Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Projekt Referenz aus anderem Ordner hinzukompilieren
Alphawolf1988
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 68

Themenstarter:

Projekt Referenz aus anderem Ordner hinzukompilieren

beantworten | zitieren | melden

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage bzgl. dem Kompilieren eines C# Projekts. Ich habe derzeit 2 Projekte, eine Libary und eine einfache Konsolenanwendung. Normalerweise fügt man die Libary als normale Referenz ein. Ich stoße jetzt aber auf das Problem, dass ich die Software wo anders als auf meinem Rechner kompilieren lasse (TeamCity vllt. kennt es jemmand) und dort liegt die benötigte Libary nicht in dem Pfad, wie das Projekt sie ursprünglich benötigt (die Libary wird dort auch compiliert und als Artefakt angelegt). Gibt es eine Möglichkeit in Visual Studio bestimmte Einstellungen zu machen um das Problem zu lösen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (MsBuild vllt. udn wenn ja wie)?

MFG Chris
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 6155
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Hallo Alphawolf1988,

im Normalfall hinterlegt VS den Pfad zu referenzierten DLLs als relativen Pfad.
Zur Not kann man aber auch den "HintPath" in der *.csproj entsprechend manuell anpassen.

Somit sollte es reichen, referenzierte Komponenten immer an der gleichen Stelle relativ zum Projektverzeichnis abzulegen.

Wenn die anderen Libraries auch kompiliert werden sollen, ist es üblich, allen Output in ein gemeinsames Verzeichnis ausgeben zu lassen und dann dort die DLLs zu referenzieren.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Alphawolf1988
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 68

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

Ok, dann probiere ich das ganze so.

MFG Chris
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers