vielen Dank im Voraus!

03.09.2007 - 22:25 Uhr

Er bringt halt die Felermeldung:

Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden

Und bleibt beim Listener stehen.

Das Problem ist ja, das ich darauf angewiesen bin immer den selben Port zu nehmen, sonnst findet mich der Client nicht.

Auserdem habe ich einenRouter dazwischen wo ich immer bei NAT den Port umleiten muß.

Oder giebt es da ne lösung?

Ich bin noch nicht so gut drauf was Netzwerk-Programmierung angeht!

Vielen Dank für euer Interesse.

Gruß,Joachim

03.09.2007 - 20:11 Uhr

Ok!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es steht ja vor dem www. eh schon TCP://, damit kann man das http:// weglasen.

Geiles teil!

Gruß, Joachim

03.09.2007 - 19:41 Uhr

Hallo @Rainbird!

Is echt der Hammer das Tool, funktoniert auch super.

Ich würde gerne statt mit der IP lieber mit http:/www.MeinRechner.de da ich eine IP weiterleitung habe zugreifen.

Das soll keinesfals Kretik sein, ganz im Gegenteil bin hell auf begeistert von deinem Tool!

Hoffe ich mach hier keine Umstände!

Gruß, Joachim

03.09.2007 - 18:52 Uhr

Ok!

Da hast de echt ne gute Idee gehabt.
Habe diesbezüglich schon einiges gefunden, das ist echt der Hammer was es alles so giebt!

Vielen Dank

Gruß, Joachim

03.09.2007 - 17:44 Uhr

Hört sich gut an!

Hab auch schon den Remote, der Startet auch, und die Configurationsdatei scheint er auch zu mögen. Ich weis nur leider nicht wie ich auf ihn zugreifen kann von einem Anderen Rechner aus!

03.09.2007 - 14:36 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe unter MS VS C# 2005 eine Server Client Anwendung geschrieben, die funktioniert auch wunder bar.

Wenn ich jetzt von Zwei Rechner auf den Server Zugreifen möchte, bingt er mir jedesmal eine SocketException Fehlermeldung.

Der erste Zugriff mit dem Rechner1 auf den Server passt, aber sobalt ich mit dem Rechner2 zugreife. Bleibt er mir immer bei listener.Start(); stehen und bringt die Meldung:

Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden

Vieleicht wisst ihr ja nen Rat?

Ich bendanke mich im Voraus für euere Bemühung!

Gruss, Joachim

Ps: Das Server Objekt wierd bei jeder Anfrage neu instanziert!

30.08.2007 - 16:43 Uhr

Ok!

Dann bedanke ich mich mal bei euch und wünsch noch viel Spaß.

Gruß, Joachim

30.08.2007 - 16:32 Uhr

Habe verstanden!

Is ja echt sehr informatief was Ihr hier einem erzählt.

Komm also nichtdaran vorbei die Prts zu öffnen die benötigt werden!

Ist das gefährlich?

Und wie kann ich die UDP Ports Plokieren?

30.08.2007 - 15:52 Uhr

Hallo @GarlandGreene!

Is ja hammer wie die da vorgehen!

Und wie findend der Server von Skype die UDP des Skypers heraus?

30.08.2007 - 15:15 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe eine Server Client Anwendung auf C#2005 gechrieben.

Jetzt ist es so das ich immer bei diesem T-Com V700 Router die Port-Regel aktivieren muß um auf meinen PC bzw. den Router des Client die Port-Regeln aktivieren (Port freigabe)muß um auf seinen PC zu kommen.

Genauso mit meinem SQL Server 2005, wenn ich von einem anderen Rechner auf die Datenbank zugreifen möchte muß ich erst die locale IP am Router frei geben, damit lass ich Quasie die Hosen runter.

Warum muß das ICQ oder der gleichen nicht?

Vieleicht wisst ihr ja einen Rat wie man das umgehen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Joachim

28.08.2007 - 13:18 Uhr

Ok, Danke für diesen Rat!

Die werde ichmal versuchen.

27.08.2007 - 14:54 Uhr

Jo @ Admirales und @FZelle!

Verbindung geklückt ich fröhlich und Welt wieder kugel rund!

Vielen Dank euch beiden, ihr seid die Besten!

Gruß, Joachim

27.08.2007 - 14:13 Uhr

Jo Man, jetzt bringt er ja schon mal das:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Das Konto ist deaktiviert.

Was für ein vortschritt! 🙂

Jetzt muß ich nur noch das Konto aktivieren, aber wie ?

27.08.2007 - 13:46 Uhr

Ich habe die Benutzer gefunden, es giebt sa und anderes als Benutzer aber wenn ich

string strConnection = "Data Source=84.107.80.34\\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=Firma;Integrated Security=True;User ID = sa; Connect Timeout=30;User Instance=True";

eingebe, bekomme ich die selbe Meldung wie oben beschrieben. Also das eine Verbindung zum rechner besteht ist klar, sonnst würde er nich irgend etwas von Vertrauenswürdigkeit erzählen!

Es muß irgen etws mit der Rechte vergabe sein, kann es sein das IIS blockt?

27.08.2007 - 12:53 Uhr

Ich muß dazusagen das ist keine feste IP Adresse, dasist ein ganz normaler T-Online Anschluß.
Aber die IP Adresse ist immer wieder bekannt.

Du meinst in der Connection User ID = z.B. Ich; Password = admin oder sa?

Habe es versucht, bekomme immer folgende Meldung:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer ''. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet.

27.08.2007 - 12:46 Uhr

Hallo Leute!

Ich hab C# 2005 und SqlServer 2005!
Habe eine Anwendung geschrieben die auf einen Sql Server 2005 im lokalen Netz zugreift, das funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt würde ich gerne von einem Rechner auf dem diese Anwendung läuft über das Internet auf diesen besagten SqlServer zugreifen und eine Datenbank abfragen!

Habe es versucht mit der zugeordneten IP Adresse, bekomme immer die Meldung Benutzer hat nicht die erforderlichen Rechte um eine Verbindung auf zu bauen!
Dies kann entweder an der Rechteverteilung von SQL oder an IIS liegen.

Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich überhaupt nicht mehr weiter weis, denn mit Rechtevergabe in SQL oder IIS kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Habe es auch schon Versucht, renne da aber gegen eine Wand!

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank

Joachim

15.08.2007 - 12:45 Uhr

Manoman, was es so alles für Auflistungstypen gibt!

Polymorphie hab ich mal was gelesen, ist aber schon lange her.
Werd mich mit dem Thema gleich mal auseinander setzen.

Ich hab das jetzt mal mit IList versucht, da kann ich mit Count auf die Inhalts Menge zugreigen und Foreach geht auch.

Ich glaube das ist die beste lösung, mit der werd ich es jezt versuchen wens nicht geht geh ich auf IEnumerable zurück!

Vielen Dank an alle die mir Helfen wollten und geholfen haben!

Is echt ne geile Sache hier.

15.08.2007 - 12:24 Uhr

OK, das versuche ich jetzt mal.

Is halt nur schade das ich an Schleifen nicht vorbei komme. Denn wenn es eine große Datenmenge ist kann das ganz schön Prozessorlastig werden!

15.08.2007 - 12:15 Uhr

Ich wollte eben eine Klasse schreiben die aus zwei Mengen die Vereinigungs, Differenz und Nicht Teilmenge herausfindet, wobei es egal sein sollte ob ich zwei int[] oder zwei string[] oder ein int[] und ein string[] oder ein IEnum und ein string[] Objekt übergebe.

Das funktioniert ja auch alles wunderbar, aber ich muß halt für jeden Scheiß eine extra Methode schreiben!

Joachim

15.08.2007 - 11:49 Uhr

Ich brauche eben immer und immer wieder die Anzahl der enthaltenen Einträge!

Und möchte so wenig wie möglich Schleifen mit einem Zeahler benutzen um diese information zu erhalten.

Jedoch möchte ich eben dem Object sei es string[], int[] oder IEnumeration übergeben könne um dann die Daten zu bearbeiten.

Es ist mir jetzt klar das ich Objekte vom Typ IEnumeration nicht mit der Eigenschaft Lenght Konfrontieren kann, da lass ich mir aber was einfallen.

Wichtig wäre eben int[] und string[] gekaplelt in einem Object nach Length ab zu fragen!

Joachim

15.08.2007 - 11:39 Uhr

Original von herbivore
da Objekt keine Length-Eigenschaft hat, kommst du da ohne Cast oder Reflection (was hier aber eindeutig der verkehrte Weg ist) nicht ran? Aber warum verwendest du als Parametertyp nicht Array statt Object?

Hallo herbivore!

IEnumerator myEnumerator = checkedListBox1.CheckedIndices.GetEnumerator();

Wie bekomme ich die Einträge der CheckListBox in ein Array?

Joachim

15.08.2007 - 11:24 Uhr

Ich bin froh wenn ich erstmal mit Objects und IEnumeratoren zurecht komme!

Joachim

15.08.2007 - 11:22 Uhr

Original von Friedel
Nein, in meinem ersten Post ist der Code komplett. In der Variablen i ist die Länge des übergebenen Arrays.

Hallo Friedl!

Hört sich gut an, wenn das gehen würde wär das Super.
Genau das brauche ich!

            
            //Umwandlung von PropertyInfo zu MethodInfo nich möglich
            MethodInfo info = _Obj1.GetType().GetProperty("Length");
            if(info != null)
              //In dem bereich sagt er das Kalammer, ; erwartet wird  und ] ein falscher Ausdruck ist 
              int l = info.GetValue(obj1, object[] { }); 

Joachim

15.08.2007 - 11:04 Uhr

Original von Friedel

PropertyInfo info = _Array1.GetType().GetProperty("Length");  

l

Ich müßte dann in der Art info.Length darauf zugreifen können, geht das?

Joachim

15.08.2007 - 10:49 Uhr

Original von herbivore
Nur so als Warnung: Ein Enumerator hat sowieso keine Length Eigenschaft und es gibt keine andere Möglichkeit die Länge zu ermitteln als bis zum Ende zu enummerieren und dabei mitzuzählen.

Das heist ich komme nicht daran vorbei eine IEnumerator in einer While Schleife durchlaufen zu lassen um an die Länge der enthaltenen Elemente ran zu kommen?

Joachim

15.08.2007 - 10:42 Uhr

Original von barzelona
ich würds vielleicht mit Generics probieren

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich selber habe noch nie mit Generics gearbeitet, könntest du mir bitte ein kleines Beispiel schicken?

Danke!

Gruß, Joachim

15.08.2007 - 10:25 Uhr

Hallo Leute!

Ich möchte gerne Objekte vom Typ Object die ich vorher mit enumeratierbaren Objekten gefüllt habe an eine Methode übergeben, die dann die gekapselten Objekte z.B. string[] verarbeiten kann.

Ich würde diese Methode gerne flexiebel halten, und daher kein TypCasting anwenden!

Dies soll nur ein Beispiel sein so das ihr besser versteht was ich meine.

        private void Daten()
        {
            int[] IntArray = { 1, 2, 3 };
            string[] strArray = { "A", "B", "C" };
            IEnumerator IEnum = strArray.GetEnumerator();
            Object obj = Datenverarbeiten((object) IntArray, (object) strArray, (object) IEnum);

        }

//Wie gesagt ich möchte ohne typcasting z.B auf die Eigenschaft Length zugreifen 
//wenn das Objekt eine string[] gekapselt hat.
//Ich habe schon soviel versucht und komme einfach nicht darauf.
        
        public Object Datenverarbeiten(object obj1, object obj2, object obj3)
        {
            if (obj1.Length > obj2.Length)
            
                foreach (string var in obj2)
                {
                    string s = var;
                }

                return (obj1);
            else if (obj2.Length > obj3.Length)
                return (obj2);
            else
                return (obj3);
        }

Gruß, Joachim

13.08.2007 - 10:42 Uhr

Hallo @Reinbird!

Wie kann man eine Assambly mit Rechte ausstatten bzw. wie sagt man z.B in diesem Fall der Assambly was für Rechte sie hat?

Gruß, Joachim

11.08.2007 - 19:39 Uhr

Hallo Leute!

Ich arbeite mit VS 2005(C#) und benutze Office 2007

Ich würde gerne von meinem Programm aus eine Abfrage starten welcher Mail Server in Outlook eingestellt wurde?

Dies sollte wenn es doch geht, für alle Outlook Versionen gehen.

Die selbe Frage habe ich auch in C-Sharp reingestellt!

http://www.c-sharp-forum.de/viewtopic.php?p=456052#456052

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß, Joachim

11.08.2007 - 00:11 Uhr

Hallo @DarsVaeda!

Leider kann man hier niur 256KB hochladen, sonnst hätte ich dir ein par beispiele über Grafik bearbeitung geschickt!

Ich selbst bentze as Buch(Das C#CodeBook mit der ISBN/3-8273-2050-X von ADDISON WESSLEY) sind alerdings noch in VSC#2003 geschrieben und müßen umgewandelt werden, aber das geht ja automatisch bei VSC#2005!

Aber wenn du eine möglichkeit findest das ich dir die Beispiele schicke, werde ich das gerne tun!

Gruß, Joachim

10.08.2007 - 22:42 Uhr

@Juyjuka!

Danke schön.

10.08.2007 - 10:18 Uhr

@JuyJuka!

Hört sich gut an, aber ich weis nichtwie ich vorgehen soll.

Gruß, Joachim

09.08.2007 - 18:17 Uhr

Antwort auf Dll's regestrieren:

http://www.c-sharp-forum.de/viewtopic.php?p=455616#455616

Ich würde aber deswegen immer noch gerne wissen wie das Programmtechnisch geht!

Gruß, Joachim

09.08.2007 - 17:47 Uhr

Also das heist wenn ich Programmtechnisch in der Regestry nach der .Net Framworg Version 2.00 sehe und diese Vorhanden ist, brauche ich nur noch zu Installieren oder?

Ich hab mit VB 6.0 ein Prog. geschrieben das in der Reg. nach einträgen schaut, und wenn diese vorhanden sind kann es das c# Programm starten. Ist ziemlich umständlich oder?

Geht das mit .Net Basierten Programmen also sprich meines auch?

09.08.2007 - 17:20 Uhr

OK, vielen Dank!

Meinst du dotNET Framework 2.0 Redistributable (x86)?

09.08.2007 - 17:14 Uhr

Hollo zusammen!

Mein Profekt:
Ich habe mein Projekt mit VS(c#) Version 8(2005) erstellt.
In meinem Projekt befindet sich ein aufruf von MS Word, hierzu mußte ich den Verweis Microsoft.Office.Core und Microsoft.Office.Interop.Word (Microsoft Word 12.0 Object Library) hinzufügen, ansonsten wird in diesem Program nix Externes aufgerufen.

Wenn ich jetzt das Program auf dem Ziel Computer starte, bringt mir das Windows System immer einen Fehler. Auf gut deutsch ich habe keine Chance das Programm zum laufen zu bringen!

Die selbe Frage habe ich unter C-Scharp reingestellt.
http://www.c-sharp-forum.de/viewtopic.php?p=455609#455609

Meine Fragen:
1: Wie finde ich heraus welche Framework Version ich auf dem Ziel Computer haben muß, so das mein Programm richtig funktioniert?

2: Wie kann ich die Microsoft.Office.Interop.Word.dll und Office.dll auf dem Ziel Computer Programmtechnisch regestrieren?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Gruß, Joachim