Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Welchen Bookmarking-Dienst verwendet ihr?
Campy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 425

Themenstarter:

Welchen Bookmarking-Dienst verwendet ihr?

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

welchen Bookmark Service verwendet ihr? Ich war zuerst bei Delicious und als das Ende von dem Dienst bekannt gegeben wurde habe ich voreilig zu Diigo gewechselt.
Delicious wird ja jetzt von einer anderen Firma weiter betrieben..

Welchen Dienst verwendet ihr / könnt ihr empfehlen (evtl auch mit Importfunktion von Diigo) ?

Danke und viele Grüße
Campy
A programmer is just a tool, which converts coffeine into code!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

Ich bin kein Fan davon, meine Daten anderen Anbietern einfach so zur Verfügung zu stellen. Da auch unter meinen Bookmarks diverse private Dinge zu finden sind, die maximal den engeren Familienkreis was angehen, kommt ein derartiger Dienst für mich so nicht in Frage. Ich habe mir daher einen kleinen Webservice gebastelt, der auf meinem Heimserver läuft und bei entsprechender Eingabe auch eine entsprechende Ausgabe (die Bookmarks) liefert. Derzeit ist es noch etwas Gefrickel, aber evtl. werde ich mir noch ein Firefox-Plugin schreiben, das mir das dann abnimmt. Je nachdem, wie viel Zeit ich dafür finde (momentan siehts schlecht aus).
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
jreusch
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3346.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 303

beantworten | zitieren | melden

Ich nutze schon seit einigen Jahren Xmarks und bin damit super zufrieden. Neben Bookmarks stehen auch noch viele andere Optionen zur Verfügung, welche ich aber teilweise auch für kritisch halte, z.B. Passwortsynchronisation, aber die muss man ja nicht nutzen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 6155
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Ich bin mit meinen "fachlichen" Bookmarks (also alles programmierrelevante) immer noch bei Delicious, muss aber zugeben, in letzter Zeit keine mehr hinzugefügt zu haben.

Die nicht öffentlichen Bookmarks verwalte ich via Firefox Sync (ehemals Mozilla Wave); es gibt aber auch Alternativen für Chrome usw.

Xmarks hatte ich auch mal im Einsatz (da ist vor allem der Support für mehrere Browser interessant), ich bin mit dem Erscheinen von Wave aber gewechselt, weil ich meine Passwörter Xmarks nicht anvertrauen, aber auf so ein Feature nicht verzichten wollte.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Somakia
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 288
Herkunft: Hessen

beantworten | zitieren | melden

bei mir ist es ähnlich wie bei bredator

Ich halte nicht viel davon, anderen Leuten zu zeigen, auf welchen Seiten ich so standardmässig unterwegs bin... myCSharp ist eine der wenigen, die ich preisgeben würde. Da habe ich lieber alle Lesezeichen direkt bei mir aufm PC...

sollte ich jemals einen Bookmarking-Service nutzen würde ich aber eher zu Delicious tendieren :)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 280
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

firefox sync
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers