Laden...

Firebird Datenbank Benutzerdaten

Erstellt von nicky vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.015 Views
N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Firebird Datenbank Benutzerdaten

verwendetes Datenbanksystem: Firebird 2 Embedded

Muss ich noch irgendwas anderes in meinen Connection String (cs) einbauen damit die Datenbank mit User+PW geschützt ist? Egal was ich einstelle, die Datenbank ist immer ohne Login Daten aufrufbar 😕

            cs.Database = path_name;
            cs.UserID = "SYSDBA";
            cs.Password = "masterkey";
            //cs.UserID = "TestUser";
            //cs.Password = "testPW";
            cs.Port = 3050;
            cs.ServerType = FbServerType.Embedded;
            FbConnection.CreateDatabase(cs.ToString(), true);

C
112 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hi,
SYSDBA und masterkey sind doch Benutzer und Passwort? Allerdings benutzt Du ja offenbar eine eingebettete Datenbank, da gibt es keine Benutzerverwaltung.
Grüße
Christian

N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ja ich benutze Firebird Embedded.

Achso ist das, also kann ich meine Datenbank nicht schützen ?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Jedenfalls nicht mit FireBird Embedded, aber das ist ein Firebird Problem, nicht eines von .NET.

N
nicky Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hmm, ist ja blöd. Naja ok... Dankeschön 🙂 👍

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Warum FireBird?

SQlite ( der Windows Provider ) oder z.b. MS SqlServer Compact können die DB verschlüsseln.

Oder Du musst eben den Firebird Server benutzen, dann hast Du auch Login, aber sicher ist was anderes, denn die DB wo anders eingebunden, und schon ist sie zugreifbar.