Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von lex
Thema: O´Reilly: Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß
Am im Forum: Buchempfehlungen

Ich kann mich progger nur anschließen. Das Buch ist einfach nur genial. Vor allem der lockere Schreibstil hebt sich doch sehr von allen anderen Fachbüchern ab. Ich muss mich momentan auf Grund eines etwas größeren Projektes mit den verschiedensten Mustern beschäftigen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Buch.

Thema: Autom. Generierung eines (Test)-Reports
Am im Forum: Office-Technologien

Kann dir zwar bei deinen Fragen nicht gerade weiterhelfen, aber ich wollte nur noch eine weitere Möglichkeit einbringen.

Unter Stimulsoft findest du auch noch ein reporting Tool

Thema: Attribute und Reflection
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Für das bessere Verständnis war das Beispiel sehr gut ... danke für die Kommentare :-).

Das durchlaufen der dll und das Auflisten aller Klassen ist kein Problem. Nur dann das unterscheiden bei der Anzeige ob eine Klasse ein bestimmtes Attribut implementiert macht noch sachwierigkeiten ... aber ich denke anhand deines Beispiels wird das schon klappen ... wenn nicht melde ich mich bestimmt noch mal

Thema: Attribute und Reflection
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Moin,

habe das so ein kleines ,für mich momentan ein etwas größeres , Problem.
Habe mir zwei benutzerdefinierte Attribute erstellt und möchte diese nun auch gerne Nutzen. Das eine Attribute ist für KLassen, das andere für Methoden.

Ich möchte nun gerne eine biliebige DLL durchlaufen, was auch klappt, und hier möchte ich un Prüfen welche KLassen das Erste Attribute unterstützen und mir die Klassen in einer Liste ausgeben lassen. Als zweiten Schritt möchte ich ganz gerne die Gefundenen Klasse durchlaufen und überfprüfen ob es Methoden gibt die das 2 Attribut unterstützen und diese dann Aufrufen.

und bei den Rückgabewerten, sprich ausgabe der Klassen bzw aufruf der methoden hapert es. Kann mir jmd mal einen ansatz liefern auf dem man aufbauen kann ?

mfg

lex

PS: Und ja, ich habe bereits den Artikel gelesen der über Attribute geht! Mit viel beim Titel nichts besseres ein.

Thema: Objekterstellung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Moin,

folgendes problem:

ich habe mehrere Klassen die lediglich aus Feldern und Eigenschaften bestehen.
Da ich diese Daten in einem späteren Schritt an eine andree Anwendung übergeben möchte, würde ich ganz gerne die Objekte der einzelnen Klassen zu einem Gesamtobjekt zusammenfügen, hab nur keine Ahnung wie so etwas funktionieren könnte.

Hoffe man versteht das Problem einigermaßen, steh irgendwie gerade auf dem Schlauch .

mfg

lex

Thema: Anfängerfrage - XML Schema
Am im Forum: Datentechnologien

Guten Tag,

ich habe ein Programm geschrieben, was eine XML Datei als Konfigurationsgrundlage nutzt. Nun wurde mir aufgetragen gegen ein XML Schema zu prüfen.

Ich versteh nun noch nicht so richtig wofür ich diese Prüfung brauche, bzw wie ich diese am besten umsetzen kann. Kann mir das mal einer leicht und verständlcih erklären... wieso und warum diese Prüfung erforederlich ist bzw was wäre wenn diese prüfung nicht stattfinden würde?

Danke.

mfg
lex

Thema: Dienstanwendung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Danke für die Antworten, damit konnte ich die Folie noch etwas füllen. Und hatte gleich noch Ideen für ein zwei weitere Folien.

mfg
lex

Thema: Dienstanwendung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ich muss momentan eine kleine Präsentation über Dienste machen. Hier bei soll auch zu Sprache kommen, für welche Anwendungen Dienste geeignet sind.
Ich habe dabei die Verwendung von Dienstanwendungen bei immer wiederkehrenden Aufgaben angesprochen. Als unter Punkt möchte ich nun aufführen wieso gerade ein Dienst dafür geeignet ist, außer das er gerade für solche Aufgaben konzipiert wurde. Hat da jemand zufälligerweise einen oder vielleicht 2 Stichpunkte zur Hand.

mfg
lex

Thema: SharpDevelop und .NET Compact Framework
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

hast du vielleicht nur das SP1 des Compact Frameworks installiert?
Würde das CF einfach noch mal neu installieren und später das SP1 dazu!

Thema: Windows Service
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Kann mir mal einer sagen wo ich einstellen kann, ob mein dienst pausiert und fortgesetzt werden kann, da gibt es doch so einstellungen wie CanPause etc wenn ich mich nicht irre oder?

mfg

lex


// Edit : Hat sich schon erledigt, hab es endlich gefunden ...

Thema: WindowsService Installieren
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Danke erstmal für eure Antworten, hat wunderbar gefunzt. Hätte wahrscheinlich auch schon vorher geklappt wenn ich doch nuur mal die ProjectInstaller.cs angelegt hätte ... naja was solls, einfach nicht weiter ärgern ...


so nun hab ich ein neues Problem. Innerhalb des Dienstes sollen Programme gestartet werden. Also schnell mal die Process.Start() zur Hand und eigentlich sollte es laufen ... aber noe nichts passiert ... kann mir mal einer sagen wieso nicht? funzt die Process.Start() in einem WinService nicht oder was?

mfg

lex

Thema: WindowsService Installieren
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Moin,

ich habe einen Windows Service geschrieben und möchte den installieren, wie auch aus dem Tutorial im Artikelbereich zu entnehmen ist, geht das ja im installutil. Also gesagt getan, installutil ausgeführt aber nichts passiert ... woran kann liegen? falsche eingabe oder was kann es so sein?


mfg

lex

Thema: Lebensdauer einstellen
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Würde es nicht auch schon reichen wenn du einfach die InitializeLifetimeService() Methode überschreibst?

mfg

lex

Thema: .NET Remoting - Anfänger Fragen
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Moin,

beschäftige mich gerade mit .NET Remoting und habe gerade einen Satz gefunden wo mich die Umsetzung mal interessiert!

"Wenn Sie den Client ordnungsgemäß konfigurieren, müssen Sie lediglich mit new (oder der Funktion der verwalteten Programmiersprache zum Erstellen von Instanzen) eine neue Instanz des Remoteobjekts erstellen."

Was muss ich den bei der Client konfiguration beachten?

mfg,

lex

Thema: WebService
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Moin,

ich habe einen WebService und möchte innerhalb des WebServices eine *.exe starten. Aber irgendwie lauf ich da andauernd gegen eine Wand ....

kann mir mla einer sagen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie`?

Thema: SuspendLayout
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

japs so was ähnliches hab ich mir nun auch gebastelt

hab es aber noch nicht in der Anwendung getestet, werde dann mal bescheid sagen ob es alles klappt!

aber trotzdem danke!

lex

Thema: SuspendLayout
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Moin,

wie kann ich am besten abfragen ob SuspendLayout() ausgeführt wurde und wenn es nicht ausgeführt wurde drauf reagieren?

mfg

lex

Thema: ConnectionString
Am im Forum: Datentechnologien

moin,

ich muss an einer stelle verbindungen zu zwei datenbanken aufbauen, da ich daten aus beiden brauche. in wie weit kann man das in einem connectionstring bewerkstellligen?

Thema: Login FW2.0
Am im Forum: Web-Technologien

hat sich erledigt!

Thema: Login FW2.0
Am im Forum: Web-Technologien

Moin,

im Framework 2.0 gibt es ja eine recht schicke Login Komponente. Die funktioniert bis jetzt auch einwandfrei, nnur würde ich gerne wissen wie das gute Stück den die Passwortz Verwaltung vornimmt`? Wenn ich auf die Administration WebSite gehe , kann ich zwar Benutzer anlegen und auch passwörter und rollen zu ordnen, nur interessiert es meinen Login bereich gar nicht, ob das Passwort richtig ist oder nicht! Woran kann das liegen?

mfg

lex

Thema: C/AL lernen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi Wolfi,

ist bei mir zwar schon eine Zeit her, das ich mich mit Navision beschäftigt habe, aber so weit ich das noch weiss, sind seiten mit Programmiertutorials (fast) gar nicht vorhanden!

Habe beim DevelopmentI kurs eine recht gute und umfangreiche Schulungsunterlage von Microsoft bekommen, die du so weit ich weiss auch käuflich erwerben kannst. Diese kostet jedoch ein "wenig" Geld, glaube es waren um die 180€+!

das sind noch die Links die ich so gefunden habe!

www.navision24.de
http://www.mibuso.com/forum/index.php

Thema: bluetooth-mehrere devices über seriellen port
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hi pezi,

wollte auch gerne von meinem pocketpc, allerdings über wlan, einen drucker zum drucken bewegen, aber irgendwie fehlt ja die print klasse. kannst du mir mal einen tipp geben, wie das dennoch funzt?

danke!

mfg

lex

Thema: Iis 6.0
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

ich würde sagen, ich schalte meinen rechner wieder aus, geh nach hause, leg mich hin und schlaf erst mal ne runde.... montag ist ein sch**** TAG!!!!

danke für die fixe antwort!

Thema: Iis 6.0
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Kann mir mal bitte jemand einen download link für den IIS geben .... irgendwie komm ich immer nur auf scheiss seiten, auf denen es keinen vernünftigen link gibt!

ja es ist schon etwas peinlich danach zu fragen, aber heute ist montag und ich darf das ^^

mfg lex!

Thema: MP3 abspielen im CF
Am im Forum: Grafik und Sound

Moin,

Wie kann ich am besten im CF sounds abspielen?

mfg

lex

Thema: SharePoint & Infopath
Am im Forum: Smalltalk

Moin,

ich habe ein Formular in Infopath erstellt und möchte dieses nun mit dem Sharepoint server verwalten, ich versteh nur noch nicht so ganz wie ich die daten aus dem Infopath formular an meine datenbank kriege!

hat jmd schon mal damit gearbeitet und kann mir einen tipp geben.

mfg

lex

Thema: Managed Directx9 - Verständnisprobleme
Am im Forum: Grafik und Sound

Hi,

ich kann die zwar bei deinem Problem absolut nicht helfen, aber da ich mich nun auch mal an DirectX trauen möchte, könntest du mir mal ein paar gute tutorials zu dem themengebiet sagen!

danke

Thema: Bücher ASP.NET
Am im Forum: Buchempfehlungen

Moin,

kennt wer ein Buch das einem eine gute Einführung in ASP.NET gibt und zwar in C#?

Thema: Uhrzeit und Datum in Label
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

hi,

hat geklappt hätte ich auch selbst drauf kommen können ... zu früh am morgen

jetzt noch eine weitere frage, wie kann ich die uhr zum laufen kriegen?

Thema: Uhrzeit und Datum in Label
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

moin,

habe folgenden Code um das Datum und Uhrzeit in ein Label zu schreiben.

label.Text = Convert.ToString(DateTime.Now);

das ganze wird jetzt in einem label angezeigt! möchte aber gerne die ausgabe in 2 labels haben, sprich in einem soll die Uhrzeit und in dem anderen das Datum stehen. wie mach cih das am besten?