Laden...

GUI Unit Testing in C#

Erstellt von dreadread vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 2.642 Views
D
dreadread Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
GUI Unit Testing in C#

Hallo zusammen,

ich möchte das Test Framework NUnit verwenden, um Windows Forms Oberflächen zu testen. Kennt irgendjemand vielleicht ein Tool (vielleicht wie Abbot für JUnit) mit dem so etwas einfacher zu machen ist.

Im Moment iteriere ich auf einer Instanz meines GUI über alle Controls, um dann Textboxen zu füllen und Buttons zu drücken. Das ganze kommt aber aus dem Tritt, sobald ein modaler Dialog aufploppt.

Kennt irgendjemand eine bessere Möglichkeit?

chris

[edit: rechtschreibung]

S
24 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Kenne mich damit nicht aus, aber ich denke das Dir folgendes helfen wird:

Advanced Unit Testing (Code-Project.com)

Gruss,
Steff

D
dreadread Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Der Link geht zwar nicht auf mein Gui Test Problem ein, ist aber trotzdem ganz informativ. Danke