Laden...

Silverlight WCF RIA Service - benutzerdefinierte Methoden erstellen mit Entities als Parameter

Erstellt von morbus85 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 490 Views
M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Silverlight WCF RIA Service - benutzerdefinierte Methoden erstellen mit Entities als Parameter

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich im Silverlight unterwegs.
Ich verstehe schon einiges und hab mich angefreundet über den RIA Service meine Silverlight GUIs mit meiner DB kommunizieren zu lassen.
Nun habe ich ein gewaltiges Problem. Wenn ich eine benutzerdefinierte Methode erstelle, so kommt immer bei mir die Fehlermeldung: > Fehlermeldung:

Eine benutzerdefinierte Methode kann nicht auf eine Detached Entität aufgerufen werden.

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Ich will ja nicht eine extra Methode schreiben, wo ich die Properties als String übergebe z.B. Buyer(String firstname,..... ) usw.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Entity-Objekt Person als Parameter festlege?