Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
ContextMenu soll nicht schließen wenn auf ein ToolStrip geklickt wird
bz7i
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 12

Themenstarter:

ContextMenu soll nicht schließen wenn auf ein ToolStrip geklickt wird

beantworten | zitieren | melden

Moin,

Ich habe eine NotifyIcon Anwendung, mit Klick auf das Icon öffnet sich ein ContextMenüStrip. In dem ContextMenüStrip fange ich das .Close() Event ab. Ich möchte nicht, das sich das CM schließt wenn ich auf ein ToolStrip klicke.

hier der Code dazu:

        private void myClosingHandler(object sender, ToolStripDropDownClosingEventArgs e)
        {
            //MessageBox.Show(e.CloseReason.ToString());
            if (e.CloseReason == ToolStripDropDownCloseReason.ItemClicked)  e.Cancel = true;
            
        }

Funktioniert in der Therorie, in der Praxis verliert das CM unter bestimmten umständen den Focus und schließt.

Jetzt weiß ich nicht warum das CM den Focus verliert...


Jemand ein Tipp wie ich dem auf die Spur komme ? Meine Idee ist es erstmal abzufragen, weches Objekt denn den Focus hat. Ist das möglich ??

Weil ich auch mit .Visible false/true im CM arbeite, glaub ich, das es daher irgendwie stammt. Aber seh da kein Muster, da es ja an 90% der ToolStrips funktioniert :/

mfg Basti...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Grumbler85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 550
Herkunft: Rheingau Taunus

beantworten | zitieren | melden

Was wäre denn in so einem Fall die ToolStripDropDownCloseReason?

AppFocusChange?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers