Laden...

Was ist das für ein Widget? (Bild ist im Thread)

Erstellt von Flasher vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.962 Views
F
Flasher Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Was ist das für ein Widget? (Bild ist im Thread)

Hallo!

Ich arbeite erst seit zwei Tagen mit WPF und bin deshalb noch nicht sehr tief drin. Die meisten Fragen beantwortet mir Google, aber zu folgendem Widget ist mir kein passender Suchbegriff eingefallen. Ich würde in meiner Applikation gerne das Widget das im Anhang des Postings dargestellt ist verwenden. Ich vermute es ist eine entartete Textbox, allerdings weiß ich nicht wie ich den Scrollbalken und die Integer Werte in das Widget bekomme. Hat jemand einen Hinweis für mich?

Danke euch!

Schöne Grüße,

Flasher

M
29 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Spinner

In Windows Forms heißt es wohl NumericUpDown und in WPF gibt es das anscheinend (noch?) nicht.

Good NumericUpDown equivalent in WPF?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

Die Lösung wurde ja schon gepostet, aber noch ein kleiner Hinweis. Bezeichne das Ding als das was es ist - ein Control. In WPF gibt es die Bezeichnung Widgets nicht und daher wirst du unter dieser Bezeichnung auch nie irgendwelche sinnvollen Ergebnisse in Suchen finden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

und in WPF gibt es das anscheinend (noch?) nicht.

Aber bald, bis dahin kann Extended WPF Toolkit - ButtonSpinner verwendet werden. In diesem Extended Toolkit werden oft außerhal des normale .net-Releasezykluses Componenten veröffentlicht. Ein Blick lohnt sich dorthin sehr oft.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo,

nein es gibt sowas noch nicht, bzw. um es genauer zu sagen hat Microsoft noch kein NumericTextBox (oder ähnlicher Name) bereitgestellt. Jedoch ist es kein Problem so ein Control (wird nicht Widget genannt, obwohl dies dasselbe wäre) selbst zu machen.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

F
Flasher Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Danke für eure Antworten 👍

R
158 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Tipp zum Selbermachen (als Anregung) RepeatButton