Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

• »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Empfehlung Monitor (24" oder 27", zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen geeignet)
moson
myCSharp.de - Member

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Alf Ator
Was ist denn so schlimm an TN-Paneln (ausser dem kleineren Blickwinkel)?
Naja, was heisst schlimm.

Kommt halt drauf an welche Ansprüche man stellt...
Auf nem IPS/VA panel sind die Farben kräftiger und der ist nicht so Blickwinkelabhängig. Schwarzwert ist ne Ecke besser und Ausleutung auch. Hab schon ein paar TN Monitore gehabt und die waren alle Mist im Vergleich zu meinem MVA. Mag sein das ich immer nur schlechte TNs gehabt hab, aber einen schlechten IPS/VA hab ich noch nicht gesehen (vielleicht sind die TNs mittlerweile auch besser geworden, keine Ahnung)...

Spätestens bei 24" merkst du die starke Blickwinkelabhängigkeit beim TN. Dann ist am oberen Bildrand alles dunkler als unten obwohls die selbe Farbe ist (War für mich das KO Kriterium, konnte mich irgendwie nicht damit abfinden :) ).

Am besten ist natürlich immer noch in einen Laden zu gehen und da zu vergleichen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von moson am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Fabian
myCSharp.de - Member

Herkunft: Dortmund

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ich wollte natürlich auch noch eine Rückmeldung geben, welche Monitor es denn geworden ist .

Ich habe mich für den Dell Ultrasharp U2412M entschieden. Die 1920 * 1200 sind absolut genial! Die will ich nicht mehr missen. Im Moment habe ich "nur" einen davon. Der zweite wird aber bald folgen .

Ist einfach ein spitze Teil, sowohl fürs Arbeiten als auch zum gelegentlichen Spielen (Starcraft 2 im Moment).

Grüße,
Fabian
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers