Laden...

Dodnedder: Die wichtigsten TDD Anti-Patterns – Am schlechten Beispiel lernen

Erstellt von BFreakout vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.173 Views
BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Dodnedder: Die wichtigsten TDD Anti-Patterns – Am schlechten Beispiel lernen

Hallo Community,

Das Oktober-Treffen der Dodnedder findet am Donnerstag, den 27.10.2011 um 19 Uhr statt. Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der impuls Informationsmanagement GmbH (http://www.impuls-solutions.com).

Die wichtigsten TDD Anti-Patterns – Am schlechten Beispiel lernen
(Von Gregor Biswanger)

Das „Test-Driven Development“ hat sich durch seine vielen positiven Aspekte einen hohen Rang in der Softwarearchitektur erarbeitet. Dennoch fällt es immer wieder schwer, den Einstieg dazu zu finden. Dieser kann unter Umständen besser gelingen, wenn er sich nicht an den guten Vorbildern, sondern vielmehr an schlechten Beispielen und ihren Konsequenzen entlanghangelt.

Dieser Vortrag gibt einen Einstieg in TDD und zeigt anschließend die 20 wichtigsten Fehler beim Schreiben von Tests.

Über den Sprecher

Gregor Biswanger ist Microsoft MVP für Client App Dev und arbeitet als Solution Architect und Silverlight Experte der Firma impuls Informationsmanagement GmbH aus Nürnberg. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der .NET-Architektur, Silverlight und agilen Prozessen. Er veröffentlichte vor kurzem seine DVD mit Video-Trainings zum Thema „WPF 4 und Silverlight 4“ bei Addison-Wesley von video2brain.

Biswanger ist auch freier Autor, Speaker und Microsoft CLIPler der INdotNET (Ingolstädter .NET Developers Group). Sie erreichen seinen Blog unter:
>
.

Quelle: https://sites.google.com/site/dodned/treffen/treffenderdodnedderam27102011

Wir freuen uns auf euren Besuch,

Viele Grüße
BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net