Laden...

Forenbeiträge von CGE500 Ingesamt 7 Beiträge

26.11.2007 - 14:41 Uhr

Naja, ist ja ganz klar. Ein Prozent ist ein Hundertstel, im Vergleich wäre z.B. ein Promille ein tausendstel. Ein Prozent wäre also 0,01, 10% wäre 0,1 und hundert Prozent wäre dann eins. Wenn du jetzt z.B. 43% von 234 ausrechnen wolltest, kannst du 234 * 0,43 rechnen.

Ich hoffe ich habe das klar genug ausgedrückt (bin halt kein Mathe-Lehrer^^! Wenns noch immer unklar ist, hilft sicher auch Wikipedia weiter! Da gibts nen Artikel zur Prozentrechnung!

lg
CGE

11.11.2007 - 19:28 Uhr

Hallo!

Redest du jetzt von dem Control MenuStrip?
Ich denke du meinst eher ein eigenes Control, welches wie bei einer Internetseite aufgebaut ist. Sprich, klickt man auf einen Button erscheinen andere Controls.
Meinst du das?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus.^^
Führe einfach eine einheitliche Namensgebung der Controls ein. Also jedes "Tab" hat einen Namen, und jeder Name eines Controls setzt sich aus dem Tabnamen und dem Controlnamen zusammen.

Ich hoffe du meinst jetzt nicht was ganz anderes, aber wenn doch, dann zeig mal ein paar Screenshots, die zeigen, was du genau meinst!

glg

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam!^^

01.11.2007 - 00:21 Uhr

Erstmal möchte ich mich für dieses Artikel wirklich bedanken! Der hat mich sehr viel weitergebracht.

Allerding scheint der Code für Windows Vista nicht mehr richtig zu funktionieren. Als ich das Projekt zuerst Debugged habe, fiel mir auf, dass zwischen der Titlebar und dem Client-Bereich ein Teil war, wo nichts gezeichnet war. Der Grund war "borderWidth" welches zu klein berechnet wurde.
Dann fiel mir aber ein, dass ich ja den Aero-Style (Theme) aktiviert habe und baute das Snippet von Andreas ein, jetzt wird alles schön gezeichnet.
Jedoch, wenn ich das Fenster verkleiner/vergrößer treten unschöne Fehler auf (Bildfetzen von darunterliegenden Fenstern werden in dieses gezeichnet), und wenn ich das Fenster maximiere, wird das gesamte Layout des Fensters zerstört, dass heißt die Buttons werden, wenn überhaupt, irgendwo gezeichnet, und die Titlebar überlappt sich mit dem Client-Bereich.

Wisst ihr an was das vielleicht liegen könnte? Oder hat sich in Vista in diesem Bereich so viel geändert, dass man da alles neu schreiben müsste?
Mein Problem ist nur, dass ich zurzeit keinen Rechner mit XP zur Verfügung habe, mit welchem ich das ganze paralell testen könnte.

lg
CGE

PS: Wenn Screenshots von den Fehlern erwünscht sind, kann ich gern welche posten!

31.10.2007 - 21:58 Uhr

Oh, danke, da hab ich wohl nach den falschen Wörtern gesucht... X(
Sry, Thread kann dann wohl geschlossen werden!^^

lg

31.10.2007 - 14:58 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe vor für eine Anwendung ein Form zu verwenden, welches nicht wie ein Standard Windows-Form aussieht, sondern einen eigenen Stil hat. Also die Titlebar und der Rahmen der Form sind neu zu zeichnen.
Da ich einen Ansatz brauche hab ich ein wenig gegoogelt und bei Codeproject folgendes gefunden: Klick

Das funktioniert soweit auch wunderbar, und der Code ist für mich auch vollkommen verständlich, nur ein Problem gibts dabei: Man kann dort z.B. kein Menu einbauen, denn dieses ist ja genau unter der Titlebar, welche hier aber eigentlich nicht vorhanden ist. Die Titlebar die bei dieser Form zu sehen ist, ist ja auch nur in die Form hineingezeichnet, und deswegen verdeckt das Menu auch die Titlebar.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es in .Net überhaupt möglich ist die Titlebar und den Rahmen "wirklich" neu zu zeichnen, damit z.B. die Eigenschaft "Dock" auch richtig funktioniert!

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, oder überhaupt sagen, ob mein Vorhaben realisierbar ist!

gruß
CGE500

29.10.2007 - 11:37 Uhr

Danke erstmal, aber das hilft mir nicht weiter. Mit settaudio kann man z.B. den treble und bass Wert verändern, oder die Lautsärke und Balance, aber einen richtigen Equalizer kann man damit, soweit ich das sehe, nicht machen.

28.10.2007 - 14:19 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen MP3/Video Player zu programmieren. Soweit hab ich alles fertig, es muss nur noch die richtige GUI her.
Jedoch würde ich auch gerne einen Equalizer einbauen, nur stelle ich mir die Frage, ob soetwas mit MCI überhaupt möglich ist. Im Netz finde ich nichts zu diesem Thema, jedoch hab ich in der MCI-Referenz den Befehlsstring "settuner" gefunden. Ich denke mir, dass das das ist, was ich suche, nur leider werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Wär echt nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

lg
CGE500