Laden...

Wie bekomme ich die SOAP Request Message?

Erstellt von Sclot vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.107 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Wie bekomme ich die SOAP Request Message?

Ich hab einen .NET client der eine Verbindung zu einem Java-Webservice herstellt.
Leider wirft dieser bei meiner Anfrage diverse Java-Fehler.
Jetzt habe ich den Anbieter des Webservices angefragt was daran kaputt ist.
Mit meinem Cleint dem ich ihm per mail zugesendet habe konnte er nichts anfangen.

Jetzt braucht er von mir die SOAP request message meines Clients.

Frage: Wie komme ich an die Request Message, welche vom Client zum Webservice geschickt wird?

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Mit Fiddler2 kannst du den Datenverkehr zerlegen.

Musst allerdings drauf achten, dass dein Client keinen Proxy umgeht.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Das mit Fiddler hab ich auch irgednwo gelesen, dachte aber das es da irgendwas "sauberes" gibt 😃

Ansonsten muss ich mich mal mit Fiddler beschäftigen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Sclot,

dachte aber das es da irgendwas "sauberes" gibt

Wie stellst du die Verbindung her? Wenns WCF ist kann mit MessageLogging gearbeitet werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Nein, ist ein vs2005 Projekt mit normalen SOAP Webservice.
Ich glaub WCF funktionierte nicht wegen der komplexen Datentypen im Webservice selbst.

Ich bin jetzt erst ma den Weg über Fiddler gegangen, ging einfacher als ich dachte - danke! 😃