Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von scr4p`
Thema: Reporting Tool gesucht - Erfahrungen mit List and Label
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo manullino,

wir hatten in meiner letzten Firma auch List & Label, ich persönlich habe damit nicht gearbeitet, aber grundsätzlich, wenn bei uns damals im Büro geflucht wurde, waren es die Kolleginnen mit List & Label. Die Performance beim erzeugen von Berichten war auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Zusätzlich haben wir erst nach mehrmaligen Nachfragen auch wirklich die von uns gekauften Lizenzen bekommen.

Ich für meinen Teil werde mich also von List & Label fernhalten so gut es möglich ist.

Thema: Top-Filme (must-sees!)
Am im Forum: Smalltalk

Hiho,

was unbedingt jeder mal gesehen haben muss ist Xaver!!!! ... der mit abstand beste Film der je in Bayern gedreht wurde!!!

Und ansonsten kann ich noch Gran Torino mit Clint Eastwood sehr empfehlen *zieht wahnsinnig grinsend seine Hand aus der Jackentasche*

Gruß,

scr4p`

Thema: MS Exchange 2003: PublicFolder Clientberechtigung
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich bin total am verzweifeln. Ich soll eine Auswertung über die Active Directory machen, die mittlerweile auch wunderbar funktioniert. Jetz will mein Chef, dass ich zusätzlich noch auslesen lasse, welcher Benutzer Zugriff auf die PublicFolders von Exchange hat.

Soweit ich das jetzt rausgefunden hab, kommt man nicht direkt von der AD aus, auf diese Werte. Hab dann mittlerweile versucht per WebDav auf Exchange zu kommen, was allerdings komplett gescheitert ist.

Jetzt mittlerweile hab ich die Verbindung zu Exchange per WMI hergestellt und kann auch wunderbar alle PublicFolder auslesen, allerdings gibt es in der Exchange_PublicFolder class keine Clientberechtigungen.

So, hier ist mal mein Programmcode.

            
            System.Management.ConnectionOptions objconn = new  System.Management.ConnectionOptions();
            objconn.Impersonation = System.Management.ImpersonationLevel.Impersonate;
            objconn.EnablePrivileges = true;
            string cServername = "servername";
            string sRetString = "";

            try
            {
                System.Management.ManagementScope exmangescope = new System.Management.ManagementScope(@"\\" + cServername + @"\root\MicrosoftExchangeV2", objconn);
                System.Management.ObjectQuery objquery = new System.Management.ObjectQuery("Select * From Exchange_PublicFolder");  
                System.Management.ManagementObjectSearcher objsearch = new System.Management.ManagementObjectSearcher(exmangescope, objquery);
                System.Management.ManagementObjectCollection queryCollection1 = objsearch.Get();
                foreach (System.Management.ManagementObject instmailbox in queryCollection1)
                {
                    sRetString += instmailbox["path"].ToString() + "\n";
                }
                return sRetString;
            }
            catch (Exception ex)
            {
                return ex.Source + "|" + ex.Message + "|" + ex.Data + "|" + ex.StackTrace + "|" + ex.InnerException + "\n";
            }

Über Ideen, wie ich an die Clientberechtigungen ran komme, wäre ich sehr dankbar. Muss auch nicht per WMI sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

scr4p`