Laden...

Icon an Enum binden und in Datagrid darstellen

Erstellt von EnjoX vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 721 Views
E
EnjoX Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Icon an Enum binden und in Datagrid darstellen

Hallo

Ich habe ein Datagrid in diesem Datagrid wird ein Status angezeigt, jetzt möchte ich an die einzelnen Werte Icons binden das heißt wenn OK dann grün, wenn working dann gelb usw..

ich hoffe es ist verständlich

mfg

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Das kannst du mit einem enstprechenden "ValueConverter" erreichen. Zum Beispiel kannst du den Status in eine Farbe übersetzen (sogar bidirektional)

Hier ein (sehr eingeschränktes, quick'n'dirty) Beispiel:


class StringEmptyToVisibilityConverter : System.Windows.Markup.MarkupExtension, IValueConverter
    {
        public object Convert(object value, Type targetType, object parameter, System.Globalization.CultureInfo culture)
        {
            var s = value as string;
            return string.IsNullOrEmpty(s) ? Visibility.Collapsed : Visibility.Visible;
        }
        public object ConvertBack(object value, Type targetType, object parameter, System.Globalization.CultureInfo culture)
        {
            return null;
        }

        private static StringEmptyToVisibilityConverter _instance;
        public override object ProvideValue(IServiceProvider serviceProvider)
        {
            return _instance ?? (_instance = new StringEmptyToVisibilityConverter());
        }
    }

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)