Laden...

Timezone: Auf einem Client per C#-Programm Zeitzone ändern

Erstellt von Adleano vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.383 Views
A
Adleano Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Timezone: Auf einem Client per C#-Programm Zeitzone ändern

Hallo zusammen,

nach Googlesuche konnte ich leider zu meinem Problem nichts wirklich funktionierendes finden. Hoffe ich war nicht blind..

Ich möchte über eine kleine Konsolenanwendung die Zeitzone eines Clients setzen können.
Wie setzt man denn die Zeitzone (denke mal Registry-Eintrag) denn via C# .NET 2.0?

Der Registry-Key müsste ja der hier sein, oder?
"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones";

Vielen Dank schonmal und Grüße

16.861 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

wenn Du Google mit 'c# change timezone" fütterst verweist der zweite Eintrag auf Setting time zone remotely in C#

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

das müsste über diesen WIN-API Call funktionieren: SetTimeZoneInformation

Oder du setzt es direkt in der Registry. Siehe dazu: Changing Time Zone with C#... Hmmmmm

Gruß
Michael