Laden...

mysql Datenbank wird als leer angezeigt

Erstellt von Wacko vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.046 Views
W
Wacko Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
mysql Datenbank wird als leer angezeigt

Hallo ich habe ein kleines Problem ... und zwar habe via php my admin eine mysql datenbank für c# angelegt. Im ordner wo die Datenbank ist sind alle tabellen abgespeichert. Ich habe die ganzen beziehungen gesetzt und der gleichen ... so nun zeigt phpmyadmin an das die db 18 tabellen hat ... Gehe ich rein in die db wird gesagt sie ist leer ? Was ist den da los ?

Lg

Wacko

328 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Beachte bitte besonders Punkt 5.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

W
Wacko Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

es steht doch der genaue fehler dort ! Das die Datenbanka ls leer angezeigt wird!

3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Wie schaust Du dir die Datenbank an ?

Was ist leer ? Keine Tabellen ? Keine Zeilen in den Tabellen ?

Ist die Datenbank auf Deinem Rechner oder auf einem anderen ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

328 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Wieso muss man selbst nach Hinweis auf die FAQ alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen?

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

W
Wacko Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Dan habe ich mich falsch ausgedrückt sorry... Links wo alle datenbanken angezeigt sind die im mysql ordner von xampp liegen. Wird angezeigt <Datenbankname>(19). Also müssten 19 Tabellen enthalten sein. Öffne ich diese wird angezeigt das die Datenbank keine Tabellen enthält.

Es liegt alles auf meinem rechner...

Ich kann sie ja auch nicht mehr exportieren. ich habe habe alle tabellen als .frm Dateien ... kan man die irgendwie Importieren ? Damit ich es wo anders Probieren kann ? Also auf einen anderen Rechner ?

S
324 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Im ersten Moment hätte ich gedacht das es ein Rechte Problem ist.
Aber wenn das dein Lokaler Xampp ist, dann wirst du wohl auf alle Datenbank zugriffsrechte besitzen.

Jetzt hast du aber noch mal nachgeworfen das du FRM dateien hast.
Dazu wäre Interessant welches Tabellenformat du im MySQL benutzt.
Wenn du MyISAM benutzt, gehören zusätzlich zu den FRM Dateien auch die Daten-Dateien (MYD) und die Dateien der Index-Daten (MYI) dazu.

Wenn du als Tabellenformat InnoDB Benutzt, dann gehören die FRM Dateien allein nur in den Datenbank-Ordner.
Der Rest liegt in einer großen Datenwurst, die sich alle InnoDB-Tabellen teilen.

Damit möchte ich sagen:
Solltest du deine Tabellen anhand der Oderstruktur kopiert haben, funktioniert dies bei InnoDB nicht!
Da musst du dann schon einen kompletten SQL Export mit mysqldump machen.