Laden...

nur ungerade Zahlen zw. 0 und Zahl X anzeigen lassen!

Erstellt von Benji2811 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.420 Views
Thema geschlossen
B
Benji2811 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
nur ungerade Zahlen zw. 0 und Zahl X anzeigen lassen!

Hallo,
wir haben gerade auf der Uni mit C#-Programmierung angefangen. Ein Hausübungs-Bsp handelt davon, ein Programm zu schreiben, dass nach Eingabe einer beliebigen Zahl und Überprüfung ob diese ungleich 0 ist, alle UNGERADEN Zahlen zwischen 0 und dieser Zahl auflistet.

Soweit so gut, wie ich die Bedingung für x ungleich 0 setze weiß ich, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Bedingung von 0 bis x und nur ungerade Zahlen setzen muss bzw welcher Code hier verwendet werden muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Benji

5.657 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo Benji2811,

wir lösen keine Hausaufgaben, siehe dazu: [Hinweis] Wie poste ich richtig? 4a

Bitte belies dich hier :rtfm: und hier 🛈, dann kannst du hier eine konkretere Frage stellen.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

P
157 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Der mathematische Term einer ungraden Zahl ist

2*x+1, x element Natürlicher Zahlen

Die Anzahl der Ungraden Zahlen von 0 bis x ist

x/2+x mod 2
Hinweis von michlG vor 12 Jahren

Und der Modulo-Operrator ist in C# das Prozentzeichen (%).

Bitte beachte trotzdem [Hinweis] Wie poste ich richtig? 4.a

Thema geschlossen