Laden...

Bildschirmvideo aufzeichnen [war: Signale über VGA oder DVI lesen]

Erstellt von KoStA vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.714 Views
K
KoStA Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Bildschirmvideo aufzeichnen [war: Signale über VGA oder DVI lesen]

Hallo alle mit einander,
ich möchte die VGA oder DVI Signale lesen, also die Signale die an den Bildschirm geschickt werden. Weiß aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll. Ich kann mir denken dass ich bestimmte windows dll's brauche, bei google habe ich bis jetzt nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen KoStA

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Nein, du brauchst nen Osziloskop

K
KoStA Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

nein, du verstehst mich nicht, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedruckt, ich will nicht die Impulse lesen, sondern die Signale die das aktuelle Bild aufm Bildschirm darstellen lasse bzw. die Information. Kann ich das auch irgendwie über die Grafikkarte lösen?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

mir ist nicht ganz klar was du wirklich machen willst. Willst du nen Bildschirmvideo aufnehmen? Oder willst du andere Videoquellen an die entsprechenden Ports deines PCs anschließen - das wird nicht gehen, das es nur Ausgänge und keine Eingänge sind.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

K
KoStA Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

genau, ich will ein Bildschirmvideo aufnehmen. Mit Screenshots es zu lösen braucht viel zu viel PC Leistung und Festplattenspeicher. Also dachte ich mir es muss eine andere Möglichkeit geben.

795 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

...vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedruckt...

Wusste noch gar nicht, dass die 3D-Drucker schon SO weit sind... SCNR 😁

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Das ist eine völlig falsche Herangehensweise. Und es gibt wahrscheinlich hunderte Programme, die Bildschirmvideos aufnehmen können, etliche davon sicher Open Source. Schau einfach mal an, wie sie das machen. Ich glaub, Virtual Dub kann das auch, zumindest mit einem Mod. Oder hier auf die schnelle CamStudio gefunden:
CamStudio