Laden...

[erledigt] Umsetzung des Verschlüsselungsverfahrens "PBEWithSHA1AndRC2_40" in .NET?

Erstellt von WarLorD_XaN vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.273 Views
W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
[erledigt] Umsetzung des Verschlüsselungsverfahrens "PBEWithSHA1AndRC2_40" in .NET?

Hallo,

ich bin nun schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer .Net Umsetzung des PBEWithSHA1AndRC2_40 Verschlüsselungsverfahrens. Da ich mit dem Thema Verschlüsselungen nicht wirklich vertraut bin habe ich nach einiger Recherche folgendes herausgefunden:

PBEWithSHA1AndRC2_40 heißt das mittels der Hashfunktion SHA1 ein Schlüssel generiert wid welcher anschließend bei der RC2 Verschlüsselung verwendet wird. Das "_40" bedeuetet dass der RC2 Schlüssel 40 Bit hat.

Jetzt habe ich 2 Fragen und zwar:

  1. Stimmt meine Annahme von oben?
  2. Gibt es für diese Verschlüsselung irgendeine .Net Umsetzung?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

mfg,
XaN

3.170 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

schau Dir mal das hier an: The Legion of the Bouncy Castle
Leider kann ich nix dazu sagen, wie dsa Ding zu benutzen ist, in der Feature-List wird aber PBEwithSHA-1and40bitRC2-CBC aufgeführt - das sieht nach dem aus was Du suchst.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Bouncy castle hat tausende von Unittests, die genau beschreiben wie das zu benutzen geht.

W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

danke für den link ich werds mir heute mal anschauen.

mfg, XaN

W
WarLorD_XaN Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ich habe die Bibliothek gerade getestet und es funktioniert.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat sollte er sich die Klasse "PbeUtilities" genauer ansehen, diese bietet eigentlich alle Funktionen an welche hierfür benötigt werden.

Vielen dank nochmal!

mfg,
XaN