Laden...

"elektronisches" Haushaltsbuch

Erstellt von CaffKoder vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.134 Views
C
CaffKoder Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
"elektronisches" Haushaltsbuch

Hi,
ich hab mein erstes Programm (Windwos Form) fertiggestellt, und hoffe, es gefällt euch.

Das Programm kann folgende Dinge:

-Es gibt einen Überblick über die Finanzen, d.h. man sieht, wo das ganze Geld am Ende des Monats hin ist 😃
-Man kann 5 Ein- und 5 Ausgabe Bereiche festlegen.
-Alle Bereiche werden in einer Übersicht angezeigt.
-Eine Logfunktion loggt auf Wunsch jede einzelne "Transaktion"
-Alle Bereiche können editiert werden, und auch die Logfunktion kann nachträglich geändert werden
-Für jede "Transaktion" kann ein Kommentar angegeben werden, der im Log angezeigt wird
-Auf der Monatsübersicht kann man sich einen Monatsbericht erstellen lassen, und die Logs anzeigen lassen.
-Ist der Monat zu ende, wird automatisch die Monatsübersicht geöffnet
-Der Kontostand und alle Einstellungen lassen sich bequem zurücksetzen
-Jeder Speicherpfad (Log, Monatbericht) ist anpassbar

So, ich bin ehrlich auf eure Meinung gespannt.

mfg CaffKoder

C
CaffKoder Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Z
520 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich fände es besser wenn die Eingaben und Ausgabenbereiche dynamisch sind. 5 festdefinierte sind zu wenig

C
CaffKoder Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Was meinst du mit dynamisch?
Es sind maximal 5 Eingabe und 5 Ausgabebereiche möglich. Weniger (aber mindestens 1) ist immer möglich

109 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Nein, er meint er möchte auch mehr als 5 Werte angeben, bzw dynamisch im Sinne von 1-n Werte.

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

C
CaffKoder Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

ich dachte dass 5 Beriche ausreichen würden, hab mich wohl geirrt.
Ich werde dran arbeiten.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Und es wäre sicherlich übersichtlicher, wenn die €-Beträge rechtsbündig formatiert sind.