Laden...

Virtuelle Ordner realisieren (Virtueller Ordner soll Inhalt eines/mehrerer physischer Ordner enth.)

Erstellt von Xzelsius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.086 Views
X
Xzelsius Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Virtuelle Ordner realisieren (Virtueller Ordner soll Inhalt eines/mehrerer physischer Ordner enth.)

Hallo zusammen,

Kleine Information vorab: Der FileZilla FTP Server binhaltet ein solches System wie ich es möchte.

Mein Ziel ist es eine virtuelle Ordnerstruktur zu haben welche mit dem lokal Dateisystem verknüpft ist.

Wie ist das gemeint? Siehe angehängtes Bild.

PS: Ich möchte ein Verwaltungs- Tool für meine Daten erstellen, die Daten sind aber auf mehreren Platten, bzw. Memory Sticks oder Netzwerk- Pfaden verteilt. Die oben genannten Filme dienen nur als Beispiel!

Gibt es so ein System bereits? OpenSource?
Ich bin bereits dran selber etwas zu kreieren, jedoch weiss ich nicht ob mein Idee korrekt ist.

Besten Dank für eine Antwort!

public Knowledge Learn_CSharp();

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

also sowas ähnliches sind doch die Bibliotheken in Windows 7.
Dann erstellst du einfach für jeden Kategorie eine Bibliothek und fügst dann die nötigen Ordner hinzu

Wo die Daten da dann liegen ist im Prinzip egal. Ich habe in meinen Bibliotheken teilweise auch netzwerkordner usw.

Gruß
Michael

X
Xzelsius Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo michlG,

Habe etwas vergessen:

Ich möchte auf meinem alten Lapi das Tool laufen lassen und vom anderen Rechner aus über das Tool an die Daten kommen!
Das ganze mit WCF.. ist aber nebensächlich.

Wichtig ist mir eher ob es in C#.Net die möglichkeit bereits gibt? Oder ob ich meine eigene Variante versuchen soll.

public Knowledge Learn_CSharp();

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

wenn du es am anderen Rechner als Windows Freigabe einstellst dann kannst du es beim neuen Gerät auch in die Bibliothek einbinden.

Mit C# hast du sicher die nötigen Voraussetzungen um so etwas zu machen.
Mit der File / Directory Klasse kannst du dich durch das Dateisystem bewegen.

Und über WCF ist sowas auch recht einfach machbar. Du musst aber bei großen Dateien aufpassen, wenn du diese zwischen den Geräten kopierst...

Gruß
Michael