Laden...

fremde (nicht-standard-)textbox auslesen

Erstellt von samyANY2 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.496 Views
Thema geschlossen
S
samyANY2 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
fremde (nicht-standard-)textbox auslesen

hi,

ich muss eine fremde textbox auslesen. ich hab das handle von dem chat, aber leeeeeeeeeeeider ist der chat keine standard windows form sondern irgendetwas selbstgebasteltes => spricht auch api commands nicht an.

im chat kann man leider auch nicht mit strg+a "alles markieren", auch strg+c wird ignoriert.

jemand eine idee wie man an die daten ohne screenscraping kommt (wäre die notlösung) ?

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

So allgemein kann man das nicht sagen, kommt natürlich auf die Komponente an, vielleicht bietet sie ja irgendwelche Schnittstellen. Aber es ist durchaus möglich, dass es überhaupt nicht geht. Ich habe auch selber schon öfter kleine Eingabeboxen geschrieben, es ist ja nichts dabei. Der Text muss nur entsprechend gezeichnet werden und man muss auf Tastatureingaben reagieren. Wenn die Komponente jetzt nicht auf Nachrichten wie WM_GETTEXT reagiert, hast du keine Chance, an die Daten zu kommen.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns den namen des chatclients, sowie das verwendete chatprotokoll (irc,icq,skype,etc) und dein eigendliches vorhaben (einzelne nachrichten lesen oder ein kompletter bot oder was? ) nennen würdest. Für viele protokolle gibt es bibliotheken (z.B. für irc) und für viele clients gibt es addins (z.B. skype ermöglicht addins)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

S
samyANY2 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

ich möchte für mein iphone eine eigene schnittstelle bereitstellen, um onlinepoker zu spielen (über meinen rechner). hierfür schreibe ich 2 applikationen.

  • eine läuft auf meinem rechner, auf dem auch das pokerspiel läuft. sie sammelt alle daten, die für das spiel relevant sind (gegner + chips, karten, bettingaction....) und leitet sie an das iphone weiter. ausserdem führt sie die befehle, die das iphone sendet, aus (aussteigen, erhöhen...)
  • eine läuft auf dem iphone. sie empfängt und bereitet die von applikation 1 gesammelten daten grafisch auf und erlaubt dem benutzer, befehle zu senden.

sicherlich wäre es eleganter das iphone direkt mit dem gameserver kommunizieren zu lassen, da ich aber das protokoll nicht kenne, weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll.

eines der nun auftretenden probleme ist das korrekte erfassen der bettingaction. im chat der applikation ist alles nachzuvollziehen => neben einem chat steht dort nämlich auch immer, was der letzte aktive spieler gemacht hat. am einfachsten wäre es daher, den chat einfach auszulesen. leider ist die textbox eine selbstgebastelte und stellt keine schnittstelle bereit.

screenscrapen wäre aus verschiedenen gründen (fehleranfällig, mühsam, langsam) meine notlösung, aber da hooken wohl nicht geht, wird es darauf hinauslaufen 😭

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo samyANY2,

am einfachsten wäre es daher, den chat einfach auszulesen. leider ist die textbox eine selbstgebastelte und stellt keine schnittstelle bereit.

vermutlich absichtlich. Zwar klingt dein Anliegen legitim, aber andere Personen könnten mit der gleichen Technik die Informationen statt an einen menschlichen Spieler am iPhone an ein Pokerprogramm schicken. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Anbieter es extra so programmiert hat, dass man die Informationen nicht auslesen kann. Insofern würde ich sagen: Weiteres Forschen nach einer Möglichkeit ist vermutlich vergeblich.

Außerdem solltest du die AGBs genau studieren. Vermutlich finden sich darin entsprechende Verbote, vielleicht sogar explizit für screenscrapen. Dann solltest du von dem Vorhaben ganz Abstand nehmen.

Damit wir uns nicht durch eine weitere Mithilfe in Schwierigkeiten bringen, schließe ich den Thread vorsorglich.

herbivore

Thema geschlossen