Laden...

Datagrid Scroll Datarow

Erstellt von stefan123 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.022 Views
S
stefan123 Themenstarter:in
107 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Datagrid Scroll Datarow

Hallo Leute

Ich habe ein Datagrid (WPF) in dem ich gerne die selektiere Datarows an eine bestimmte position im Grid scrollen würden.

Leider habe ich nur eine Funktion zu diesem Problem entdeckt, die sich dgliste.ScrollIntoView(dgliste.SelectedItem); nennt.

Gibts da keine andere Möglichkeit ich würde gerne die selektierte Row in der Mitte des Grids Positionieren.

Danke im Vorraus.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Morgen,

Du könntest diese Methode verwenden um das Scrollen zu erreichen
ScrollViewer.ScrollToVerticalOffset-Methode
Den Benötigten Wert kannst du dann ermitteln in dem du die Height-Eigenschft bindest und einfach durch zwei teilst

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

S
stefan123 Themenstarter:in
107 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Wie nutze ich das in Verbindung mit einem DataGrid, das Grid besitzt ja an sich ja schon einen Scrollviewer.

Diese Funktion besteht da nicht im Datagrid, die daten sind an ein datagrid gebunden.

Danke im Vorraous