Laden...

.NET neu erfunden in Native Code und COM

Erstellt von JunkyXL vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.878 Views
Thema geschlossen
JunkyXL Themenstarter:in
1.665 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
.NET neu erfunden in Native Code und COM

"Windows 8 Apps benötigen neue Windows Runtime"

Hat das jemand eigentlich mitbekommen?

Es bezieht sich zwar fürs erste auf Windows 8 Metro Apps, aber es sieht nach einer klaren Marschrichtung aus:

Windows 8 Apps benötigen neue Windows Runtime: .NET neu erfunden in Native Code und COM

B
357 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

In der dotnetpro stand auch ein Artikel dazu drin. Klingt sehr interessant, vor allem, dass Wrapperklassen schon mitgeliefert werden sollen, aber mal abwarten, was letztlich im fertigen Windows 8 vorhanden sein wird. Dass Dinge angekündigt werden, die letztlich nicht, oder zur zum Teil umgesetzt werden, wäre nicht das erste Mal (ich glaube, WinFX war auch so ein Fall). Aber spannend klingt es allemal und es wäre sehr schön, wenn viel oder alles davon den Weg ins fertige Produkt finden würde.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hat das jemand eigentlich mitbekommen?

Ja.

Wir hatten hier schon ein Public Viewing der Build2011 mit anschließender Diskussion.

Heute gibt es in der DotNet-Usergroup Rhein/Main einen Bericht von der Build 2011.

Im November wollen wir an einem round table darüber sprechen, was die Strategie von Microsoft für uns Programmierer bedeutet.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

wurde auch schon hier diskutiert:
Wird .NET ersetzt durch JavaScript und HTML5?

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

So ist es. Bei Bedarf dort weiter.

Thema geschlossen