Laden...

DevExpress.XtraGrid: Selektieren einer Cell und markieren des Inhalts

Erstellt von And.Wolf vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.231 Views
A
And.Wolf Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
DevExpress.XtraGrid: Selektieren einer Cell und markieren des Inhalts

Hallo,

ich würde gerne sobald der Benutzer die Selekion in einem Grid wechselt eine bestimmte Celle des Grids in der ausgewählten Spalte markieren.

Ich habe das ganze so ausprobiert:


private void gridViewEmpfaenger_RowClick(object sender, DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.RowClickEventArgs e)
{
var rowView = (DataRowView)gridViewEmpfaenger.GetRow(e.RowHandle);
if(rowView.Row[DataTableEmpfaenger.Field_MailAdresse].ToString().Contains("@")) return;
gridViewEmpfaenger.SelectCell(e.RowHandle,gridViewEmpfaenger.Columns[5]);
}

Aber die Zelle wird nicht markiert.

Was genau mache ich falsch?

Danke & Gruß
Andreas

1.665 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Vermutlich steht der SelectionMode nicht auf Cell (oder so ähnlich)?
Weiß jetzt gerade nicht die korrekten Properties, aber in die Richtung könnte es gehen.

1.378 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass es einen unterschied macht ob die Zelle selektiert ist oder ob sie auch den Fokus hat. Evt. hilft das ja auch weiter.

Lg, XXX

731 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi,

kommt er denn überhaupt bis zur 3. Zeile? Weil du ja vorher n return im Code hast.

MfG
wax

A
And.Wolf Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo,

danke für eure hinweise.

Ja ich komme bis zu dem relevanten Code 😉

Gruß
Andreas