Laden...

Image-Steuerelement akzeptiert eine Grafikzuweisung nicht...

Erstellt von DerPapenberg vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 717 Views
D
DerPapenberg Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Image-Steuerelement akzeptiert eine Grafikzuweisung nicht...

Hallo zusammen,

mein noch recht bescheidenes WPF Wissen läßt mich mal wieder in Stich X(

Ich möchte Grafiken (png Format) in ein Image WPF-Steuerelement anzeigen.
Die Grafikdateien habe ich in der App.xaml im Application.Resources Abschnitt deklariert.
Weise ich die Grafikdatei nun per

<Image Source="{StaticResource ResourceKey=ArrowDown16}" Grid.Column="1" Grid.Row="5"/>

dem Image Steuerelement zu, erhalte ich folgende Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Ein Objekt vom Typ "System.Windows.Controls.Image" kann auf eine Eigenschaft, die den Typ "System.Windows.Media.ImageSource" erwartet, nicht angewendet werden.

Ich komme hier einfach nicht weiter. Wie kann ich PNG Dateien, die in der App.xaml deklariert wurden, einem Image-Steuerelement zuweisen?

Guß

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

das Problem ist dass du in deiner Resource ein Image-Object hast.
Ein Image ist in diesem Fall das UserControl welches Bilder anzeigt (also genau das selbe wie das an welches du die Resource zuweisen willst.

Mein WPF Wissen ist mittlerweile ein bisschen eingestaubt aber es sollte funktionieren wenn du anstatt dem Image in den Resourcen ein BitmapImage verwendest

Gruß
Michael

D
DerPapenberg Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Danke für den Hinweis.

Werde ich probieren.

Gruß