Laden...

ExifView 1.0.0

Erstellt von Diablo vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.395 Views
D
Diablo Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
ExifView 1.0.0

Hallo,

ich habe ein kleines Tool entwicklet, welches die Exifdaten Eurer Bilder auslesen und nach wunsch auch als Logfile speichern kann.

Wer daran interesse hat, kann es sich ja gerne mal anschauen!!

Download & Infos: PB-Software.de.vu

Readme:

ExifView

Version 1.0.0
(c)2011 Pascal Betke

>


Hilfe:

Es wird das "Dot Net Framework (.Net)" von Microsoft in der
Version 3.5 oder höher benötigt!


Mit ExifView kann man schnell und unkompliziert Bildinformationen
seiner Bilder auslesen und auch als Logfile abspeichern.
Das Logfile wird in dem Ordner gespeichert, in dem sich das geöffnete
Fotot befindet.

Unterstütze Dateiformate:

BMP, JPG, JPEG, GIF, TIFF, PNG

KEINE animierten Bilder!!


Download & Infos: PB-Software.de.vu

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ich weiß nicht, ob das jetzt so schnell und unkompliziert ist... Ich würde für sowas kein extra Programm benutzen wollen. Schließlich können das sehr viele Bildbetrachter/Bilddatenbanken, die man eh schon nutzt, sowieso schon. Wenn schon, dann könntest du das vielleicht als Property Sheet Handler für den Explorer realisieren, dann würds vielleicht schnell gehen.

309 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Muss Coder007 da zustimmen.

Aber eine Klasse um komfortabel auf die Exif-Daten zuzugreifen und zu schreiben wäre eine klasse Sache.

(Als kleiner Anstoß ... 😉 )

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

D
Diablo Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ja stimmt schon, aber ich habs halt mehr aus Übungszwecken und Spaß an der Freu gebastelt.

Wie wäre es aber statt eines Property Sheet Handlers mit einem Context Menu eintrag? 🤔