Laden...

Bildschirmtastatur von Windows 7 aus WPF-Anwendung steuern

Erstellt von StefanG vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.584 Views
S
StefanG Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Bildschirmtastatur von Windows 7 aus WPF-Anwendung steuern

Hi,

ich brauche für eine Touchanwendung (WPF) eine Bildschirmtastatur. Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte, dachte ich mir, ich könnte ja die in Windows 7 integrierten Tastatur nehmen.

Wenn ich z.B. in eine Textbox klicke, dann wird mir auch ein kleines Feld angezeigt, welches dann die Tastatur in den Vordergrund holt (alternativ kann man sie ja von oben reinziehen.

Ich würde aber an bestimmten Programmstellen, die Tastatur per Code erscheinen lassen. Weiß jemand, ob bzw. wie das geht?

Grüße, Stefan

1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
S
StefanG Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

oh, das sieht gut aus. Werde das mal testen.

Hatte nur irgendwie gehofft, wpf würde das bereits unterstützen, aber immerhin.

Danke.