Laden...

Silverlight: Eigenes TimeInputControl erstellen

Erstellt von Delta vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 777 Views
D
Delta Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Silverlight: Eigenes TimeInputControl erstellen

Hallo an alle Foren-User!

Da ich von dem TimePickerControl nicht so begeistert bin und mir eigentlich nur eine TextBox ausreichen würde, wo man eine Uhrzeit eintragen kann, wollte ich mir gerne etwas eigenes schreiben.


public class TimeTextBox : TextBox
{
      public TimeTextBox()
      {

      }
}

Und zwar soll das Format bzw. der Wert nachher so aussehen: 12:25

Wie ich z.B. im "Key_Down"-Event der Textbox abfragen kann, ob es eine Zahl ist oder nicht, weiß ich, aber wie kann man noch den Doppelpunkt in der Mitte abfragen bzw. dann auch zulassen?
Kann man es vielleicht auch so hinbekommen, dass man den Doppelpunkt in der Mitte schon vorab anzeigen lassen kann, so dass der Benutzer nur noch die zwei Zahlen für die Stunden und die Minuten eingeben muss?

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
Delta

692 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

Wie ich z.B. im "Key_Down"-Event der Textbox abfragen kann, ob es eine Zahl ist oder nicht, weiß ich, aber wie kann man noch den Doppelpunkt in der Mitte abfragen bzw. dann auch zulassen?

Du könntest einen Regulärer Ausdruck verwenden um die Eingabe zu validieren.

Kann man es vielleicht auch so hinbekommen, dass man den Doppelpunkt in der Mitte schon vorab anzeigen lassen kann, so dass der Benutzer nur noch die zwei Zahlen für die Stunden und die Minuten eingeben muss?

Du könntest Dir ein UserControl basteln, das aus zwei TextBoxen und einem TextBlock besteht, der Dir den : anzeigt.

Grüße
Quaneu

P
660 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Wieso passt du nicht einfach den Style des TimePickers an?
jedenfalls kannst du mal hier einen Blick rein riskieren

WPFDeveloperTools
MaskedTextBox

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

D
Delta Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo und danke für eure Antworten!

Werde mir das mal anschauen bzw. eure Vorschläge ausprobieren!

MfG
Delta