Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
.NET neu erfunden in Native Code und COM
JunkyXL
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3234.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1732
Herkunft: Ein paar Bytes südlich von string

Themenstarter:

.NET neu erfunden in Native Code und COM

beantworten | zitieren | melden

"Windows 8 Apps benötigen neue Windows Runtime"

Hat das jemand eigentlich mitbekommen?

Es bezieht sich zwar fürs erste auf Windows 8 Metro Apps, aber es sieht nach einer klaren Marschrichtung aus:

Windows 8 Apps benötigen neue Windows Runtime: .NET neu erfunden in Native Code und COM
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

In der dotnetpro stand auch ein Artikel dazu drin. Klingt sehr interessant, vor allem, dass Wrapperklassen schon mitgeliefert werden sollen, aber mal abwarten, was letztlich im fertigen Windows 8 vorhanden sein wird. Dass Dinge angekündigt werden, die letztlich nicht, oder zur zum Teil umgesetzt werden, wäre nicht das erste Mal (ich glaube, WinFX war auch so ein Fall). Aber spannend klingt es allemal und es wäre sehr schön, wenn viel oder alles davon den Weg ins fertige Produkt finden würde.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BerndFfm
myCSharp.de - Team

Avatar #nZo9Gyth4VPDSxGqM4sT.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3755
Herkunft: Frankfurt a.M.

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Hat das jemand eigentlich mitbekommen?

Ja.

Wir hatten hier schon ein Public Viewing der Build2011 mit anschließender Diskussion.

Heute gibt es in der DotNet-Usergroup Rhein/Main einen Bericht von der Build 2011.

Im November wollen wir an einem round table darüber sprechen, was die Strategie von Microsoft für uns Programmierer bedeutet.

Grüße Bernd
Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ujr
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 1770

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

wurde auch schon hier diskutiert:
Wird .NET ersetzt durch JavaScript und HTML5?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers

Moderationshinweis von herbivore (20.10.2011 - 10:17:57):

So ist es. Bei Bedarf dort weiter.