Laden...
Avatar #avatar-1590.jpg
Fabian myCSharp.de - Member
Student & Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Dortmund Dabei seit 09.12.2004 1.985 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Fabian Ingesamt 1.985 Beiträge

05.06.2016 - 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

da bei mir in nicht allzu ferner Zukunft ein Umzug ansteht, möchte ich noch das ein oder andere Buch loswerden.

Dieses Mal verlose ich „Windows Store Apps mit XAML und C#“ und zweimal „Apps entwickeln für Windows 8 und RT“.

Beide Werke sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann sie ja doch jemand gebrauchen. Einfach wegschmeißen finde ich definitiv zu schade.

Zur Verlosung: Verlosung: „Windows Store Apps mit XAML und C#“ + „Apps entwickeln für Windows 8 und RT“

Viele Grüße

Fabian

30.05.2016 - 14:34 Uhr

Hallo zusammen,

da ich auch das Buch zu Unity 5 rezensieren durfte und aktuelle verlose, möchte ich auf den Beitrag dazu hinweisen:

Gelesen: Spiele entwickeln mit Unity 5

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Viele Grüße

Fabian

30.05.2016 - 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann das Video-Tutorial sehr empfehlen. Ich fand es gut gemacht, das entwickelte Spiel hat vieles zu bieten und Tom kann sehr gut erklären.

Viele Grüße

Fabian

P.S.: Rezensiert hatte ich das ganze hier: Sehenswert: Spieleprogrammierung für Einsteiger

02.10.2015 - 23:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da mal 32 Icon Sets/Suchmaschinen zusammengetragen. Vielleicht für jemanden hilfreich.

32 Icon Sets, die niemand verpassen sollte

Viele Grüße,
Fabian

14.09.2015 - 13:31 Uhr

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aktuell verlose ich aber das Buch "Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity" auf meinem Blog:

Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity

Wer also Interesse an dem Buch hat, hinterlässt einfach einen Kommentar.

Viele Grüße,
Fabian

14.09.2015 - 13:30 Uhr

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aktuell verlose ich aber das Buch "Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity" auf meinem Blog:

Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity

Wer also Interesse an dem Buch hat, hinterlässt einfach einen Kommentar.

Viele Grüße,
Fabian

26.02.2013 - 20:07 Uhr

Hallo zusammen,

dem Video kann ich mich ja nur anschließen.

What most schools don't teach

Wie seht ihr das?

Viele Grüße,
Fabian

06.06.2012 - 19:40 Uhr

Wie wär's wenn man sowas einfach mal irgendwo bei Kassel oder Göttingen veranstaltet? Dann kann sich niemand über die Entfernung beschweren, weil's im Schnitt für alle nahezu gleich weit weg ist...

Das frage ich mich schon lange. Grundsätzlich bei den meisten Events. Entweder in Berlin, oder München/Nürnberg.

Einen Dank an die DotnetCologne!

13.12.2011 - 18:04 Uhr

Hallo epic_fail,

anderen Job suchen und zwar schnell. Wenn dann andere Grundsätze und Prinzipien herrschen, kann es plötzlich viel mehr Spaß machen.

Grüße,
Fabian

05.12.2011 - 13:36 Uhr

Hallo herbivore,

ich kann dir den U2412M nur empfehlen. Wie in meinem Beitrag Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet) schon geschrieben, habe ich mich auch für den Monitor entschieden und bin absolut zufrieden. Klasse Modell für einen niedrigen Preis.

Grüße,
Fabian

03.12.2011 - 23:26 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage bezog sich auch hauptsächlich auf den privaten Einsatz. Beruflich kann man es oftmals gar nicht vermeiden.

Deswegen zielte die Frage eher auf den privaten Einsatz.

Grüße,
Fabian

03.12.2011 - 23:14 Uhr

Hallo zusammen,

seit dem ich einen neuen Rechner habe, frage ich mich, ob ich vermehrt in VMs arbeiten sollte? Ich habe mir schon eine für das Studium angelegt und finde es sehr komfortabel und praktisch, alles, was für das Studium an Programmen relevant ist, da rein zu verbannen. Vieles braucht man eh nur ein Semester lang oder maximal bis zum Ende des Studiums.

Jetzt überlege ich mir das auch für allgemeinere Sachen, zum Beispiel die .NET Entwicklung. "Spielwiesen" in VMs anzulegen, ist natürlich eh geplant.

Wie handhabt ihr das? Probiert ihr in VMs nur Dinge aus oder entwickelt ihr komplett darin?

Grüße,
Fabian

20.11.2011 - 17:54 Uhr

Hallo zusammen,

mittlerweile funktionieren die Icons bei mir ohne Probleme. Das einzige, was ich gemacht habe war, auf den XP-Style der Icons umzustellen. Danach klappt alles ohne Probleme.

Aber trotzdem keine Ahnung, woran es letztendlich lag 🙂.

Grüße,
Fabian

19.11.2011 - 22:03 Uhr

Hallo zusammen,

dann scheint es ja nicht an meinem System zu liegen.

Ich habe mir angewöhnt, immer in den Dialog hinter "Check for modifications" zu schauen. Da weiß ich auch, dass die Angaben eher stimmen.

Werde ich mir auch mal angewöhnen. Sonst wird man ja verrückt 🙂.

Danke und Gruß,
Fabian

19.11.2011 - 20:40 Uhr

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, das bei TortoiseSVN 1.7.1 64 Bit keine Overlay Icons angezeigt werden? In den Einstellungen habe ich schon geguckt. Ist alles aktiviert.

In einer VM habe ich die gleiche Client-Version allerdings 32 Bit installiert und da habe ich kein Problem. Beides sind Win7 Maschinen. Unter Vista 32 Bit ist auch kein Problem vorhanden.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich kann zwar alle SVN-Operationen durchführen, aber für die Übersicht sind die fehlenden Icons natürlich tödlich.

Grüße,
Fabian

19.11.2011 - 12:34 Uhr

Hallo zusammen,

mittlerweile spiele ich es auch, dank neuem Rechner 🙂.

Die Story hat mir gefallen. Habe es gestern durchgespielt. An der ein oder andere Stelle war es mir etwas seicht bzw. zu leicht. Habe es auf normal gespielt. Könnte ich natürlich noch steigern.

Ich denke ich werde mich jetzt so langsam mal an den Multiplayer und die Ladder begeben, auch wenn ich da wahrscheinlich zerpflückt werde 🙂.

Grüße,
Fabian

19.11.2011 - 12:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte natürlich auch noch eine Rückmeldung geben, welche Monitor es denn geworden ist 🙂.

Ich habe mich für den Dell Ultrasharp U2412M entschieden. Die 1920 * 1200 sind absolut genial! Die will ich nicht mehr missen. Im Moment habe ich "nur" einen davon. Der zweite wird aber bald folgen 🙂.

Ist einfach ein spitze Teil, sowohl fürs Arbeiten als auch zum gelegentlichen Spielen (Starcraft 2 im Moment).

Grüße,
Fabian

02.11.2011 - 13:22 Uhr

Hallo herbivore,

super! Vielen Dank für die Infos. Dann besorge ich mir mal ein paar c'ts.

Gruß,
Fabian

02.11.2011 - 11:39 Uhr

Hallo herbivore,

an die c't hatte ich auch schon gedacht. Ich bin das Heftarchiv auch mal kurz durchgegangen, konnte aber keinen großen Test finden, sondern pro Heftausgabe immer nur ein paar Infos.

Weißt Du zufällig eine Ausgabe, wo ein größerer Test stattgefunden hat? Dann weiß, wo ich suchen muss.

Gruß,
Fabian

01.11.2011 - 15:47 Uhr

Hall Coffeebean,

danke für deine Antwort. Genau solche Empfehlungen brauche ich und suche ich auch weiter 😃. Der Monitor sieht schon mal sehr gut. Ist notiert.

Gruß,
Fabian

01.11.2011 - 12:54 Uhr

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten.

@Heribvore: Stimmt natürlich. Allerdings sind meine Anforderungen auch nicht so genau zu erfassen. Gelegentlichen spielen und arbeiten eben.

Bis jetzt hatte ich mir eine Auflösung von 1920x1080 vorgestellt. Entweder auf 24" oder 27". Ich denke mir reicht diese Auflösung auch beim 27". 2560x1440 müssen es da gar nicht sein.

@winSharp93: Die Grafikkarte muss natürlich die Leistung haben. Das wird mindestens eine 560 TI. Kaufe mir nämlich auch einen komplett neuen Rechner. Nur leider fehlt mir noch ein angemessener Monitor und das große Angebot macht es im Moment nicht leider, die Auswahl zu treffen.

Grüße,
Fabian

01.11.2011 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach zwei neuen Monitoren. Sie sollen sowohl zum gelegentlichen Spielen, als natürlich auch zum Arbeiten geeignet sein.

Bei der Größte schwanke ich im Moment zwischen 24" oder 27". Kennt oder habt ihr Modelle, die man empfehlen kann?

Grüße,
Fabian

30.09.2011 - 21:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde es einfach nur gut: Floppy Drive Imperial March 😃.

Grüße,
Fabian

29.08.2011 - 17:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin von allem etwas. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann aber eher Elvis. Leider, denke ich mir manchmal. Etwas mehr Mort würde mir sicherlich gut tun.

[...] Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand ohne diese Veranlagung mehr als 5 Jahre durchhält ...

Dem schließe ich mich an. Die andere Frage ist, ob das gut oder schlecht ist...

Gruß,
Fabian

28.05.2011 - 20:46 Uhr

Hallo zusammen,

schwierige Sache mit der Motivation. Wenn es um Probleme mit der Motivation im Beruf geht, dann stimme ich meinen Vorpostern bzgl. dem Punkt zu. Einfach mal die Aufgaben überprüfen, ist man stark unter- oder überfordert? Gespräch mit dem Vorgesetzten etc. pp. Nur wer den Mund aufmacht, dem kann geholfen werden.

Was das private Programmieren angeht: Bei wenig Motivation rate ich zu einer einfachen Sache: Lass es 🙂. Ganz einfach. Kein Bock auf programmieren in der Freizeit? Weg vom Computer! Geh nach draußen, mal was unternehmen, Sport treiben. Dann kommt die Motivation schon wieder. Und wenn gar nicht, Projekt erst einmal begraben.

Ich finde, man muss nicht ständig in der Freizeit am PC hängen. Eine Pause kann sehr gut tun und den Blickwinkel zurecht rücken.

Grüße,
Fabian

11.05.2011 - 19:36 Uhr

Hallo zusammen,

zum oben genannten Thema bin ich zurzeit auf der Suche nach Infos. Es geht mir nicht so sehr um die Richtung Projektmanagement, agile Methoden etc. pp. Dazu Infos sind natürlich auch gut. Ich möchte aber eher Kostenfaktoren wissen. Auch im Bereich outsouring / offshoring und das ganze Spektrum.

Warum gab es beispielsweise lange Zeit die Tendenz, alles möglich an Software nach Indien zu verlagern. Dieses Trend hat, sofern ich das richtig mitbekommen habe, (stark) nachgelassen. Genau in diese Richtung hätte ich gerne Infos und finde im Moment keine wirklich interessanten Quellen.

Hat dazu jemand etwas interessantes?

Grüße
Fabian

01.04.2011 - 15:04 Uhr

Hallo zusammen,

danke, dass ihr es aufgeklärt habt. Ich hätte spätenstens heute Abend hier geantwortet und das wäre nicht positiv ausgefallen 😃.

Aber gute Idee!

Gruß,
Fabian

22.03.2011 - 20:04 Uhr

Hallo zusammen,

danke für die Info! Die automatische Update-Funktion bietet die neue Version auch schon an.

Gruß,
Fabian

15.03.2011 - 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

die zweite Beta von Visual Studio LightSwitch steht in den Startlöchern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/2-Beta-von-Visual-Studio-LightSwitch-Rapid-Application-Development-a-la-Microsoft-1208508.html

MSDN-Abonnenten können die Beta schon herunterladen. Alle anderen müssen noch bis zum 17. März warten.

Gruß,
Fabian

04.03.2011 - 19:19 Uhr

Hallo zusammen,

super Sache! Habe es mit meinem iPhone 3GS getestet und es funktioniert ohne Probleme. Auf jeden Fall weiter so!

Gruß,
Fabian

23.02.2011 - 23:16 Uhr

Hallo Jeykay,

hm, dann fallen mir noch this.ActiveControl und .Select() ein. Habe leider gerade kein VS zur Hand, sonst würde ich es eben testen.

Gruß,
Fabian

23.02.2011 - 22:36 Uhr

Hallo Jeykay,

Willkommen auf myCSharp.de!

im FormLoad-Event sollte es klappen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß,
Fabian

23.01.2011 - 19:12 Uhr

Hallo zusammen,

und wie üblich geht es am Ende dann meistens schneller als gedacht:

IPv4: Der Countdown läuft ab

Grüße,
Fabian

18.01.2011 - 19:53 Uhr

Hallo moelski,

der von herbivore gepostete Link ist schon sehr hilfreich.

Grundsätzlich finde ich das einen guten Ansatz, um in Richtung EBC weiter zu denken. Vielleicht ist das auch ein Ansatz, der für Dich/Euch in Frage kommt.

Grüße,
Fabian

12.01.2011 - 22:00 Uhr

Hallo zusammen,

und es geht weiter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Globaler-Test-fuer-das-Internet-der-Zukunft-1168595.html

Viele große Betreiber beteiligen sich an einem globalen IPv6 Testtag (im Dual-Stack-Betrieb).

P.S.: Im Artikel ist auch eine Testseite für IPv6 verlinkt: http://test-ipv6.com/. Dort kann man seine eigene IPv6 Anbindung testen.

Gruß,
Fabian

24.12.2010 - 09:07 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich schließe mich den Wünschen an. Frohes Fest euch allen und lasst es ein paar Tage ruhiger angehen.

Gruß,
Fabian

02.12.2010 - 15:56 Uhr

Hallo JAck30lena,

äh ja klar! Keine Ahnung, warum ich da lange drüber nachdenken musste. Das ist natürlich eine einfache und gute Möglichkeit.

Danke & Gruß,
Fabian

02.12.2010 - 14:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einem kleinen Designer Linien mit Ecken zeichnen können. Hat den Hintergrund, dass die aktuellen Verbindungslinien, die einfach vom Start- zum Endpunkt gehen, teilweise über die eigentlichen Objekte verlaufen.

Ich meine also eine Art automatischer Verbinder, wie man sie beispielsweise aus Visio und vielen anderen Programmen kennt. Ein automatisches (orthogonales Routing), brauche ich nicht. Der Benutzer soll einfach selber dafür verantwortlich sein.

Ist so etwas mit halbwegs vertretbarem Aufwand möglich und wie sollte ich an die Sache herangehen?

Grüße,
Fabian

01.11.2010 - 15:35 Uhr

Hallo zusammen,

okay, dass beruhigt dann doch 😃. Danke für die Klarstellung. Hatte den Golem-Artikel nur überflogen.

Gruß,
Fabian

01.11.2010 - 09:49 Uhr

Hallo zusammen,

danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Auch bei Produkten wie LightSwitch. Müssten ja jetzt in den nächsten Releases alle auf HTML5 umgestellt werden.

Gruß,
Fabian

31.10.2010 - 10:23 Uhr

RED ist viel witziger.

Witziger auf jeden Fall.

Ich denke aber, The Social Network möchte nicht witzig sein.

30.10.2010 - 22:44 Uhr

The Social Network.

Gerade gesehen und ich fand ihn sehr gut.

08.10.2010 - 08:43 Uhr

Hallo zusammen,

Gerade ist mir der folgende Artikel unter die Augen gekommen:
>
(Telekom & IPv6: DSL-Zwangstrennung fällt weg).

habe ich auch gelesen und ich finde es interessant.

Heise.de läuft mittlerweile im Doppel-Betrieb. Die hatten vor einiger Zeit einen IPv6 Testlauf, der erfolgreich war. Vielleicht kommt das Ganze jetzt endlich ins Rollen.

Gruß,
Fabian

15.09.2010 - 15:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde sie überflüssig. Bisher ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass mir während ich getippt habe schon verwertbare Ergebnisse angezeigt wurden, so dass ich nicht weiter tippen musste. Soweit ich weiß soll das ja der Hauptgrund für das Feature sein.

@Corpsegrinder: Es soll immer noch Leute geben, die noch per Volumentarif unterwegs sind. Vor allem mobile Anwender. Die ärgert das mit Sicherheit, da es halt schlicht weg sinnlos ist.

Eine schöne Technologie-Demo ist es auf jeden Fall. Überflüssig finde ich es wie gesagt allerdings trotzdem.

Gruß,
Fabian

26.08.2010 - 16:57 Uhr

Hallo zusammen,

Ich denke dass man allgemein sagen kann, dass die Musik von Hans Zimmer immer hoerenswert ist.

absolute Zustimmung. Noch empfehlen kann ich die Soundtracks von "Die Insel (Steve Jablonsky)" und "Karate Kid 2010 (James Horner)". Die beiden sind normalerweise auch ein Garant für sehr gute Musik.

Liegt aber auch daran, dass ich Soundtracks im Allgemeinen eh verfallen bin 🙂.

Gruß,
Fabian

25.08.2010 - 18:25 Uhr

Hallo FZelle,

Iso gibt es nur in der MSDN

darf man fragen, wie groß das ist?

Gruß,
Fabian

25.08.2010 - 18:07 Uhr

Hallo MagicAndre1981,

gibt es den Download auch als ISO? Ich sehe da nur den Web Installer.

ich habe bisher auch nur den WebInstaller gesehen.

Gruß,
Fabian

24.08.2010 - 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde mich über einen Donate-Button von PayPal freuen. Am besten direkt auf der Startseite mit dem ganz klaren Hinweis versehen, dass das Geld für die Finanzierung des Servers verwendet wird. Jeder Überschuss wird in Form von Verlosungen wieder an die Community ausgeschüttet.

Die Lösung finde ich besser als ein Flattr-Button in Form von "dieser Beitrag hat mir geholfen". Das kann missverstanden werden, wenn man indirekt den Verfasser einer Nachricht danken will.

Was die aktuelle Werbung angeht: Gefällt mir besser als die vorher. Sind ein paar Interessante Dinge dabei, auf die ich auch schon mal geklickt habe 🙂.

Gruß,
Fabian

23.08.2010 - 21:49 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem es für MSDN Subscriber schon verfügbar war, kann die Beta 1 von LightSwitch jetzt auch von der breiten Öffentlichkeit heruntergeladen werden.

Visual Studio LightSwitch

Gruß,
Fabian

20.08.2010 - 13:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich mag dieses Bild einfach. Auch wenn C# fehlt 😃.

Gruß,
Fabian