Laden...
Avatar #avatar-1545.jpg
Bacardi Adi myCSharp.de - Member
Programmier (Navision) Österreich Dabei seit 17.12.2003 44 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Bacardi Adi Ingesamt 44 Beiträge

25.07.2006 - 19:54 Uhr

Hi

ich hab mit einem Bekannten auch ein Browsergame http://www.p-o-t.net erstellt.

ASP.NET (jetzt ASP.NET 2) + MYSQL und im Hintergrund läuft ein Dienst der die Berechnungen macht (das ganz Spiel ist mit Ticks aufgebaut).

Derzeit sind um die 200 Spieler, es waren schon mal 500 aber dann sind wir aus Zeit Gründen offline gegangen. Jetzt mach ich alleine weiter.

Wir haben uns dafür einen eigenen Server um dir 60 € pro Monat gemietet mit PremiumAccounts und Werbung bekommen wir einen Teil der Kosten wieder zurück (alles geht sich leider noch nicht aus 😉 ).

Um aber ein etwas komplexeres Spiel zu erstellen sitz man sehr lange das sollte man nicht unterschätzen. Es ist ja nicht nur dir Programmierung und das Design. Wichtig ist auch das ganze Spiel Konzept und das nimmt schon sehr viel Arbeit in Anspruch

25.07.2006 - 19:39 Uhr

Hallo

Ich habe ein Dienst der läuft wunderbar, ein Problem hab ich dabei aber die Config Datei ist fix hinterlegt. Ich möchte die aber beim Installieren des Dienstes übergeben. Außerdem möchte ich auch den Namen des Dienstes beim Installieren erst Festlegen.

Grund dafür ist ganz einfach ich möchte den Dienst mehr als nur einmal laufen lassen.

Wie kann ich das am besten machen.
Danke und lG Bacardi Adi

22.03.2005 - 03:01 Uhr

Muss sagen finde das Forum bist jetzt nicht schlecht. 8)
Ist aber sicher noch Ausbau fähig.

Aber Respekt ich würde nicht die Geduld haben so ein Forum zu machen!

Was auf jeden fall noch fehlt sind mehrere Sprachen 😉

PS setzt als erster das Forum ein außer dem Entwickler g

05.11.2004 - 13:16 Uhr

hmm ich glaub hier geht es weniger um das genau Design (Farben Hintergrund usw..). das wird so ziemlich jeder der das Form mal benutzen wird nach seiner Geschmacksrichtung(zm Glück sind geschmäker verscheiden 😉 ) abändern. Sondern um den Rest zb:
*Ob noch Bugs drinnen sind *Ob das „Design“ stimmt (meine jetzt die Ausrichtung bzw Anordnung der einzelnen Teile usw..) *Ob grundlegende Sachen fehlen *Ob das handling gut ist *in weiter folge dan Vorschläge für neue Featers zu machen *usw...

Es wäre super wenn ein paar Lust hätten, das Forum auf dies Sachen hin zu testen. Im Moment gibt es noch zu wenig Beta Tester. 😉

05.11.2004 - 10:35 Uhr

Da müsst man aber auch berücksichtigen das wenn das billd nur ein bisschen dunkler oder heller ist schon nix mehr zusammen stimmt...

also müsst man die nicht genau auf die farbe von einem Pixel gehen sonder dort auch ein Abweichung berücksichtigen.

19.10.2004 - 10:17 Uhr

Ich glaub er meint was anders 😁

Es gibt beim Form die Eigenschaft KeyPreview. Dann sollte Ereignisse zuerst vom Form und dann von den andern Steuerelementen abgefragt werden. Allerdings ist mir aufgefallen das das nicht immer funktioniert. (bzw bei bestimmten Steuerelementen nicht funktioniert)

06.08.2004 - 13:20 Uhr

es gibt verscheiden möglichkeiten den code zu schützen

zb http://www.remotesoft.com/salamander/obfuscator.html

wenn ich mich nicht irre ist bei der nächsten version der Framework oder VS ein Obfuscator sogar dabei.

06.08.2004 - 12:42 Uhr

es gibt ein paar

dort kannst ja mal suchen: http://sourceforge.net/

22.06.2004 - 15:44 Uhr

Ich hab das erste nicht 😉

dafür aber das zweite ("Visual C# - OOP und Windowsprogrammierung" von Andreas Kühnel)

hab es bist jetzt hauptsächlich zum nachschlagen verwendet und finde das es sehr umfangreich ist. Finde es zwar nicht schlecht aber einen Anfänger (was ich auch bin 8o) würde ich es nicht empfehlen,

24.05.2004 - 12:54 Uhr

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter hab aber noch folgenten Link durch zufall gefunden:

http://www.aspenterprisemanager.com/

23.04.2004 - 13:16 Uhr

Klingt jetzt vieleicht ein wenig blöd, aber hast deinen Rechner schon mal neu gestartet?

hatte auch schon ein paar mal Probleme beim Debuggen die nach einem neustart weg waren....

16.04.2004 - 16:26 Uhr

hmm den Teil hab ich überlesen 😁

aber jetzt ist wenigsten ein Link da 😉

09.04.2004 - 11:40 Uhr

bitte ich sag nur http://www.google.com 😉

02.04.2004 - 11:36 Uhr

na da bin ich mal gespannt 😄, ich hoffe es auf jeden fall.

wie lange geht des den noch?

02.04.2004 - 11:12 Uhr

hmm hier gibt es 290 registrierte Mitglieder und beim andern 4188 registrierte Mitglieder

dafür sind wir eh nicht schlecht unterwegs 😁

PS 4 Votes sind von mir 😉

30.03.2004 - 19:02 Uhr

Spannend wird es meiner Meinung nach sicher, wenn Mono mal fertig ist und einige Provider ASP.NET auf Linux anbieten.

Dadurch werden zum Teil sicher die Kosten gesenkt und viele die Microsoft nicht mögen werden auch eher umsteigen.

29.03.2004 - 11:33 Uhr

Bin zufällig noch auf folgendes gestoßen:

CassiniEx Web Server

Based on Cassini Personal Web Server, a Shared Source License project from Microsoft Corporation.

CassiniEx is an enhanced version of the Cassini Personal Web Server developed by Microsoft.

Features
Run multiple web applications in a single instance of CassiniEx
Each ApplicationHost is loaded only on demand
CassiniEx loads in system tray
Supports multiple host headers and ports per web application
Supports multiple virtual folders
Each web app has a log file in W3C extended log file format
Each web app can allow or deny remote connections
Custom default documents per web app
Now supports Keep-Alive connections
Support If-Modified-Since and Last-Modified headers to reduce bandwidth
Automatically unload AppDomain when Idle for user-defined time

26.03.2004 - 13:42 Uhr

zum Entwickeln bzw Testen (wenn mann keine Spezial sachen) macht sollten beide gehen.

XSP hat den Vorteil das er auch auf Linux läuft. mehr kann ich zu beiden nicht sagen. 😉

26.03.2004 - 10:31 Uhr

Cassini Sample Web Server (Updated 2/2004)
The ASP.NET Cassini Web Server Sample is a sample web server written using the Microsoft® .NET® Framework, and demonstrates hosting ASP.NET using the ASP.NET hosting APIs (System.Web.Hosting). http://www.asp.net/Projects/Cassini/Download/

XSP
XSP is a simple web server written in C# that can be used to run your ASP.NET applications. http://www.go-mono.com/asp-net.html

hab beide aber noch nicht versucht.

15.02.2004 - 14:24 Uhr

http://de.gotdotnet.com/quickstart/howto/
find ich auch nicht schlecht, vorallem sind hier die Beispiele in C# und VB

14.02.2004 - 17:25 Uhr

kann ich mir gut vorstellen, aus dem Grund hab ich mir ja auch das Buch gekauft 😁

14.02.2004 - 17:15 Uhr

es gibt ein kurzes Kapitel das wie folgt heißt:

Die Sprache VBScript und was daraus wurde

Der Rest ist auf c# ausgelegt. Die Beispiele sind alle in c#.

14.02.2004 - 16:22 Uhr

ASP.NET Grundlagen und Profiwissen

ist zwar nicht ganz billig (59,90 €) aber ich finde das es gut ist.

11.02.2004 - 21:38 Uhr

Das schon nur stehen da drei Möglichkeiten, wenn ich mich richtig erinnere 😉

edit:
hmm dazwischen war kurz ein anderer Beitrag...

11.02.2004 - 20:02 Uhr

http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=703&sid=

dort gibt es einen Link der dir sicher helfen kann.

Mal ne Frage wie greift du den überhaupt auf MySQL zu?

20.01.2004 - 00:02 Uhr

hab es geschaft 😁

erstens ruf ich jetzt den mod-mono-server.exe anders auf:
mod-mono-server.exe --root . --applications /www:/home/www --nonstop &

und was noch wichtiger ist:
es wird in /tmp/ die datei mod_mono_server erzeugt und die hat nicht die richtigen rechte gehabt.
einfach
chmod 666 /tmp/mod_mono_server
dann gehts

oder der mod_mono_server muss mit dem gleich user wie der Apache Server laufen dann sollte es auch funktioniern(weiß nur noch micht wie das geht 😉)

18.01.2004 - 23:30 Uhr

die Seite hat keinen fehler läuft auf einen Win Server ohne Probleme und ist so einfach das kein Fehler drinnen sein kann 😁

18.01.2004 - 13:22 Uhr

jop sonst hätte ich die "kleine Konsolenanwendung" nicht testen können 😉

17.01.2004 - 18:49 Uhr
[Sat Jan 17 17:15:29 2004] [notice] Apache/2.0.48 (Unix) mod_mono/0.6 configured -- resuming normal operations

mehr steht nicht drinnen...

hab gerade ein kleine Konsolenanwendung unter Linux und WinXp laufen lassen(einfach nur kopiert) hat auf beiden funktioniert

17.01.2004 - 18:01 Uhr

ja ist ein eigener Linux Server (deswegen auch die IP da ich mit meinem normalen PC auf den Server gehe)

"mod-mono-server.exe" ist schon richtig, keine Ahnung warum die dahinter ".exe" geschriben haben...

der Apache Server selbst funktioniert auch.

17.01.2004 - 13:57 Uhr

hmm meiner Meinung nach ja.

Hab jetzt noch mal alle überprüft die da stehen und keinen Fehler gefunden.

17.01.2004 - 13:47 Uhr

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Bekommen immer diese Meldung wenn ich die index.aspx aufrufe:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache/2.0.48 (Unix) mod_mono/0.6 Server at 192.168.0.111 Port 80

folgente einstellungen hab ich in der httpd.conf

AddType application/x-asp-net .aspx .ashx .asmx .ascx .asax .config .ascx
LoadModule mono_module /usr/local/apache2/lib/libmod_mono.so
MonoUnixSocket /tmp/mod_mono_server

Alias /mono /opt/mono/xsp-0.8/test

und mod-mono-server.exe hab ich ohne Optionen aufgerufen (hab’s mit mehren versucht immer das gleiches Ergebnis)

17.01.2004 - 13:11 Uhr

Mich interessiert das Thema auch und hab versucht den Apache mit mod_mono zum laufen zu bringen hab es aber leider nicht geschaft. 🙁
Bin aber auch ein Linux Anfänger und gebe noch nicht auf 😉

07.01.2004 - 20:39 Uhr

würd ich ja gern machen nur kenne ich mich zu wenig aus und habe zu wenig Zeit für ein wircklich gutes Forum.

Hab mir auch schon mal überlegt ein simples Forum(nur user und Beiträge alles zimmlich simpel 🙂 ) zu programmieren. aber selbst für das kenn ich mich im moment noch zu wenig aus 😉

07.01.2004 - 20:22 Uhr

danke aber das benutze ich jetzt schon 😉

ist sicher das beste ASP Forum hat aber einige extreme schwächen
zb gibt es Standard mäßig keine Gruppenverwaltung (gibt zwar ein Mod dazu aber das ist meiner Meinung nacht schlecht...)

aus diesem und andern gründen will ich von dem loskommen 8)

07.01.2004 - 20:01 Uhr

Kennt wer ein Forum das in ASP.NET (am besten mit C#) geschrieben wurde?

kenne bis jetzt nur eines das einigermaßen gut ist (das auf der www.asp.net Seite), das geht aber leider nur auf einen MSQL Server (MSDE) bräuchte aber eines das Access unterstützt.

lG Bacardi Adi

PS Bitte nicht die Standard Antwort -> Googel da hab ich schon einige Std verbracht und nix brauchbares gefunden....

21.12.2003 - 01:40 Uhr

wenn ich meinen Code so schreibe verstehe ich am Ende selbst nix mehr (net das es jetzt anders ist 😉 )

18.12.2003 - 13:29 Uhr

schnellste möglichkeit dir mir jetzt einfällt

Bitmap x = new Bitmap("C:\\x.bmp");
Bitmap xx = (Bitmap) x.GetThumbnailImage(50,50,null, (IntPtr) 0);
x.Dispose();
xx.Save("C:\\x.bmp");

lG Bacardi Adi