Laden...

Visual C++ Menüpunkt "Dienstverweis hinzufügen..." fehlt

Erstellt von a957m vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.522 Views
A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Visual C++ Menüpunkt "Dienstverweis hinzufügen..." fehlt

Hallo Kollegen,

ich versuche mich gerade mit C++ zu programmieren. Hab die WinForm Vorlage genutzt und wollte eigentlich nur auf einen Web-Service zugreifen. Aber wenn ich in der Projektmappte rechts auf mein Projekt klicke, erscheint dort der Menüpunkt Dienstverweis hinzufügen... nicht. Bei meiner Internet-Recherche musste ich feststellen, dass der Rest der Welt das Problem nicht hat.

Hat jemand ein Tipp ?

Vielen Dank

2.298 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ohne dich vom eigenen Erfahrung sammeln abhalten zu wollen, lass die Finger von C++ in Verbindung mit Windows Forms. Gründe dafür: Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hi,

war nur um etwas auszuprobieren.

Eigentlich will ich den Web-Service Aufruf in einer dll kapseln und diese Kollegen für ein C++ Projekt zur Verfügung zu stellen.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Mit welcher Visual Studio Version arbeitest du denn?

Habs mal mit unserem 2005er probiert, der Contextmenü-Punkt heißt hier: "Webverweis hinzufügen" und wird Problemlos geöffnet.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Oh Sorry, die wichtigste Info vergessen, mit Visual Studio 2010. In den alten Studio Versionen hatte ich das Problem nicht.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hast du denn die alten Versionen nicht mehr zur Hand? - Ich würd die Bibliothek dann halt mit einer derer implementieren.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |