Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Fabian
Thema: Verlosung: „Windows Store Apps mit XAML und C#“ + „Apps entwickeln für Windows 8 und RT“
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

da bei mir in nicht allzu ferner Zukunft ein Umzug ansteht, möchte ich noch das ein oder andere Buch loswerden.

Dieses Mal verlose ich „Windows Store Apps mit XAML und C#“ und zweimal „Apps entwickeln für Windows 8 und RT“.

Beide Werke sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann sie ja doch jemand gebrauchen. Einfach wegschmeißen finde ich definitiv zu schade.

Zur Verlosung: Verlosung: „Windows Store Apps mit XAML und C#“ + „Apps entwickeln für Windows 8 und RT“

Viele Grüße

Fabian

Thema: Anfänger sucht ein Buch für unity c#
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo zusammen,

da ich auch das Buch zu Unity 5 rezensieren durfte und aktuelle verlose, möchte ich auf den Beitrag dazu hinweisen:

Gelesen: Spiele entwickeln mit Unity 5

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Viele Grüße

Fabian

Thema: Video Tutorial von Rheinwerk Verlag ab dem 29.02.16
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo zusammen,

ich kann das Video-Tutorial sehr empfehlen. Ich fand es gut gemacht, das entwickelte Spiel hat vieles zu bieten und Tom kann sehr gut erklären.

Viele Grüße

Fabian

P.S.: Rezensiert hatte ich das ganze hier: Sehenswert: Spieleprogrammierung für Einsteiger

Thema: freie Windows Symbole/Icons
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

ich habe da mal 32 Icon Sets/Suchmaschinen zusammengetragen. Vielleicht für jemanden hilfreich.

32 Icon Sets, die niemand verpassen sollte

Viele Grüße,
Fabian

Thema: C# und Unity - Womit wie beginnen?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aktuell verlose ich aber das Buch "Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity" auf meinem Blog:

Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity

Wer also Interesse an dem Buch hat, hinterlässt einfach einen Kommentar.

Viele Grüße,
Fabian

Thema: Anfänger sucht ein Buch für unity c#
Am im Forum: Buchempfehlungen

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aktuell verlose ich aber das Buch "Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity" auf meinem Blog:

Gelesen + Verlosung: Spiele entwickeln mit Unity

Wer also Interesse an dem Buch hat, hinterlässt einfach einen Kommentar.

Viele Grüße,
Fabian

Thema: Schönes Video zum Thema "Programmieren lernen"
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

dem Video kann ich mich ja nur anschließen.

What most schools don't teach

Wie seht ihr das?

Viele Grüße,
Fabian

Thema: Dark Side Bakery - App-Entwicklung mit Microsoft in Berlin
Am im Forum: Szenenews

Zitat von 7.e.Q
Wie wär's wenn man sowas einfach mal irgendwo bei Kassel oder Göttingen veranstaltet? Dann kann sich niemand über die Entfernung beschweren, weil's im Schnitt für alle nahezu gleich weit weg ist...

Das frage ich mich schon lange. Grundsätzlich bei den meisten Events. Entweder in Berlin, oder München/Nürnberg.

Einen Dank an die DotnetCologne!

Thema: Wie motiviert ihr euch für "doofe" Aufgaben?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo epic_fail,

Zitat von epic_fail
"Das lohnt sich nicht, es wird ja nur einmal entwickelt. Wenn es erstmal läuft, hast du nichts mehr damit zu tun" :D

anderen Job suchen und zwar schnell. Wenn dann andere Grundsätze und Prinzipien herrschen, kann es plötzlich viel mehr Spaß machen.


Grüße,
Fabian

Thema: Welche 24"/27" 16:10(!) Monitore gibt es aktuell?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo herbivore,

ich kann dir den U2412M nur empfehlen. Wie in meinem Beitrag Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet) schon geschrieben, habe ich mich auch für den Monitor entschieden und bin absolut zufrieden. Klasse Modell für einen niedrigen Preis.


Grüße,
Fabian

Thema: Arbeitet ihr mit/in virtuellen Maschinen?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

meine Frage bezog sich auch hauptsächlich auf den privaten Einsatz. Beruflich kann man es oftmals gar nicht vermeiden.

Deswegen zielte die Frage eher auf den privaten Einsatz.


Grüße,
Fabian

Thema: Arbeitet ihr mit/in virtuellen Maschinen?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

seit dem ich einen neuen Rechner habe, frage ich mich, ob ich vermehrt in VMs arbeiten sollte? Ich habe mir schon eine für das Studium angelegt und finde es sehr komfortabel und praktisch, alles, was für das Studium an Programmen relevant ist, da rein zu verbannen. Vieles braucht man eh nur ein Semester lang oder maximal bis zum Ende des Studiums.

Jetzt überlege ich mir das auch für allgemeinere Sachen, zum Beispiel die .NET Entwicklung. "Spielwiesen" in VMs anzulegen, ist natürlich eh geplant.

Wie handhabt ihr das? Probiert ihr in VMs nur Dinge aus oder entwickelt ihr komplett darin?


Grüße,
Fabian

Thema: TortoiseSVN 1.7.1 64 bit: Keine Overlay Icons
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo zusammen,

mittlerweile funktionieren die Icons bei mir ohne Probleme. Das einzige, was ich gemacht habe war, auf den XP-Style der Icons umzustellen. Danach klappt alles ohne Probleme.

Aber trotzdem keine Ahnung, woran es letztendlich lag .


Grüße,
Fabian

Thema: TortoiseSVN 1.7.1 64 bit: Keine Overlay Icons
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo zusammen,

dann scheint es ja nicht an meinem System zu liegen.

Zitat von winSharp93
Ich habe mir angewöhnt, immer in den Dialog hinter "Check for modifications" zu schauen. Da weiß ich auch, dass die Angaben eher stimmen.
Werde ich mir auch mal angewöhnen. Sonst wird man ja verrückt .


Danke und Gruß,
Fabian

Thema: TortoiseSVN 1.7.1 64 bit: Keine Overlay Icons
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, das bei TortoiseSVN 1.7.1 64 Bit keine Overlay Icons angezeigt werden? In den Einstellungen habe ich schon geguckt. Ist alles aktiviert.

In einer VM habe ich die gleiche Client-Version allerdings 32 Bit installiert und da habe ich kein Problem. Beides sind Win7 Maschinen. Unter Vista 32 Bit ist auch kein Problem vorhanden.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich kann zwar alle SVN-Operationen durchführen, aber für die Übersicht sind die fehlenden Icons natürlich tödlich.


Grüße,
Fabian

Thema: Wer spielt Star Craft 2?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

mittlerweile spiele ich es auch, dank neuem Rechner .

Die Story hat mir gefallen. Habe es gestern durchgespielt. An der ein oder andere Stelle war es mir etwas seicht bzw. zu leicht. Habe es auf normal gespielt. Könnte ich natürlich noch steigern.

Ich denke ich werde mich jetzt so langsam mal an den Multiplayer und die Ladder begeben, auch wenn ich da wahrscheinlich zerpflückt werde .


Grüße,
Fabian

Thema: Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet)
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

ich wollte natürlich auch noch eine Rückmeldung geben, welche Monitor es denn geworden ist .

Ich habe mich für den Dell Ultrasharp U2412M entschieden. Die 1920 * 1200 sind absolut genial! Die will ich nicht mehr missen. Im Moment habe ich "nur" einen davon. Der zweite wird aber bald folgen .

Ist einfach ein spitze Teil, sowohl fürs Arbeiten als auch zum gelegentlichen Spielen (Starcraft 2 im Moment).


Grüße,
Fabian

Thema: Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet)
Am im Forum: Smalltalk

Hallo herbivore,

super! Vielen Dank für die Infos. Dann besorge ich mir mal ein paar c'ts.


Gruß,
Fabian

Thema: Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet)
Am im Forum: Smalltalk

Hallo herbivore,

an die c't hatte ich auch schon gedacht. Ich bin das Heftarchiv auch mal kurz durchgegangen, konnte aber keinen großen Test finden, sondern pro Heftausgabe immer nur ein paar Infos.

Weißt Du zufällig eine Ausgabe, wo ein größerer Test stattgefunden hat? Dann weiß, wo ich suchen muss.


Gruß,
Fabian

Thema: Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet)
Am im Forum: Smalltalk

Hall Coffeebean,

danke für deine Antwort. Genau solche Empfehlungen brauche ich und suche ich auch weiter :). Der Monitor sieht schon mal sehr gut. Ist notiert.


Gruß,
Fabian

Thema: Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet)
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten.

@Heribvore: Stimmt natürlich. Allerdings sind meine Anforderungen auch nicht so genau zu erfassen. Gelegentlichen spielen und arbeiten eben.

Bis jetzt hatte ich mir eine Auflösung von 1920x1080 vorgestellt. Entweder auf 24" oder 27". Ich denke mir reicht diese Auflösung auch beim 27". 2560x1440 müssen es da gar nicht sein.

@winSharp93: Die Grafikkarte muss natürlich die Leistung haben. Das wird mindestens eine 560 TI. Kaufe mir nämlich auch einen komplett neuen Rechner. Nur leider fehlt mir noch ein angemessener Monitor und das große Angebot macht es im Moment nicht leider, die Auswahl zu treffen.


Grüße,
Fabian

Thema: Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet)
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach zwei neuen Monitoren. Sie sollen sowohl zum gelegentlichen Spielen, als natürlich auch zum Arbeiten geeignet sein.

Bei der Größte schwanke ich im Moment zwischen 24" oder 27". Kennt oder habt ihr Modelle, die man empfehlen kann?


Grüße,
Fabian

Thema: Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

ich finde es einfach nur gut: Floppy Drive Imperial March :).


Grüße,
Fabian

Thema: Mort, Elvis, Einstein: Drei Stereotype für Software-Entwickler: In welche Kategorie(n) fallt ihr?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

ich bin von allem etwas. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann aber eher Elvis. Leider, denke ich mir manchmal. Etwas mehr Mort würde mir sicherlich gut tun.

Zitat von tkrasinger
[...] Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand ohne diese Veranlagung mehr als 5 Jahre durchhält ...
Dem schließe ich mich an. Die andere Frage ist, ob das gut oder schlecht ist...


Gruß,
Fabian

Thema: Wie kann man sich selbst zum Programmieren motivieren?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

schwierige Sache mit der Motivation. Wenn es um Probleme mit der Motivation im Beruf geht, dann stimme ich meinen Vorpostern bzgl. dem Punkt zu. Einfach mal die Aufgaben überprüfen, ist man stark unter- oder überfordert? Gespräch mit dem Vorgesetzten etc. pp. Nur wer den Mund aufmacht, dem kann geholfen werden.

Was das private Programmieren angeht: Bei wenig Motivation rate ich zu einer einfachen Sache: Lass es . Ganz einfach. Kein Bock auf programmieren in der Freizeit? Weg vom Computer! Geh nach draußen, mal was unternehmen, Sport treiben. Dann kommt die Motivation schon wieder. Und wenn gar nicht, Projekt erst einmal begraben.

Ich finde, man muss nicht ständig in der Freizeit am PC hängen. Eine Pause kann sehr gut tun und den Blickwinkel zurecht rücken.


Grüße,
Fabian

Thema: Probleme in verteilten und multikulturellen Teams
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,

zum oben genannten Thema bin ich zurzeit auf der Suche nach Infos. Es geht mir nicht so sehr um die Richtung Projektmanagement, agile Methoden etc. pp. Dazu Infos sind natürlich auch gut. Ich möchte aber eher Kostenfaktoren wissen. Auch im Bereich outsouring / offshoring und das ganze Spektrum.

Warum gab es beispielsweise lange Zeit die Tendenz, alles möglich an Software nach Indien zu verlagern. Dieses Trend hat, sofern ich das richtig mitbekommen habe, (stark) nachgelassen. Genau in diese Richtung hätte ich gerne Infos und finde im Moment keine wirklich interessanten Quellen.

Hat dazu jemand etwas interessantes?


Grüße
Fabian

Thema: [Aprilscherz] Automatisches Schließen von Threads
Am im Forum: Ankündigungen

Hallo zusammen,

danke, dass ihr es aufgeklärt habt. Ich hätte spätenstens heute Abend hier geantwortet und das wäre nicht positiv ausgefallen :).

Aber gute Idee!


Gruß,
Fabian

Thema: Firefox 4 final veröffentlicht
Am im Forum: Szenenews

Hallo zusammen,

danke für die Info! Die automatische Update-Funktion bietet die neue Version auch schon an.


Gruß,
Fabian

Thema: Zweite Beta von Visual Studio LightSwitch (Rapid Application Development)
Am im Forum: Szenenews

Hallo zusammen,

die zweite Beta von Visual Studio LightSwitch steht in den Startlöchern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/2-Beta-von-Visual-Studio-LightSwitch-Rapid-Application-Development-a-la-Microsoft-1208508.html

MSDN-Abonnenten können die Beta schon herunterladen. Alle anderen müssen noch bis zum 17. März warten.


Gruß,
Fabian

Thema: myCSharp.de Mobil BETA
Am im Forum: Ankündigungen

Hallo zusammen,

super Sache! Habe es mit meinem iPhone 3GS getestet und es funktioniert ohne Probleme. Auf jeden Fall weiter so!


Gruß,
Fabian