Laden...

ReportViewer verkleinert Inhalt

Erstellt von tux86 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.071 Views
T
tux86 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
ReportViewer verkleinert Inhalt

Hallo,

folgendes Problem. ich benutze in einer Anwendung einen ReportViewer. Soweit läuft auch auf allen Clients alles super.

Bis heute jemand schrieb, dass der Reportinhalt bei ihm verkleinert dargestellt ist.
BS Windows 7 64bit
Drucker Canon iP4700 -> Einstellungen sehen gut aus

Alle Drucks aus Excel und Word sind fehlerfrei.

Ich hänge mal eine Beipiel an: Bild1.jpg

Berichtseigenschaften -> Layout:
Seitenbreite 21cm
Seitenhöhe 29,7cm

Linker Rand: 2,5cm
Rechter Rand: 1cm
Oberer Rand: 2,5cm
Unterer Rand: 2,5cm

Also alles Standard A4

Die Eigenschaften des ReportViewers habe ich ebenfalls in Bild2.jpg mit angehängt

Jemand ne Idee

T
tux86 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
S
401 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

ins blaue geraten. Was ist mit dem Property Size 844;582 . Das kommt mir irgendwie verdächtig vor.

Gruß, Thomas

T
tux86 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo,

das ist nur die Größe der Form, beziehungsweise des Viewers der in der Form verankert ist.

K
166 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

kannste die "AutoSize" nicht auf true stellen wenn das layout des dokuments bekannt sind? dann müsste der sich doch automatisch platzieren oder irre ich?

Gruß, Killerkruemel

T
tux86 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

AutoSize bestimmt auch wieder nur die Größe des Fensters. nicht aber des enthaltenen Berichts 😕

Hab mal hier was gefunden/ finden lassen 😉

Reportviewer Paper size

ich habe mir mal eine englisches Windows 7 installiert. dort klappt auch alles prima, trotz cm angaben.
die rdlc Dateien sind auf deutsch gestellt.
Und nen fehlendes SP1 für VS2005 kann es auch nich sein, denn ich hab VS2008.

Doof ist das ich das Problem auf keiner meiner Maschinen nach spielen kann. Und der Rechner mit dem Problem kann nicht ferngesteuert werden

T
tux86 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Kann denn wirklich niemand helfen?

T
tux86 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo,

das Problem ist nun auch bei einem zweiten Rechner aufgetaucht.
Es liegt nicht am Drucker!

Weder Canon noch der der PDFCreator stellen das Dokument richtig dar. Auch die Seitenvorschau ist schon falsch.

Die Einstellungen im Report stehen auf
Breite 21cm
Höhe 29,7cm

Die Seite ist auch A4 aber der Inhalt füllt die Seite nicht aus.

Ich hänge mal noch die Entwurfsansicht eines Reports mit an.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Der Report Viewer hat früher an einigen Stellen falsch von cm in inch umgerechnet.
Wann und wie das behoben wurde weiss ich nicht.

Abhilfe :

  • Updates installieren (Framework, Report Viewer etc)
  • Seitengröße in inch oder in Point angeben
  • Seitengröße durch 2.54 teilen

Siehe auch :

Reportviewer Paper size
ReportViewer PDF Export

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

T
tux86 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Habe alle Reports auf Inch umgestellt.
Hat nicht funktioniert.

Der Rechner der Testperson ist auf dem neustem Stand.

"Seitengröße durch 2.54 teilen" das versteh ich nicht ganz. Wo?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

"Seitengröße durch 2.54 teilen" das versteh ich nicht ganz. Wo?

Bei der Angabe der Seitengröße. Das geht natürlich nur wenn der Report auf allen Rechnern falsch angezeigt wird.

Die Papiergröße sieht aus wie A3. Hat denn der gewählte Drucker A4 als Papiergröße hinterlegt ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3