Laden...

CHMDotNet - Hilfedateien einfach und schnell erstellen

Erstellt von freecoder vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 6.860 Views
freecoder Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
CHMDotNet - Hilfedateien einfach und schnell erstellen

Lizenz: Freeware
Version: 1.0
Programmiersprache: C#

Beschreibung

CHMDotNet ist ein in .NET geschriebenes
Programm, mit dem CHM-Dateien (Kompilierte
HTML-Hilfedatei) einfach und schnell
erstellt werden können.

Features

  • Integrierter WYSIWYG-HTML-Editor, um
    die Inhalte editieren zu können
  • Übersichtliche Verwaltung des
    Inhaltsverzeichnisses/TOC in einer Baumansicht
  • Die Icons der einzelnen Ordner/Seiten können
    individuell angepasst werden
  • Mehrere Projektdateien können
    mit dem umgesetzten MDI-Konzept
    gleichzeitig bearbeitet werden
  • KEIN automatisch erstellter Hinweis
    (Created by ...) in der CHM-Datei

Screenshot:
Siehe Anhang

Hinweis: Der HTML Help Workshop muss installiert sein (Download)

Zum Download

E
180 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
hi

schönes projekt, habs gleich ma ausprobiert, doch leider scheint es ein problem mit fehlenden Ressourcen zu geben beim erstellen eines neuen projektes:

Fehlermeldung:
System.IO.FileNotFoundException: java\cntimage.gif
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
bei CHMDotNet.GUI.Editing.ProjectEditor.ParseCntImages()
bei CHMDotNet.GUI.Editing.ProjectEditor..ctor()
bei CHMDotNet.GUI.Project.NewProject.acceptButton_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Gruß

freecoder Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Tut mir leid, habe ich vergessen zu erwähnen:
Der HTML Help Workshop muss installiert sein,
da die Anwendung den HTML Help Compiler verwendet:
Download

Damit sollte der Fehler behoben sein.

E
180 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
hm

keinerlei veränderung, selbe fehlermeldung. in dem htmlworkshop liegt das bild drin, hab aber das gefühl du lädst es aus nem anderen pfad. vermute mal liegt m 64bit system, weils dort unter Programme (x86) liegt, und nicht wie normalerweise unter Programme bzw. Program files.

freecoder Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Dann kannst du immer noch in den Einstellungen den Pfad zum HTML Help Workshop ändern. Versuch das mal (müsste eigtl. gehen). Aber das initiale Problem bleibt ja dann noch, von daher werde ich heute wahrscheinlich mal eine neue Version bereitstellen.

S
93 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich habe mir heute auch mal das Programm runter geladen.

Leider bekomme ich Fehler beim compilieren.

Die nicht vorhanden GIF-Datei im Help-Workshop habe ich einfach gefaked, aber den Fehler beom Compilieren kann ich nicht lösen.> Fehlermeldung:

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei CHMDotNet.Core.Helper.GetHHWInstallDirectory() in F:\CHMDotNet\CHMDotNet.Core\Helper.cs:Zeile 27.
bei CHMDotNet.Core.Compiling.HHCWrapper.GetHHCPath() in F:\CHMDotNet\CHMDotNet.Core\Compiling\HHCWrapper.cs:Zeile 38.
bei CHMDotNet.Core.Compiling.HHCWrapper.CallHHC(CHMProject project, String chmOutPutFile) in F:\CHMDotNet\CHMDotNet.Core\Compiling\HHCWrapper.cs:Zeile 109.
bei CHMDotNet.GUI.Compiling.Compile.createCHM_Click(Object sender, EventArgs e) in F:\CHMDotNet\CHMDotNet.GUI\CHMDotNet.GUI\Compiling\Compile.cs:Zeile 157.
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

kannst Du das korrigieren, oder besser noch kannst Du uns den Quellcode zur Verfügung stellen?

771 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hast du denn den HTML Help Workshop installiert (s. zweiten Post von freecoder)?

Edit: der Link dort scheint nicht mehr zu funktionieren - argh.
MS scheint das Tool komplett entfernt zu haben, selbst unter Microsoft HTML Help Downloads funktioniert der Link nicht (und es gibt wohl keinen anderen).

Aber wer suchet, der findet - unter http://www.helpmatic.net/mshtmlhelp.exe gibt es noch die Installationsdatei 🙂

S
93 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Help Workshop (direkt vom MSDN-Download bei Microsoft) ist installiert und Pfad ist eingestellt.

CHMDotNet läuft beim Starten schon auf einen Fehler. Es bindet eine GIF-Datei ein, die sich im Pfad des Help Workshops befindet soll, aber dort nicht ist.

Ich habe diese Datei schon gefaked und kann somit des Praogramm auch starten.
Es hat soweit funktioniert, daß ich ein paar Testseiten erstellt und dort einen Text hinterlegt habe.

Der Fehler tritt beim Compilieren dieser Testseiten auf.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo san-software,

der Autor freecoder war seit bald einem Jahr nicht mehr im Forum eingeloggt, aber er hat in seinem Profil eine E-Mail-Adresse angegeben, unter der du versuchen kannst, ihn zu kontaktieren. Wenn er den Fehler behebt oder weiß, wie man ihn selber lösen/umgehen kann, wäre es natürlich nett, wenn es hier in diesem Thread eine entsprechende Rückmeldung gibt.

herbivore