Laden...

Informationen aus CC-Talk-Münzprüfer über die serielle Schnittstelle auslesen

Erstellt von kaanbt vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.703 Views
K
kaanbt Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Informationen aus CC-Talk-Münzprüfer über die serielle Schnittstelle auslesen

Hallo,
ich freue mich zu erst einer so grossen community beigetreten zu sein. Ist ganz schön gross hier.

Zu meiner frage: Ich habe einen CC-Talk Münzprüfer mit einer Seriellen COM schnitstelle.
Ich hatte immer eine software zum benuzten im cafe aber die lizens ist zu ende und ich würde sie gerne selber machen. Nichts aufwendiges nur kleines.
Was ich wissen will, wie kann ich das gerät auslessen was an münzen eingeworfen wird und wie verbinde ich es (DRIVER) ?

Ich habe mich in c# so bischen eingewöhnt da ich in wirklichkeit wirtschaft student bin versuche ich mein bestes.

Ich wäre für eure hilfe sehr dankbar. Ich bedanke mich im vorraus für eure mühe.

Ps. Ich revangiere mich für jeden gefallen 😃 ich bin gut in buchhaltungen, finanzen, Controlling und marketing strategien 😃

1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Die serielle Schnittstelle anzusteuern ist kein problem. Gibt es denn eine Dokumentation für das gerät, wo beschrieben wird, wie es über die serielle Schnittstelle kommuniziert?

lg pdelvo

888 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Du verbindest Dein Gerät über die serielle Schnittstelle (COM-Port), Du brauchst keinen zusätzlichen Treiber. Wissen musst Du, was Du hin schickst und was Du bekommst (Spezifikation). Helfen kann Dir das hier:

Template SerialPort

K
kaanbt Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

alles klar danke vielmals ich versuche mich damit jetzt ich berichte danach darüber ob alles geklapt hat.
Danke