Laden...

Schließen von Threads mit Grundlagenfragen

Erstellt von wisher78 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.121 Views
Thema geschlossen
wisher78 Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Schließen von Threads mit Grundlagenfragen

Liebe Admins,

mir ist nicht so ganz klar, wieso ihr Grundlagefragen direkt im Keim erstickt.
Ein Forum sollte für jeden da sein, C#- Profi und Anfänger. Der Ansatz, dass man sich erst
mit Fachliteratur beschäftigen sollte ist ja durchaus sinnvoll, aber bei Durcharbeiten von
Büchern oder online Tutorien ergeben sich eben auch basis-Fragen die sich auch nach intensiver Recherche nicht so leicht beantworten lassen.

Euer Versuch hier ein Elite C# Forum mit diesen Restriktionen à la "Wie Poste ich richtig" -Hinweisen zu formen in allen Ehren, aber ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl beim Schließen der Threads würde ich mir schon wünschen.

Nichts für ungut...
S.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo wisher78,

auch wenn ich kein Admin bin:

Das Forum soll (in erster Linie) dazu da sein, Hinweise zur Lösung zu bieten. Nicht direkt Lösungen zu bieten. Und das wird selbst bei Grundlagenfragen getan (auch, wenn die Threads danach geschlossen werden). Somit steht der Lerneffekt im Vordergrund. Copy/Paste von fertigen Lösungen auf dein Grundlagenproblem sollte möglichst vermieden werden (und ist auch nachher im Code unschön 😉 ). Ausgenommen natürlich die Projekte/Snippets oder zur Verfügung gestellten Quellcodes wie die JobQueue etc.

Ausserdem habe ich festgestellt: Wenn jemand eine Frage stellt, die unter der Überschrift "Wie geht das?" steht, wird nicht so viel geholfen, als wenn du schon selber etwas probiert hast und du deine Gedanken, eventuell auch deinen Code oder deine Sichtweisen offenlegst. Es muss klar werden, WAS das Problem ist und wie du es angehen willst.
Das unterstreicht eben wiederum meine erste Aussage, dass der Lerneffekt somit noch gefördert wird und auch gefördert werden sollte.

Nebenbei wurde das schon sehr oft hier angesprochen.

Viele liebe Grüsse

Coffeebean

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo wisher78,

Nebenbei wurde das schon sehr oft hier angesprochen.

... weshalb wir das auch nicht noch mal neu aufrollen müssen. Deshalb nur so viel:

myCSharp.de ist genauso wenig ein Eliteforum, wie es ein reines Anfängerforum ist. Das einzige was nicht erlaubt sind, sind Fragen nach Grundlagen, weil es bessere Möglichkeiten gibt, sich die Grundlagen anzueignen. Wir handeln also durchaus im Interesse der Anfänger selbst. Wir freuen wir uns sehr, wenn Anfänger das Forum nutzen. Wir haben sogar viele Threads, die sich explizit an Anfänger richten, ihnen helfen und sie unterstützen. Einen guten Überblick über die Möglichkeiten bietet [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Selbst Threads, die gegen [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 verstoßen, schließen wir in der Regel nicht, bevor nicht eine Lösung oder wenigsten Hinweise oder Stichworte zur Lösung gepostet wurden oder wir selber entsprechende Hinweise gegeben haben. Das war auch in deinem Fall so. Insofern ist es ist es schon ziemlich frech und verkennt die Realitäten, von mangelndem Fingerspitzengefühl zu sprechen.

herbivore

Thema geschlossen