Laden...

[erledigt] Firefox 6 Menu - bestimmte einträge je user entfernen

Erstellt von opelfix vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 744 Views
Thema geschlossen
O
opelfix Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
[erledigt] Firefox 6 Menu - bestimmte einträge je user entfernen

Hallo Gemeinde,

Ich Bastel ja derzeit an einem Tool mit dem ich Firefox bearbeiten kann.

Ich kann auch schon so einiges mit dem Tool anfangen aber jetzt stellt sich ein Problem an.

Nachdem ich nunmehr 6 Stunden Google Befragt habe und verschiedenste ansätze getestet habe wendi ich mich doch ans Forum.

Ich möchte Beispielsweise das Extras Menu Komplett ausblenden für Bestimmte User des Rechners. Das ganze Funktionierte wohl mit einer userchrome.css aber Leider gibts diese in FF6 nicht.

Jetzt ist meine Frage kennt Jemand eine Lösung wie ich mit meinem Tool Einträge im Menu sperre/ausblende? Vorallem wie ich auch die Funktion about:config deaktiviere.
Meine Gedanke war das ganze in eine Dateizu Packen, gerne auch in die prefs.js des jeweiligen Users. Da jeder User andere Einstellungen bekommen soll.

Wie gesagt ich hab jetzt schon Stunden gegoogled aber nichts passendes Gefunden. auch verschiedenste spielereien mit der userchrome.css brachten keinen Erfolg!

Danke für Tips, Hilfen und Anregungen.

Ich möchte noch anmerken. Das wird kein AddOn für den FF im eigentlichen Sinne. Das ganze soll ein Tool Werden, mit welchem es Eltern ermöglicht wird ihre Kinder im Internet wenigstens etwas zu schützen!!!

hauptsache ne Signatur!!!

458 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

In userchrome.css-Codes gesucht! wirst du es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit finden.

be the hammer, not the nail!

O
opelfix Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Dankefein. !0 minuten darin gesucht und Zack gefunden!

War doch Lediglich nur ein Syntax fehler in der userChrome.css Datei.

Ich Danke aequitas.

hauptsache ne Signatur!!!

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Nachdem ich nunmehr 6 Stunden Google Befragt habe

Wenn man sich die Zeit zwischen deinem und aequitas Beitrag anschaut, war offensichtlich weniger mehr als 7 Minuten Googlen erforderlich, um was passendes zu finden.

Thema geschlossen