Laden...

Excel-Vorlage als normale Exceldatei verwenden

Erstellt von chanderegg vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.806 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Excel-Vorlage als normale Exceldatei verwenden

Hallo zusammen

Ich habe eine Excel-Vorlage geöffnet und mit Daten abgefüllt. Nun habe ich festgestellt, dass beim 'speichern unter' als Endung immer noch die Vorlage (xlt/xltx) genommen wird.
Wenn ich aber die Vorlage im Windows mit doppel Klick öffne so kommt beim 'speichern unter' die richtige Endung (xls/xlsx).

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Verhalten herstellten kann, wenn ich die Datei via mein Programm öffne?

Vielen Dank für eure Hilfe

chanderegg

P
157 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Wie öffnest du den die Exceltabelle?

C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
//speichert die aktuellen Spracheinstellungen und öffnet das Excel mit Sprache en-US
            CultureInfo Culterinfo = Thread.CurrentThread.CurrentCulture;
            Thread.CurrentThread.CurrentCulture = new CultureInfo("en-US");
            Microsoft.Office.Interop.Excel.Application xlApp = new Microsoft.Office.Interop.Excel.Application();

            try
            {
                //Notwendigen Excel-Objects werden instanziert
                Workbook xlWorkbook = xlApp.Workbooks.Open(dfsDatei.Text, 0, false, 5, "", "", true, Microsoft.Office.Interop.Excel.XlPlatform.xlWindows, "\t", true, false, 0, true, 1, 0);
                Worksheet xlWorksheet = (Worksheet)xlWorkbook.Worksheets.get_Item(1);
                Range xlZellen;  
             }

So öffne ich das Excel. Ich kann das Excel aber nicht mit xls/xlsx speichern, da der Benutzer nachher selber einen Pfad und Dateinamen angeben soll.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hi,

sowas steht halt in der Doku 😉

Soweit ich das sehe hast du ein Template erstellt - das kann man nicht nur öffnen,
sondern auch für die Erstellung neuer Workbooks auf deren Basis nutzen...

Schau dir einfach die Parameter der Workbooks.Add-Methode an - da gibts auch ein Template wo nur der Pfad rein muss.

LG
Achim