Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Asp.net Seite mit StreamWriter erzeugen
n1stelrooy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

Themenstarter:

Asp.net Seite mit StreamWriter erzeugen

beantworten | zitieren | melden

Moin,
ich möchte über ein Admin Panel Asp.net Seiten automatisch erzeugen lassen. Ich dachte mir ich benutze einfach einen StreamWriter und erzeuge die 3 Seiten
-test.aspx
-test.aspx.cs
-test.aspx.designer.cs
wie Visual Studio es auch macht. Klapp eigentlich auch gut wenn ich mir den Code anschaue, aber wenn ich die Seiten im Browser öffnen will gibt es einen Fehler
Fehler
Serverfehler in der Anwendung /.
Parserfehler
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Der Typ "test.aspx.cs" konnte nicht geladen werden.

Hier die erste Zeile, auf die es sich bezieht:
<%@ Page Title="Test" Language="C#" MasterPageFile="~/SiteMaster.Master" AutoEventWireup="true" CodeBehind="test.aspx.cs" Inherits="Debugsite.test" %>

Die Datei ist vorhanden und auch so wie sie VS erstellen würde (hab zum testen einfach Copy&Paste einer leeren VS gemacht)

Muss ich also noch irgendwas beachten wenn ich Seiten per Script erstellen möchte? Oder gibt es noch eine bessere alternative zum StreamWriter?

Lg
Rudi
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
aequitas
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3079.png


Dabei seit:
Beiträge: 517
Herkunft: Unterfranken

beantworten | zitieren | melden

Warum sollte man soetwas tun wollen?
be the hammer, not the nail!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MarsStein
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3191.gif


Dabei seit:
Beiträge: 3429
Herkunft: Trier -> München

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich vermute einen Fehler beim Generieren der Dateien.
Dafür spricht das hier:
Fehler
Parserfehlermeldung: Der Typ "test.aspx.cs" konnte nicht geladen werden.
Er will test.aspx.cs als Typen laden, aber es ist ja nur der Name der CodeBehind-Datei, während der Typ Debugsite.test heissen sollte.
Überprüf nochmal den Inhalt Deiner Dateien. Da scheint was durcheinander zu geraten.

Gruß, MarsStein
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
n1stelrooy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat von aequitas
Warum sollte man soetwas tun wollen?

Wenn die Website auf dem Server liegt, hab ich keine große Lust immer neue Dateien hochzuladen, nur wenn ich zB einen kurzen Artikel schreiben möchte, darum wäre es schon praktisch das alles über ein Admin Tool zu automatisieren, das hochzuladen und dann bequem überall (zB am Handy) auf dem Server Seiten erstellen zu können.
Mein Problem ist halt, dass keine Ahnung habe wo so ein Fehler liegen könnte, da sonst immer Visual Studio die Grundstruktur für mich erstellt hat.

Zitat von MarsStein
während der Typ Debugsite.test heissen sollte.
Überprüf nochmal den Inhalt Deiner Dateien. Da scheint was durcheinander zu geraten.

Hab jetzt noch ein bisschen rum gespielt und nun stimmt der Typ auf jeden Fall
Fehler
Parserfehlermeldung: Der Typ "Debugsite.test" konnte nicht geladen werden.

Quellfehler:

Zeile 1: <%@ Page Title="" Language="C#" MasterPageFile="~/SiteMaster.Master" AutoEventWireup="true" CodeBehind="test.aspx.cs" Inherits="Debugsite.test" %>

Die 3 Datein + 3 Masterdateien liegen in einem Ordner, zu dem jetzt auch noch die Global Dateien, hab irgendwo gelesen, dass man die auch braucht - hat aber nicht geholfen.



Edit: Wenn ich die Datei einmal von Visual Studio erstellen lasse, kann ich unter gleichem Namen auch die Dateien erstellen, wenn ich aber alle Namen/Dateinamen (Quellcode bleibt sonst gleich) ändere kann der Typ nicht mehr geladen werden.


// Edit 2:

Hier mal der Quellcode der 3 Dateien:

testblogeintrag.aspx
<%@ Page Title="" Language="C#" MasterPageFile="~/SiteMasterBlog.Master" AutoEventWireup="true" CodeBehind="testblogeintrag.aspx.cs" Inherits="Debugsite.testblogeintrag" %>
<asp:Content ID="Content1" ContentPlaceHolderID="HeadContent" runat="server">
</asp:Content><asp:Content ID="Content2" ContentPlaceHolderID="MainContent" runat="server">
</asp:Content>

testblogeintrag.aspx.cs

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Web;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;

namespace Debugsite
{
public partial class testblogeintrag : System.Web.UI.Page
{
protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{

}
 }
}

testblogeintrag.aspx.designer.cs

namespace Debugsite {

public partial class testblogeintrag {
}
}


Hoffe da kann jemand helfen.
Wie gesagt vorher habe ich eine Datei testeintrag mit VS erstellt, dann ging alles. Danach in alles ein "blog" eingefügt und selber erstellt, dann geht es nicht.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von n1stelrooy am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5963
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Zitat von n1stelrooy
Parserfehlermeldung: Der Typ "Debugsite.test" konnte nicht geladen werden.

Heißt die Klasse nicht Debugsite.testblogeintrag?
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
n1stelrooy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Moin,
das im Edit ist ein 2. Versuch, darum der andere Name.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers