Laden...

WCF, EF4, POCO / Selftracking T4 Template, public virtual ICollection null anstatt length=0

Erstellt von ZeroQool vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 552 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
WCF, EF4, POCO / Selftracking T4 Template, public virtual ICollection null anstatt length=0

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2008

Hallo zusammen,

ich verwende EF4 und habe in einer externen Klassenb. ein POCO erstellt. In der Model.tt habe ich einige Änderungen nach den Vorgaben in How to change T4 POCO Templates of EF 4 for WCF? vorgenommen bzgl. der Serialisierung im WCF. Dies klappt soweit auch, das einzige was für mich noch nicht sauber ist, wenn ich 1:n Beziehungen haben. Im WCF bekomme ich kein NULL Objekt, sondern eine Collection mit der Länge 0 Items. Sieht noch etwas unschön aus. Weißt jemand welche Anpassung ich im T4 Template noch machen muss um dies zu umgehen? Vielen Dank!!!!

16.842 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hi,

also eine Collection mit 0 Items sehe ich als normales Verhalten an.
Ist bei mir nicht anders - sehe aber auch nicht, wieso es unschön sein sollte 😉

Grüße