Laden...

Show Sample Text für Controls im Designer, gibt es sowas?

Erstellt von Martinar vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 582 Views
M
Martinar Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Show Sample Text für Controls im Designer, gibt es sowas?

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit in Visual Studio 2010, dass man sich einen Besipieltext z.B. in einer Textbox(oder andere Controls in der Text enthalten sein kann) zur Entwicklungszeit anzeigen lässt, die dann auch die Länge der MaxLength entspricht.

Es soll mir dazu dienen, die Controls im Designer so groß zu erstellen wie auch die MaxLength der Textbox ist.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich mir das selber schreiben?

Gruß
martinar

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Pixelgenaues-Design ist keine gute Idee, da der Benutzer durchaus eine andere DPI-Zahl am Monitor benutzen kann - und das macht dann alles kaputt ...

Nichsdestotrotz kannst du einfach Constructor die Eigenschaft IsDesignMode abfragen und dann Werte in die Textboxes schreiben.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

M
Martinar Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ok, danke für deine Antwort.

Schade, dass es so eine Funktion nicht gibt.
Weil ich dachte an sowas wie die Aktivierungsreihenfolge im Visual Studio.

Sollte ja auch nur dienen, damit man ungefähr abschätzen kann, wie es später zur Laufzeit aussehen soll.

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Es hindert dich niemand daran folgendes zu tun:

(PSEUDOCODE)


public Constructor() {
  WENN(DesignMode) {
    WHILE(Textbox.Text.Length < MaxLength)
       TextBox.Text += 'E'
  }
}

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)