Laden...

Proxy mieten oder akzeptablen offenen Proxy in C# nutzen

Erstellt von qde vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.997 Views
Q
qde Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Proxy mieten oder akzeptablen offenen Proxy in C# nutzen

Hi,

ich möchte mit meiner C#-Anwendung, die über HTTPWebrequests Anfragen an das große, weite Internet stellt gerne über eine andere IP raus gehen als mit meinem Browsers. So weit so gut. Jetzt habe ich mit einen VPN gemietet aber festgestellt, dass das ganze gar nicht mal so einfach zu realisieren ist und die Idee verworfen.

Nun suche ich also einen Proxy mit akzeptalber Geschwindigkeit, den ich über eine feste IP im Code ansprechen kann. Ich nehme mal an damit fallen Lösungen wie TOR etc.. weg. Es kann ruhig etwas kosten. Ich habe shcon viel gesucht, aber meistens wird auf VPNs verwiesen und einen echten Proxyanbieter scheint es in Europa nicht zu geben. Zumindest habe ich bislang keinen gefunden. Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Einen kostenlosen würde ich auch nehmen, sofern ich ihn problemlos in C# nutzen kann.

M
46 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Moin moin,

miete dir doch einen V-Server und Installiere dir dort einen Proxy. Man bekommt heutzutage schon Linux V-Server für monatlich 5-10 € her.

Was man aber dann dabei beachten sollte, ob der Hoster des Servers es erlaubt das auf den Servern ein Proxy betrieben wird. Manche Hoster unsagen dies.

Mfg.
Mr. Bob

Q
qde Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hi mrbob,

diese antwort habe ich bei meinen recherchen schon häufig gelesen. ich habe keine ahnung wie man auf einem vserver einen proxy installiert. ist das aufwändig und auch für mich als nicht-experten in nertzwerktechnik einfach zu realisieren? bei linux vservern fängt es natürlich für mich als windowsnutzer gleich an.

M
46 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Moin moin,

aus meiner sicht, ist ein Proxy zu installieren und zu konfigurieren kein großer Akt.
Aber du schriebst, dass du keine ahnung davon hast.

Aus meiner Erfahrung kann ich erzählen das sowas nicht schwierig ist. Mein erster Proxy wo ich eingericht habe war ein Squid auf einem Gentoo-Server im Geschäft.
Die meiste arbeit hatte ich beim Aufsetzten von Gentoo, der Proxy war eigentlich schnell installiert und konfiguriert.

Sonst findet man im Netz viele Tutorials zum Thema "Proxyserver auf Linux", die sich damit beschäftigen wie man einen Proxy installiert und Einrichtet.
Auch zu den Grundlagen von Linux (z.B. Benutzung der Shell, Allgemeine Befehle, ...) finden sich zahlreiche Tutorials im Netz.

Und die meisten Hoster bieten dir ein WebInterface an, um den Server zu verwalten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg.
Mr. Bob

175 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hi,

Du könntest (wie auch andere schon geschrieben haben) Dir einen Linux V-Server anmieten. Die Installation eines Proxy-Servers geht ratz-fatz, da man im Grunde (grob gesagt) nur die Portnummer konfigurieren muss und das war es dann. Man kann natürlich noch Feintuning betreiben, aber im Grunde ist (beispielsweise) der Squid bereits gut konfiguriert, wenn dieser von der Linux-Distribution installiert wird.

Als Alternative könntest Du ja man bei google nach "public http proxy" suchen und mal gleich auf den ersten Treffer klicken - http://www.publicproxyservers.com

Wie lange die aufgelisteten Proxies aktiv sind, kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn die immer nur wenige Tage/Wochen Online sind - dann könnte man ja immer noch die Liste der Proxyies automatisiert ermitteln und einfach der Reihe nach durchprobieren.

Oder lies mal hier - Internet Anonymity Services and Privacy Solutions
oder hier - http://proxy-list.org

Ich weiss ja nicht was Du da genau machen willst, aber auch wenn Du einen Proxy benutzt kann Deine "echte" IP u. U. erkannt werden, wie z. B. die Seite "Show my IP" - test your privacy beweist....

So long,
Knick

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.